1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha ,meine Tochter und ich haben rheumatische Erkrankungen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ninilein, 25. August 2013.

  1. Ninilein

    Ninilein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe eine Frage ,meine Tochter (7) und ich haben Rheuma und wollen eine Reha zusammen machen . Kennt jemand Kliniken die Kinder und Erwachsene aufnehmen und behandeln ??? Über zahlreiche Informationen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar !

    Gruß

    Ninilein:)
     
  2. Krümel82

    Krümel82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Du könntest Dich vielleicht in Bad Bramstedt erkundigen. Dort sind Akkutklinik und Rehaklinik unter einem Dach und in der Akutklinik befindet sich eine Kinderrheumatologie. Im Reha-Bereich habe ich zwar keine Kinder gesehen, aber fragen kostet ja nix. Mir hat die Reha in B. B. nicht so sehr geholfen, weil mir dort insb. Kälteanwendungen fehlten (gibt dort keine Kältekammer) - aber das ist ja individuell ganz unterschiedlich.

    Wenn ich noch mal ne Reha bekomme, möchte ich diese in Bad Eilsen machen, habe dort vor einigen Monaten eine Klinikführung bekommen und war begeistert. Die Klinik ist auch eine der wenigen, wo es Kinderbetreuung gibt. Hier gibt es auch eine Kältekammer. Hier würde ich an Deiner Stelle auch mal anfragen.

    Was hälst Du sonst alternativ von Akutklinik? In Sendenhorst z. B. bekommt man so viele Anwendungen + Kältekammer, zwar nicht unbedingt 3 Wochen (eher rund 14 Tage), aber das könnte euch doch bestimmt auch sehr gut weiterhelfen. Und dort sind sicher wesentlich mehr Kinder, als man in einer Rehaklinik finden könnte.

    Hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Tut mir sehr leid, dass ihr gleich beide erkrankt seid....

    VG Krümel
     
  3. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Ninilein,

    in Bad Kösen gibt es die Möglichkeit zusammen eine Reha zu machen. Ich war mit meinem Sohn vor ein paar Jahren dort. Allerdings war ich nur Begleitperson. Das ist eine Klinik für übergewichtige Kinder aber mehrmals im Jahr gibt es dort Durchgänge für Kinder mit Rheuma. Damals waren auch Eltern dabei, die zur Reha waren. Allerdings mußten sie für die Anwendungen in die Nachbarklinik gehen.

    In Bad Bramstedt könnte ich mir vorstellen, dass es deiner Tochter langweilig wird, dort fehlt die Beschäftigung für Kinder. Es gibt zwar ein Spielzimmer und einen Spielplatz aber mit den Kindern werden keine Ausflüge gemacht.


    Viele Grüße
    Tanja