Reha Usedom heringsdorf

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von frieda89, 16. November 2016.

  1. frieda89

    frieda89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    War dort schon mal jemand ??
     
  2. be-ta

    be-ta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Frieda, ich war da. Ist aber schon lange her, 2002. Was möchtest Du wissen? Lg be-ta
     
  3. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Morgäääääääääääähn,
    war immer meine Wunschklinik, hab sie aber nie bekommen.
     
  4. be-ta

    be-ta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen inge, und ich wollte da gar nicht hin. So is es eben. Ich wollte nach BB.
    In Heringsdorf hatte der Kurarzt keine Ahnung von meiner Erkrankung (Morbus Wegener).
    Er saß mit einem Buch vor mir und hat sich erst mal ca. 15 min lang informiert.
    Nicht das ich etwas dagegen hätte, sich zu informieren, ganz im Gegenteil. Auch Ärzte können
    nicht alles wissen. Nur das hätte er auch vorher machen können,zumal meine Unterlagen
    schon lange vorher in der Klinik waren. Ich müßte die ganze Zeit untersuchungsbereit,
    sprich freigemacht vor dem Arzt sitzen. Das war sehr unangenehm.
    Also, ich weiß zwar nicht, was Deine Erkrankung ist und Erfahrungen sind unterschiedlich,
    aber außer das Usedom sehr schön ist, hat mir die Kur nicht viel gebracht.
    Nun wünsche ich Dir einen Guten Tag. Be-ta
     
  5. frieda89

    frieda89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre jetzt Mitte Dezember dort hin...
    Wunsch Klinik war es nicht...
    Ich wollte eigentlich nach Bad aibling oder Bad Bentheim...

    Naja 2002 ist ja schon ewig her
    Ich habe im Internet viel schlechtes über diese Einrichtung gelesen ...

    Aber ich bin trotzdem guter Dinge und freu mich das es so schnell geklappt hat und das ich über Weihnachten und Silvester fahre macht mir nichts ...

    Naja meine Erkrankung ist nur ganz selten und daher denke ich das die dort sich keiner kennt
    Aber ich kenne mich bestens damit aus und kann das jedem erklären
     
  6. be-ta

    be-ta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Frieda, ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und vorallem gute Erholung.
    Im Winter ist Usdem auch sehr schön. Was die Einrichtung betrifft, mach halt das Beste drauß.
    Einen guten Abend für Dich. Lg Be-ta
     
  7. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo be-ta, ich hab Fibromyalgie mit heftigen Erschöpfungszuständen, zusätzlich noch was mit Leber, Lunge, Herz, Schilddrüse :D
    Letztes Jahr war ich in Bad Wildungen. Der Doc dort hat sich wirklich mühe gegeben. Wäre ich nicht kurz vor Schluss richtig krank geworden (irgendein Virus), wäre die Reha ein super Erfolg gewesen.

    @Frieda: viel Spaß und ERfolg in der Reha. Vielleicht berichtest du ja mal, wie es dort ist.
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Frieda,

    spreche es ruhig an( rede Tacheles), wenn DU das Gefühl hast, dass du nicht ernst genommen wirst, bzw. nicht speziell auf deíne Beschwerden/Erkrankungen eingegangen werden...

    Nur so - können die Ärzte /Therapeuten sofort was ändern...Hinterher beschwerden bringt nichts....

    Trotz allem ist Heringsdorf ein herrlicher Ort bzgl. Reha und auch Erholung...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden