1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in der Karl Aschoff Klinik

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Petzi1, 19. Mai 2013.

  1. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo an alle,

    ich fahre demnächst in die Karl Aschoff Klinik zur AHB. Da ich meinen eigenen Laptop sehr gerne mitnehmen möchte würde mich intweressieren was dort die Internetnutzung kostet. Ich hoffe sehr das die AHB bald anfängt, weil ich aus dem Rheumakrankenhaus mit einem Schub entlassen wurde. Meine Hände und Füße sind dick und tun sehr weh. Vieleicht können die in der Karl Aschoff mir helfen das der Schub wieder bald weggeht. Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten. Und würde mich sehr über Antworten freuen.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  2. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    schau mal

    Internet

    In den Aufenthaltsräumen unserer Häuser besteht die Möglichkeit, über WLAN den Zugang zum Internet zu nutzen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Für einmalig 10 EUR sind Sie während des gesamten Aufenthaltes online.

    (HP der Acura Kliniken)

    Ich hatte mir einen I-net Stick mitgenommen, damit war ich unabhängiger, konnte auch vom Zimmer aus "surfen"

    LG ylla
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Petzi1!

    Die Internet-Nutzung kostet €10 für den gesamten Aufenthalt, egal ob Du 3 oder 4 Wochen dort bist. Du bekommst einen Code mit dem Du Dich dann im WLAN anmeldest. Empfang hat Du damit unten im Aufenthaltsbereich und auf der Empore.
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und schönen Aufenthalt!
    Wie ich Dich beneide... nicht um Deinen Schub, den hab' ich selber ;-)
    Berichtest Du wenn Du dort bist?

    Gute Besserung, Petzi1!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  4. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Grüss dich, Petzi1,
    Karl-Aschoff-Klinik finde ich persönlich super, ich habe beantragt, dass ich zur Reha dort hin darf (war vor 4 Jahren dort) und ich darf :).
    Mittlerweile gibt es dort einen neuen Träger, der die Klinik umbaut - geplant war der Umbaubeginn im Mai. Damals, unter dem alten Träger, war es so, dass es einen Münz-PC in der Bibliothek gab. Man konnte auch mit dem eigenen PC surfen, die W-lan-Nutzung kostete 10,- Euro (einmalig).
    W-lan-Empfang war nicht auf den Zimmern sondern in der Halle und auf der Empore, rund um die Bibliothek (oder dort selber). Klinikvertreter erzählten mir im März, dass diese Halle irgendwie rückgebaut würde.... Also: Erkundigung vor Ort :) - je nach aktueller Bauphase wirst du deinen PC sicher nutzen können (halt an verschiedenen Orten).

    Gute Besserung,
    Pezzi
     
  5. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo alle zusammen,

    ich war letztes Jahr schon einmal in der Karl Aschoff Klinik zur Reha. Da sich aber mein Rheuma verschlechtert hat, und ich im Rheumakrankenhaus auf neue Basismedikamente eingestellt wurde und ich eh Magenempfindlich bin meinten die Ärzte das es gut wäre wenn ich noch mal 3 Wochen unter Kontrolle bin. Ich werde auf jedenfall berichten wenn ich dort bin. Das mit den einmalig 10 euro ist für mich in ordnung. einen internetstick habe ich leider nicht. Aber hauptsache ich habe dort empfang. Ich hoffe sehr das die mir dort helfen können. Ich will endlich diesen Schub wieder los werden.


    Gruß

    Petzi1
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Für die Reha wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hatte damals einen USB Stick mit, so konnte ich auch im Zimmer surfen.

    Anliegend nochmal ein Sondertherapieplan den ich 2010 selbst erstellt habe - natürlich nur als Scherz gedacht. Ich hoffe nicht die haben das umgesetzt...

    Gruß Kukana


    Sonderthearpie 2010.jpg
     
  7. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Kukana,

    vielen Dank für deine guten Wünsche. Deinen Sondertherapieplan finde ich spitze.
    Ich hoffe sehr das es mir nach der Reha besser geht. Auch hoffe ich das die Schmerzen weniger werden. Dort wird auch geschaut welchen Beruf ich ausüben kann. Ich bin sehr gespannt was da auf mich zukommt. Den Beruf den ich zur Zeit ausübe den darf ich nicht mehr ausüben. Der ist körperlich zu schwer. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  8. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo an alle,

    heute habe ich bescheid bekommen von der Karl- Aschoff Klinik. Ich bin ab dem 4.6.2013 dort stationär. Ich bin sehr froh das es nächste Woche los geht. Da ich immer noch diesen sehr schmerzhaften Schub in den Händen und Füßen habe. Der wird einfach nicht besser obwohl ich das Kortison hochgefahren habe. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  9. bücherwurm

    bücherwurm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich war vor zwei Jahren dort. Die "Bibliothek" befindet sich gegenüber der Anmeldung und der Münz-PC unten in der Halle.
    Das mit dem Umbau wird auch mal Zeit. Vor zwei Jahren hieß es auch schon, dass sie im Sept. 2011 mit den Umbaumaßnahmen beginnen wollten.
    Und jetzt wollen sie wirklich beginnen? Da bin ja mal gespannt. Ihr könnt ja dann mal berichten.
    Einige Bereiche haben es echt nötig.
    Abgesehen von der Einrichtung ist die Klinik aber super.

    LG Bücherwum
     
  10. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Viel Spaß und vor allem viel Erfolg in der KAK!
    Na dann mal los mit Kofferpacken :)

    Viele Grüße von
    Cori
     
  11. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo alle zusammen,

    danke für die guten wünsche. Ich fange am Sonntag mit Koffer packen an. Ich freue mich schon sehr auf die Reha. Und hoffe das sie mir gut hilft und ich dann diesen Schub wieder los bin oder er zumindest besser ist. Ansonsten hoffe ich noch auf besseres Wetter. So das ich auch mal rausgehen kann ohne gleich durchweicht zu sein. Ich werde mich mal melden wenn ich dort bin. :)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.



    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  12. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo an alle, ich sage erst mal tschüss morgen geht es los in die Karl Aschoff Klinik. Ich freue mich schon sehr auf die Reha. So wie es aussieht scheint auch das Wetter besser zu werden. Wenn ich mich dort eingelebt habe und ich Zeit habe werde ich mich hier mal melden. Ich wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit. Liebe Grüße Petzi1
     
  13. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo an alle, ich bin jetzt 3 Tage in der Karl Aschoff Klinik. Die Anwendungen tun mir sehr gut. Ich bin den ganzen Tag unterwegs. So kommt wenigstens keine Langeweile auf. Die Bauarbeiten hier haben noch nicht angefangen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Gruß Petzi1
     
  14. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Petzi1!

    Ich freue mich, dass Dir die Anwendungen so gut tun!
    Eine gute Zeit und viel Erfolg in und bei der Reha wünsche ich Dir!

    Viel Spaß und viele Grüße von
    Cori

    P.S.:
    Bei welchem/welcher Arzt/Ärztin bist Du denn, wenn ich fragen darf? Du kannst mir die Antwort dazu gerne auch als PN schicken.
     
  15. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    wieder zurück von der Reha

    Hallo an alle,

    ich bin wieder zurück von der Reha. Die Reha hat mir wieder sehr gut getan. Ich hatte dort einen Rheumaschub es wurde mir sofort geholfen. Die Karl Aschoff Klinik ist spitze. Ich werde dort immer hinfahren wenn ich irgendwann wieder mal eine Reha machen sollte. Meine Erkrankung hat sich leider verschlechtert. Ich muss jetzt mal schauen wie ich damit zu recht komme. Es wird schon irgendwie klappen ich darf nur nicht aufgeben. Ich werde weiterkämpfen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Petzi1