Reha Klinik

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von DoreenSaarland, 21. August 2017.

  1. DoreenSaarland

    DoreenSaarland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen,

    Mein Rheumatologe, möchte das ich auf jeden Fall in eine Reha gehe. Ich hab axiale Spondyloarthritis, Diagnose wurde 2015 gestellt. Seitdem werde ich bzw. spritze ich mir Humira alle zwei Wochen. Nun würde ich gerne wissen. Kann man sich die Reha klinik aussuchen, oder entscheidet dies gernerell die Krankenkasse. Denn ich möchte nicht so gern zu weit weg gehen wollen. Da meine Tochter an Epilespie leidet und mein Mann 2015 einen schweren Hinterwandinfarkt hatte. Könnt ihr mir da helfen?

    Vielen Dank
    Doreen
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Doreen und Willkommen bei RO!

    Aussuchen kannst du wohl keine Klinik aber vorab einen Wunsch äußern.
    Du hast einige gewichtige Begründungen die du anführen kannst und da sollte (meine Erfahrung)
    wohl deinem Wunsch entsprochen werden.
    Ich wünsche dir einen schnellen Bescheid!

    Alles Gute - kroma
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. DoreenSaarland

    DoreenSaarland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckingen
    Vielen Dank für deine Antwort.
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    2.162
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    wenn du nicht allzu weit weg möchtest wäre u.U. die Karl-Aschoff-Rehaklinik in Bad Kreuznach etwas für dich?
    LG Kukana
     
  5. DoreenSaarland

    DoreenSaarland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckingen
    ok, super, dann werd ich gleich mal dort reinschauen. Vielen Dank auch dir für die Antwort.
    Viele Grüße
    Doreen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden