1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Oberammergau im April

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lissi, 10. April 2005.

  1. Lissi

    Lissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    jetzt ist es bald soweit, am 19.04.05 muss ich im Rheumazentrum Oberammergau meine 3wöchige Reha antreten. Ist von euch auch jemand zu dieser Zeit dort, wäre schön, wenn es so wäre dann könnte man sich ja vielleicht dort mal treffen, das wäre soooooo schöööön!!

    Bin schon ganz aufgeregt, muss noch überlegen was ich alles mitnehmen muss, von der Kleidung her ist es ja etwas schwierig, wahrscheinlich von Wintermantel bzw. Winterstiefel bis Sommerblusen bzw. Sandalen ist alles möglich. (Habe soeben mal die Webcam von Oberammergau angesehen, dort liegt alles voller Schnee, Frühling wäre mir eigentlich lieber)
    Habe ja schon einiges hier im Forum über Oberammergau gelesen und die meisten sind ja auch dort ganz zufrieden gewesen, lass mich mal überraschen was mich erwartet.

    Wünsche euch noch einen schönen und schmerzfreien Sonntag.

    Liebe Grüße
    Lissi
     
  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!

    Du wirst von Oberammergau hoffentlich auch begeistert sein. Uns (meiner Frau als einwöchiger Wellnessurlaub) und mir als Patient hat es gut gefallen.
    Catzilla ist seit 4.4. dort! Allerdings wird sie sich am lahmen Klinik-PC kaum aufhalten. Vielleicht klappt aber noch ein Treffen.
    Packen? Von allem etwas! Es kann auf dem Berg lausig kalt sein, aber Sonnenstrahlen im Tal machen alles wieder wett! Denk an variable Sportklamotten. Man bietet Bogenschießen, Walking und vieles mehr an.
    Viele Grüße aus Augsburg
     
  3. Lissi

    Lissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Bodo,

    vielen Dank für deine Anwort. Jetzt wird es ja für mich so langsam ernst, ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Werde morgen mal langsam das Packen anfangen, damit bei meinem Schneckentempo bis Sonntag fertig bin, dann fahren wir nämlich bereits nach München und am Dienstag fahre ich dann weiter nach Oberammergau. Hoffe es gefällt mir so gut wie es dir und deiner Frau gefallen hat, werde dir berichten wenn ich wieder zurück bin.

    Liebe Grüße
    Lissi