1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha Klinik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hajomi, 3. März 2006.

  1. hajomi

    hajomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe starke Artritis in den Fußgelenken und Kniegelenken und Bandscheibenprobleme . Habe einen Rehaantrag vor mir liegen. Kann mir jemand eine Reha empfehlen möglichst mit Thermalbad? Ich war das letzte mal in Bad Aibling, außer viel Sport Fehlanzeige, zu wenig Anwendungen.

    gruß
    Hans-Josef
     
  2. Anke!

    Anke! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans-Josef!

    Ich habe CP und war im November 2005 für eine Woche in Bad Bellingen (zwischen Basel und Freiburg). Dort gibt es ein schönes Thermalbad und (so viel ich weiß) auch eine Rheumaklinik.



     
  3. hajomi

    hajomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anke,
    damit ist mir leider nicht geholfen. Ich suche jemand, der schon selber in einer Rheumaklinik war, und posit. berichten kann,

    mfg

    H.J.
     
  4. ibe

    ibe Guest

  5. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Granny antwortet


    Hallo Hans-Josef,
    habe dir schon geantwortet!Bitte lies mal nach:)

    LG

    Granny
     
  6. caret

    caret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederdorfelden,
    Hallo.
    war im Jan/Feb. 06 für drei Wochen in dem Rehazentrum bei der Therme in Bad Waldsee im Allgäu. Ich war im Haus Elisabethenbad. Es war einfach toll. Das Haus ist durch einen Gang mit der Waldsee Therme verbunden. Man bekommt für die ganze Rehazeit eine Dauerkarte und kann dann soviel mal will da hinein. Man hat auch Im Rehaplan einige Anwendungen in der Therme. zbs. Wassergymnastik, Aquajogging usw. Bekam dort noch Massagen, Moorpackungen, Ergotherapie, KG, Vorträge, Fitnessträining und vieles mehr. Die Zimmer sind vor ca. einem Jahr neu renoviert worden. Sehr schön eingerichtet, Die Verpflegung war einfach super, Die Ärzte und das ganze Personal einfach total lieb. Werde selbst versuchen in einem bzw in zwei Jahren dort wieder hin zukommen.
    Wünsche Dir viel Glück das Deine Reha schnell genehmigt wird, bei mir hatte es nur knapp drei Wochen gedauert.
    Lieben Gruß Carmen
     
  7. hajomi

    hajomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carmen,
    danke für die Info, genau so etwas suche ich. Werde den Wunsch in den Kurantrag schreiben,

    gruß
    Hans-Josef
     
  8. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Kann mich dem Tip mit Bad Waldsee nur anschließen!
    Ich war letztes Jahr für 4 Wochen da und es war super genial!
    Falls du nach fragen hast schreib einfach!

    MFG
     
  9. Koala

    Koala Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bad Waldsee!

    hallo,

    carmen hat recht, bad waldsee soll ganz super sein!
    ich habe sehr darum gekämpft nach bad waldsee zu fahren,
    ich sollte erst nach bad aibling.
    aber nachdem was ich darüber gelesen habe, wollte ich dort auf gar keinen fall hin.

    ich werde mitte april nach bad waldsee fahren.
    :D vielleicht sieht man sich ja?:D

    viele grüße
    koala
     
  10. lylö

    lylö Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans-Josef

    Ich war vor 3 Jahren in Bad Waldsee im Elisabethenbad. Es war wirklich sehr schön dort.

    Es gibt dort ein schönes großes Thermalbad mit zwei großen Außenbecken,
    ein großes Bewegungsbad in dem du jeden Tag deine geführten Übungen machen kannst. Was mir besonders gut getan hat, ich hatte einen sehr guten Krankengymnasten der sein Handwerk verstanden hat. er hieß Herr Bresgen, vielleicht ist es jetzt noch dort. Auch sonst kann man die Klinik wirklich empfehlen. Die Zimmereinrichtung empfand ist sehr schön. Die Untersuchungsräume angenehm. Auch waren die Ärzte und Schwestern sehr freundlich und hilfsbreit. Man hatte nie den Eindruck im Stich gelassen zu werden.
    Das Essen war in der gesamten Zeit vollkommen in Odnung. Er gibt dort eine Ernährungsberatung , eine Ergotehrapie die man ebenfalls sehr empfehlen kann.
    Wenn du dir den Zeitraum aussuchen kannst empfehle ich dir zwischen Ende Juli bis Mitte August. Dann ist in Bad Waldsee Seenachtsfest :) und das darf man auf keinen Fall versäumen. Das Feuerwerk ist einfach Spitze.

    Die Rheumaklinik liegt zentral d.h. man kann den Ortskern gut erreichen zu Fuß. Unterhaltung wird abends innerort auch geboten, man kann draußen sitzen und es einfach nur geniesen.

    Vielleicht hilft dir das auf der Suche nach einer geeigneten Klinik.

    Viele Grüße und alle Gute

    lylö
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg