1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Eilverfahren genehmigt!!!!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Louise1203, 8. November 2010.

  1. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute war von der Deutschen Rentenversicherung der Bescheid über meine Reha in der Post. Und das Ganze ging im Eilverfahren.........

    Nun darf ich im Dezember in die Klinik Norddeich in Norden.....Einzigster Wehrmutstropfen......Weihnachten darf ich in der Reha verbringen. Hoffentlich bin ich Silvester wieder zu Hause, ansonsten wären es 5 Tage ohne Anwendungen.......Fände ich nicht gut. Aber ich werde es sehen wie es wird.

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass es doch so schnell geklappt hat.

    Bin nun gespannt wann es nun wirklich los geht. Ist vielleicht auch jemand von Euch um diese Zeit da?????? Warscheinlich nicht.......

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Louise,

    ist doch Klasse, das es so schnell geklappt hat. :top:

    Freut mich für dich. Das du Weihnachten nicht zu Hause sein kannst, ist natürlich nicht schön. Aber du wirst dich dort bestimmt gut erholen!

    Es wird sich bestimmt noch jemand melden, der auch schon mal dort war und/oder auch dann dort ist.

    Seit wann bist du so pessimistisch?;):)


    Liebe Grüße

    von
     
  3. Specki

    Specki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Louise,

    ich beneide dich. In der Klinik war ich zwar als Patient noch nicht, aber als "Kurgast". Vor einem Jahr im Dezember habe ich ein paar Tage in Norddeich "ge-urlaubt", es lag Schnee, und das Café in der Klinik war eine der wenigen Möglichkeiten, tagsüber Kaffee zu trinken und leckeren Kuchen zu essen. Die Klinik liegt direkt am Deich (mit IC-Bahnhof), macht einen sehr modernen Eindruck. Nebenan ist ein Fischrestaurant, um die Ecke ist die Seehundaufzuchtstation, wie auch ein Schwimmbad, eine Bäckerei, ein Kiosk und ein paar Kramläden. Im Café stand auch ein Internetrechner, wenn ich das richtig gesehen habe. Da die Klinik in einem Wohn- und Pensionsgebiet liegt, gab es genug Parkplätze. Wie gesagt, in Norddeich selbst ist Anfang/Mitte Dezember (vor Weihnachten) tote Hose (ich war in der Pension der einzige Gast, aber die Klinik war gut besucht), erst ab Weihnachten ist da mehr los. Da sind die Pensionen ausgebucht. Aber ein Bus fährt etwa nach Norden, das ist ein nettes Städtchen mit Teemuseum, Weihnachtsmarkt, Kirche und großer Fußgängerzone. Und ein Schiff fährt täglich mehrfach nach Norderney.

    Vielleicht gibt es hier noch Leser, die die Klinik medizinisch beurteilen können. Das vermag ich nicht.

    Specki
     
  4. Irmi

    Irmi Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey meine Liebe!

    Cool das es so schnell geklappt hat. - Schade das es über Weihnachten ist. Aber na ja, du wirst hoffentlich ein paar nette Patienten finden mit denen du dir die Weihnachtsabende versüßen kannst.

    Wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße 1986:top:
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wenn sich das jahr dem ende neigt, sind die mit ihren reha-bewilligungen eh immer ganz schnell. ich denke, die suchen leute, die über weihnachten in den kliniken sind...

    aber trotzdem natürlich schön, das das mit deiner reha geklappt hat.
     
  6. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute kam schon Post von der Reha-Klinik.

    Vom 02.12. bis 23.12 darf ich mich da aufhalten. Weiss nicht ob es die richtige Klinik für mich ist, weil es eine reine orthopädische Reha-Klinik ist.

    Wenigstens bin ich Weihnachten wieder zu Hause!!!!!!!

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  7. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Rhea

    Hallo erstmal
    Ich wünsche dir eine schöne zeit und du bist bald ganz in meiner Nähe ich freue mich echt für dich
    Wenn du mal langeweile hast melde dich dann können wir zu mindest telefonieren da ich nicht mehr so gut zu fuss bin aber ich sag dir kostet nicht viel zwischen Norddeich und uns ist es die gleiche Vorwahl
    Also nochmal erhole dich gut und bei langeweile melde dich
    lg Krümmel
     
  8. sonnenscheinhsk

    sonnenscheinhsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland NRW
    Hallo Luise,

    ich war 07 in norddeich zur Reha und es hat mir super gefallen.
    Schade war nur das ich eine der wenige Rheumapatienten war und somit die Gruppen teilw. nicht so geeignet. Dafür bekam ich viel einzel ;-). Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder eine Reha bekomme und dann wieder nach Norddeich darf. Die ruhe das Wasser direkt vor der Nase es war echt erholsam.

    Ein wenig neidische aber liebe grüße Christina