1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von barney, 30. März 2006.

  1. barney

    barney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Eferding
    :cool: Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich kann es kaum fassen ich habe um einen Kur in Bad Gastein angesucht und es wurde mir eine Reha in Bad Hofgastein genehmigt.

    Der Arzt der PVA hat meine Reumatologin an gerufen und wollte Wissen wie weit es mit meiner Beweglichkeit steht.:eek:
    Er wollte Wissen ob ich meine Hände hinter dem Rücken zusammenbekomme, wenn eine Hand von oben und die andere von unten kommt. Weiters wollte er Wissen ob ich mit den Handflachen auf den Boden komme.
    Beides ist doch absoluter Wahnsinn, ich habe Arthrose Grad 3 in der re. Schulter und fortgeschrittene Arthrose im Bereich der Lendenwirbelsäulengelenke + einer Hüftgelenksathrose beidseits.
    Beides ist aber im beiliegenden Brief zum Kurantrag gestanden.
    Ich glaube der hat Probleme beim lesen.:confused:

    Meine Reumatologin hat mich angerufen und mir mitgeteilt das die PVA bei ihr angerufen hat und die beiden Fragen an sie gestellt hat.

    Um so mehr Verwundet es mich das ich heute das Schreiben der PVA erhalten habe wo sie mir eine Reha in Bad Hofgastein genehmigt haben.

    Ich habe heute noch im Rehazentrum Hofgastein angerufen, wann ich mit er Therminzuteilung für meine Reha zu rechnen haben.
    Da bekam ich zu Antwort das die Wartezeit für eine Reha mindestens ein halbes Jahr ist, das heißt in meinem Fall, frühestens im September.
    Und das ich meinen Hund nicht mitnehmen kann, da diese Einrichtung ein "Sonderkrankenhaus" ist.(Schluchz)


    Hallo Ihr,
    wie ist es dort.
    Auf was muß ich mich Einstellen.

    Ich warte auf Antwort, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.


    Barney
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Barney,

    erstmal Gratulation, dass Du endlich die Zusage zur Reha hast. habe Dir ja schon erzählt, dass ich vor vielen, vielen Jahren in Hofgastein war und heute ist (Gott sei Dank) mit Sicherheit alles anders.

    Wirklich schade um Deinen Wuffel! Soooo lange Trennung!

    Bodo wartet auch schon wieder sehnsüchtig auf einen gemeinsamen Spaziergang. Diese Woche war ja schlecht, da bei uns die Donau die Straße überschwemmt hat.

    Bin gespannt, wer noch Erfahrungen mit Gastein hat und wie diese sind.

    Also, für nächste Woche steht alles offen, denn am Wochenende sind bei uns immer extrem viele Leute unterwegs und Bodi ist ja ein Strolch, wie Du weißt ;)

    Melde Dich, wenn Du wieder Zeit hast, oder auch ich kann Dich anrufen.

    liebe Grüße und einen lieben Gruß von Bodo an Barney :D
     
  3. barney

    barney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Eferding
    Hallo Dani!

    Ich war am Mittwoch beim Kraftwerk mit meinem "Zwerg". Ich bin schon über des Faust-Schlössl gefahren.
    Ich habe vorher bei dir angerufen, aber du warst nicht zu Hause.
    Liebe Grüße auch an Bodo von meinem Lauser Barney

    Muß Mo. und Di. arbeiten, aber Mittwoch geht es wieder wenn du gutes Wetter bestellst sonst sehen unsere Hunde aus wie Schweine.

    Ein schönes Wochenende wünscht:
    Barney + Futterknecht​