1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Schlagenbad

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von SilkeR, 23. April 2009.

  1. SilkeR

    SilkeR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafschaft Bentheim
    Hi!

    Habe gestern meine Reha genehmigt bekommen :) !
    War schon jemand von euch in Schlangenbad?

    Bis dann

    SilkeR:D
     
  2. Cira

    Cira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Reha in Schlangenbad

    Hallo Silke R,

    ich war 2006 zu einer 4 wöchigen Kur in Schlangenbad.Ich kann nichts nachteiliges über die Rheumaklinik Schlangenbad berichten.Die Ärzte und Therapeuten waren Spitze und man hat sich sehr viel Mühe gegeben.Auch das Essen war gut kann nicht meckern.Nur der Ort Schlangenbad ist sehr sehr klein und absolut nichts los.Mag aber auch an der schrecklichen Jahreszeit Nov,gelegen haben.Aber man will ja nichts erleben sondern etwas für sich tun damit es einem wieder besser geht..Mir hat es auf jeden Fall gut getan.Wünsche Dir alles alles Gute und eine erfolgreiche Kur-

    MFG

    Cira
     
  3. SilkeR

    SilkeR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafschaft Bentheim
    Danke!
    Werde dann mal sehen wie es geht!:)
    Berichte auf jedenfall über meine Erfahrungen dort,
    wenn ich wieder zu Hause bin!

    SilkeR
     
  4. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    War im letzten Jahr in Schlangenbad. Die Kur dort ist mir wirklich sehr gut bekommen.

    Freu Dich drauf.

    LG
    Carsie:)
     
  5. Fantasia

    Fantasia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite zufällig in Schlangenbad, aber nicht in der Rheuma-Klinik. Nehme an, du gehst in die Pitzer-Klinik?

    Schlangenbad ist sehr klein, aber auch erholsam. Es liegt quasi ein wenig in den Bergen. Bis nach Wiesbaden sind es ca. 15km. Es gibt auch Busverbindungen. Auch Eltville ist zu empfehlen, wenn du mal am Rhein sein willst. Dort fährt auch ein Bus hin.

    Gruß

    Fantasia
     
  6. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Silke R,

    Ich vin vor drei Wochen aus Schlangenbad zurück gekommen.
    Ich kann wirklich nichts negatives sagen.

    Die Therapeuten sind gut, das Essen ist gut, die Zimmer sind gut. Alles in allem war gut.

    Aber wie schonmal erwähnt. In dem Ort ist nicht soviel los.
    Viele Patienten der Klinik sind abends immer in den SChlangenkeller gegangen, um sich die Abende zu vertreiben.

    Mir war in 4 Wochen eigentlich nie langeweilig. Am Wochenende sind wir immer irgendwo hin gefahren.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und gute Erholung.

    Gruß Hoppel
     
  7. SilkeR

    SilkeR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafschaft Bentheim
    Danke Hoppel!

    Werde mal sehen wie es mir da so gefällt und was es
    dort so an Therapieangeboten gibt!

    Bist du auch in der Kältekammer gewesen? Und wenn ja hat
    es geholfen?

    SilkeR
     
  8. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo SilkeR,

    ja, ich war auch in der Kältekammer.
    Ich persönlich habe nichts positives und nichts negatives gefunden. Die letzten1,5 Wochen bin ich auch nicht mehr rein gegangen, da ich erkältet war. Aber ansonsten war sie ganz gut. Ich denke, du wirst auch bestimmt jeden Tag Gruppengymnastik haben. Es kommt auch nochmal ganz speziell auf dich an, an welcher Art Rheuma du erkrankt bist.

    Gruß Hoppel
     
  9. Trudi70

    Trudi70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke,
    bin ab dem 07.05.09 in Schlangenbad zur Reha,wann kommst Du?
    Bin übrigens aus dem Emsland.
    Viele Grüße
    Trudi
     
  10. SilkeR

    SilkeR Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafschaft Bentheim
    Hallo Trudi70!

    Bin leider erst ab dem 17.06. zur Reha dort:mad:.
    Schade! Schreibst du mir denn noch mal wie
    es dir dort gefallen hat!

    Danke und eine schöne Reha:)

    SilkeR
     
  11. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SilkeR, Hallo Trudi ,

    bin ab dem 20.Mai in Schlangenbad. Bin auch schon ganz gespannt, wies wird.

    LG
    dora
     
  12. Trudi70

    Trudi70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dora,
    dann werden wir uns ja sehen.
    Warum machst du die Reha?
    Bis bald
    Trudi
     
  13. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trudi,

    Wenn ich nach Schlangenbad komme, dann bist du ja quasi ein alter Hase dort und kennst dich schon bestens aus.

    Ich bin dort wegen meiner cP,´habe allerdings auch noch Asthma ,div. Allergien u. Neurodermitis. Deswegen hoffe ich darauf, dass man dort auch die anderen Sachen mitberücksichtigt. Vor 3 jahren war ich schon mal auf Reha in Bad Aibling. Damals war es das totale Desaster.

    Weshalb bist du dort?

    LG
    dora
     
  14. Trudi70

    Trudi70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dora,
    hauptsächlich mach ich die Reha wegen meiner Hände,die wegen des Raynoud-Syndroms stark geschwollen und schon bei leichter Kälte blau verfärbt sind.Außerdem wegen meinem Sharp-Syndrom und einem Bandscheibenvorfall.
    Bin echt gespannt,was uns dort erwartet!
    Viele Grüße
    Trudi
     
  15. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gespannt, vor allem, weil ich bei der letzten Reha mit Kind war und diesmal ohne Kind fahre.

    LG
    dora
     
  16. Trudi70

    Trudi70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse meinen Sohn auch zuhause,besser gesagt bei Freunden,da mein Mann nachts anfängt zu arbeiten.Wie alt ist dein Kind und wie hast du das geregelt?
    Trudi
     
  17. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn ist 7 und bleibt bei meiner Mutter, bzw. meine Mutter kommt zu mir, da er ja zur Schule muß.
    Bin Alleinerziehend und heil froh dass meine Mama das für mich macht.
    Wie alt ist dein Sohn?

    LG
    dora
     
  18. Trudi70

    Trudi70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dora,also mein Sohn ist auch sieben,ich selber bin 38 und habe aber auch eine Tochter die jetzt 19 wird.
    Ich werd mich vor meiner Kur noch mal melden.
    Schönen Abend
    Trudi
     
  19. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trudi,
    das ist ja echt ein Zufall, ich werde dieses Jahr auch 38.:D

    LG
    dora
     
  20. Trudi70

    Trudi70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dora,
    war heute bei meinem Rheuma-Doc und der war garnicht begeistert,das ich nach Schlangenbad komme.Er wollte mich ja an die Müritz schicken,was aber abgelehnt wurde.In seinem Bericht schreibt er:Ich frage mich,ob dort ausreichende Kompetenz und ausreichende Behandlungsfrequenz für entsprechende Krankheit vorliegt.Ich halte weiterhin die Klinik an der Müritz für geeigneter.
    Toll,das zwei Tage vor der Reha!
    LG
    Trudi