1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nudel15, 31. August 2008.

  1. Nudel15

    Nudel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Hallo ich bin 16 jahre alt und muss zur Reha nach Garmisch-Partenkirchen.
    War schon mal jemand da und kann mir sagen wie es da ist.
    :confused:
    Liebe Grüsse Rebecca
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    mal hochschieb

    Hallo Rebecca!

    Ich war dort leider noch nicht, meine aber hier schon darüber gelesen zu haben...
    Es meldet sich bestimmt noch jemand *daumendrück*
    Wann solls denn losgehen??

    Liebe Grüße von Julia
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kinderrheumaklinik Garmisch-Patenkirchen

    Hi Rebecca,

    schau mal den Link an:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=29443&highlight=Kinderrheumaklinik+garmisch

    hier deine Antwort:

    http://www.razyboard.com/system/morethread-reha-kinderrheumaklinik-garmisch-patenkirchen-marsden-795942-5383663-0.html

    http://www.rheuma-kinderklinik.de/

    http://www.rheuma-kinderklinik.de/gaestebuch.htm

    http://www.rheuma-kinderklinik.de/unser … kranke.htm

    http://www.rheuma-kinderklinik.de/unser … tionen.htm


    Welche Beteidigung hast du?

    Was bekommst du an Medizin und wieviel mg?

    Wie alt bist du?

    Wir waren da als Frau Dr. Lore Sänger und
    Herr Prof. Dr. Truckenbrodt noch im Haus waren
    meine Tochter war damals 7 J. alt
    ich habe in der Gehfeldstr. bei Frau Jung gewohnt
    da gab es noch nicht das Mütterhaus zu der Zeit.

    LG Gisi
     
  4. Steff

    Steff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo Rebecca!

    Das finde ich ja mal lustig: Ich war auch mit 16 Jahren in Garmisch zur Kur : ) (Jetzt bin ich 22.)

    Damals gab es den neuen Anbau leider noch nicht, sodass ich in dem älteren untergebracht war. Ehrlich gesagt war es nicht besonders schön, weil wir 4-5 Personen in einem kleinen Zimmer waren. Die Toilette lag aufm Flur, bei der Dusche war für mich der Einstieg zu hoch und es gab nur ein einziges Telefon für alle Patienten auf der Station! Das befand sich im Flur direkt neben dem Schwesternzimmer, sodass man irgendwie nie ungestört reden konnte, wenn einen überhaupt mal jemand erreicht hat : (

    Die Behandlungsmethoden waren etwas anders als ich es gewohnt war undd das hat es doppelt schwer gemacht. Außerdem war ich die EINZIGE, die auf Kur dort war. Alle anderen haben es als stationären Krankenhausaufenthalt gehabt.

    Na ja, ich will dir KEINE Angst machen, aber ich will auch ehrlich sein!

    So wie ich gehört habe, hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Es wird dir also bestimmt gefallen ; )
    Ich würde allerdings nicht noch einmal hinfahren...(und bin nicht allein dieser Meinung)

    Viele Grüße!
    Stefanie