1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha-Kur

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Rheuma1984, 20. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo ALLE!!:confused:
    Wer war zuletzt in Bad Aibling zu REHA und kann mir von seinen Erfahrungen was sagen. Ich war 2009 in Bad Aibling und ich habe vor, erneut dort zur REHA zu fahren.
    Also - schreibt bitte alles was man so wissen muss von der Wendelstein Klinik.:)
     
  2. carme

    carme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war im Januar-Februar 2011 für 4 Wochen in der Wendelsteinklinik und kann nur Positives berichten. Die Therapieplan war umfangreich und ausgewogen. Besonders die Einzelkrankengymnastik möchte ich doch lobend erwähnen und hat mir sehr geholfen. Aber auch die anderen Therapien wie Massagen, Bäder, Packungen Gruppengymnastik waren sehr gut und haben mir gesundheitlich sehr geholfen. Die Therapeuten, Ärzte und übriges Personal waren sehr nett und immer hilfsbereit. Das Essen, ich hatte Reduktionskost, war auch akzeptabel, aber bei 4 Wochen fehlt natürlich beim Frühstück und Abendessen die Abwechslung. Die Zimmer sind ja wohl unterschiedlich, auch da kann ich mich nicht beklagen, weil ich ein grösseres Zimmer hatte. An den Wochenenden war das Freizeitangebot durch die Fahrten mit der Busgesellschaft auch abwechslungsreich und sehr schön. Ich würde dort auch wieder hinfahren.
     
  3. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    ich war zwar schon 2006 in der Wendelsteinklinik, möchte aber in diesem Sommer auch wieder hin, fand es einfach nur gut dort.
    Meinen Reha-Antrag habe ich gestern abgeschickt, jetzt heißt es warten und hoffen das es klappt.:luxhello:
    Vielleicht sieht man sich dann ja, hoffentlich im August, dort.

    Liebe Grüße
    weserflitzer
     
  4. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    habe gestern Bescheid von der RV bekommen. Hat alles so geklappt wie ich es mir gewünscht habe.
    Ich darf wieder in die Wendelsteinklinik, ab der 32. Kalenderwoche. Warte jetzt noch auf Post aus Bad Aibling.
    Vielleicht sieht man sich ja dort. :)

    LG
    weserflitzer
     
  5. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Habe gerade mit der Wendelsteinklinik telefoniert, ich bin ab 9.08.11 dort.

    weserflitzer
     
  6. orti69

    orti69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo,
    ich bin voraussichtlich ab 24.08.2011 in Bad Aibling.

    Gruß
    Bärbel
     
  7. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    orti69, dann werden wir uns dort ja wohl treffen.

    rheuma1984, hast Du inzwischen schon eine Reha beantragt?

    LG
    weserflitzer
     
  8. orti69

    orti69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Schön,
    freue mich schon!

    Gruß Bärbel
     
  9. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch grad meinen Reha Antrag in Arbeit, warte noch das der Doc seinen Part ausgefüllt hat und da ich so viel gutes von der Klinik höre,möchte ich auch dahin, wie habt ihr das angestellt, daß ihr da hinkommt, kann man sich das aussuchen? Da ich ja von der Nordsee komme, möchte ich gern mal genau das Gegenteil haben, war vor 14 Jahren mal in Bad Tölz, allerdings noch ohne Rheuma, hat mir da super gefallen
     
  10. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo inselfan,

    Du kannst in Deinem Rehaantrag Deine Wunschklinik benennen. Einfach ein Anschreiben dazu und die Adresse der Klinik:

    Reha-Zentrum Bad Aibling
    Klinik Wendelstein
    Kolbermoorer Str. 56
    83043 Bad Aibling


    Wäre gut wenn Du noch eine Begründung dazu schreiben würdest.

    Dein Arzt kann die Klinik zusätzlich auch noch empfehlen.

    Dann sollte es eigentlich klappen. Falls nicht kannst Du Widerspruch einlegen.

    Viel Glück, ich kann die Klinik wirklich empfehlen, habe mich 2006 dort sehr wohlgefühlt. Und die Umgebung ist traumhaft, gerade für uns Norddeutschen.

    Melde Dich doch mal ob es geklappt hat.;)

    Liebe Grüsse
    Heike :vb_cool:
     
  11. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    danke Weserflitzer, dann werde ich noch ein Schreiben dazu packen und mit dem doc noch mal reden, ich sag dann mal Bescheid, wies ausgegangen ist
     
  12. orti69

    orti69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Weserflitzer,
    bin nun doch schon ab 17. August in Bad Aibling!

    Gruß
    Bärbel
     
  13. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo orti69,

    schön, dann sehen wir uns ja doch noch früher.
    Ich kann mich ja mal bei Dir melden wenn ich dort bin und berichten. Habe heute meine Unterlagen von der Klinik Wendelstein bekommen und freue mich schon total darauf.

    Bis dann
    LG
    Heike