1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in der Karl-Aschoff-Klinik Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Petzi1, 11. März 2012.

  1. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo an alle,

    ich fahre am 22.3. für 3 Wochen in die Karl-Aschoff-Klinik nach Bad Kreuznach.
    War schon mal jemand dort in letzter Zeit und kann mir aktuell berichten wie es dort ist. Kennen die sich auch mit der Rheumatoiden Arthritis aus? Es ist meine erste Reha ich bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet. Wie sind die Zimmer? Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Gib das mal als Suchbegriff im Forum ein, du bekommst einige Info. Freu dich drauf, es ist sehr gut dort und mir haben die Therapien sehr geholfen. Wäre gerne jedes Jahr mal dort :D
    Gruß Kuki
     
  3. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Kukana,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal als suchbegriff eingeben mal schauen welche Informationen da rauskommen.


    Gruß

    Petzi1
     
  4. Piccolina

    Piccolina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petzi,

    ich war im november letzten jahres dort.ich war in der fibrogruppe.
    aber soweit ich es mitbekommen habe war alles an rheumatischen gruppen
    dort.
    es gab viele patientenschulungen für bechtis und cp'ler usw.
    wenn du gut zu fuss bist ist bad kreuznach mit seinen schönen städtchen
    in 10 min.zu fuss zu erreichen.
    dort findet man eine kaufhof und viele kleine geschäfte.
    wenn du noch etwas bestimmtes wisse möchtes,stell einfach fragen.
    ich habe dort eine sehr schöne zeit verbracht und super nette
    menschen kennengelernt.

    ich wünsche dir eine ebenso schöne zeit dort.

    LG Petra
     
  5. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Piccolina,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch Fragen. Ist man dort in Doppelzimmer oder Einzelzimmer untergebracht? Gibt es am Tag viele Anwendungen? Ist man bei der Patientenschulung automatisch dabei oder muss man danach fragen? Kriegt man auchTipps wegen der Ernährung bei Rheuma an die Hand? So jetzt bin ich einfach mal gespannt was mich dort erwartet.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Köln
    Es gibt Einzel und Doppelzimmer, TV kann gemietet werden, Internetzugang kostet extra. Du kannst jeden Tag Termine haben bis nachmittags und abends noch ein Seminar. Sogar am samstag gibt es einige Termine. Ich war im Winter 2010 da und an manchen Tagen richtig ko. Einige Untersuchungen werden auch in der benachbarten Klinik gemacht.

    Ernährung, Rentenberatung usw. alles ist da.

    Gruß und gute Nacht,
    Kukana
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Petzi1!3 Mal war ich bis jetzt in der Karl-Aschoff und jedes Mal sehr zufrieden :) Viele Grüße vonCori
     
  8. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo an alle,

    vielen Dank für euere Antworten. Es ist beruhigend zu lesen das die Karl-Aschoff-Klinik gut ist. Auch das die Stadt nicht so weit entfernt ist finde ich super. Vieleicht habe ich Glück und bekomme ein Einzelzimmer. Das mit dem Fernseher ist gut zu wissen. Ich werde einen von zu Hause mitnehmen. Ansonsten hoffe ich das es eine schöne Zeit wird und mir geholfen werden kann.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  9. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hu hu Petzi1,

    ich war letztes Jahr in der Karl Aschoff Klinik

    Therapeuten sind da Spitze, sehe zu das du die Osteopahtin bekommst ich glaube sie ist Tschechin, die ist Spitze,
    Die Ärzte dort sind auch sehr Gut.

    Solltest du Kolleganose haben kann es sein das du dort an der Schulung teilnehmen kannst.

    Der einzige nachteil der Klinik ist die Essensausgabe7 bzw das Essen und das kannst du Wortwörtlich nehmen, hihi aber dafür sind die Behandlungen super.

    Tja, man kann nicht alles im Leben haben, wenn du dich Möglichkeit hast dann gehe auch zu den Salztürmchen oder wie man diese Dinger in der Landschaft nennt die sind über der Straße im Kurpark.

    Bei der nächsten Reha werde ich dort wieder hingehen beschlossene Sache ,

    Dir wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt

    Lg Ara
     
  10. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo arabeske 20.6.2011,

    ich habe cP und hoffe das es dort auch dafür eine Patientenschulung gibt. Das die Therapeuten gut sind ist gut zu wissen. Zu den Salinen werde ich natürlich auch gehen wenn ich Zeit habe. Ich hoffe auf gute Therapien und das ich wieder soweit hergestellt werde das ich wieder arbeiten gehen kann.


    Liebe Grüße

    Petzi1
     
  11. knuddelmaus

    knuddelmaus Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petzi1,

    ja, Bad-Kreuznach ist eine schöne Stadt :top:

    Zur Reha-Klinik kann ich Dir nichts sagen, ich war noch nicht da.

    Aber zu den "Salztürmchen" von ara möchte ich Dir etwas schreiben.
    Sie nennen sich "Salinen" :D ich habe mal ein Bild rausgesucht,
    kannste dir mal anschauen, wenn Du möchtest.

    http://www.google.de/search?q=salinen+bad+kreuznach&hl=de&client=firefox-a&hs=2Tv&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=CYxeT86yLsnBtAbV2dSdBg&ved=0CEMQsAQ&biw=1280&bih=707

    oder das lesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gradierwerk

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt und viel schönes Wetter und falls Du die Möglichkeit hast,
    viel Spass bei Spaziergang durch den Salinenpark - ist sehr gesund.

    Liebe Grüße

    Knuddelmaus :elefant:
     
  12. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Knuddelmaus,

    vielen Dank für deine Info zu den Salinen. Die Beiträge sind ganz interessant.
    Ich hoffe das die Salinen schon geöffnet haben wenn ich in Bad Kreuznach bin über Winter haben die nämlich geschlossen.



    Gruß

    Petzi1
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Petzi1!

    Hier sind 2 Seiten, auf denen Du alle möglichen Informationen zu Bad Kreuznach findest:

    http://www.stadt-bad-kreuznach.de/ und

    http://www.bad-kreuznach-tourist.de/

    Interessant ist für Dich vielleicht noch: Du bekommst von der Klinik bei Ankunft eine Kurkarte, mit der Du in der Bücherei (5-10 Minuten Fußweg) einen kostenlosen Leseausweis bekommst.

    Am Tag nach Deiner Ankunft findet um 16:30 Uhr eine kleine Veranstaltung im "Haus des Gastes" statt, zur Einstimmung auf Bad Kreuznach. Ein kurzer Film wird gezeigt, und anschließend findet eine Führung zum Radonstollen statt, den man bei der Gelegenheit besichtigen kann. Sonst kommt man dort nur als Patient mit Verordnung rein.

    Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Zeit in Kreuznach!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  14. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    P.S.:

    Hier kannst Du erfahren, ab wann die Salinen nach der Winterpause wieder berieselt werden:

    Tel. 0671 8360050 und

    info (at) bad-kreuznach.de

    Cori
     
  15. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Cori,

    danke für die Informationen. Wenn ich am Freitag Zeit habe dann werde ich zum Haus des Gastes gehen. Ich muss noch so viele Sachen erledigen bis ich in Reha gehe ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht und mit was ich zuerst anfangen soll. Aber ich freue mich schon sehr auf meine Reha. Und auf die ganzen Anwendungen:D

    Gruß

    Petzi1
     
  16. Snowy

    Snowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Petzi,auch ich war letztes Jahr dort.Ärzte und Therapeuten sind einfach klasse und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie sind auf auftretende Beschwerden sofort eingegangen und sie haben mir echt geholfen.Die Umgebung ist wunderschön und das Städtchen gut zu Fuß zu erreichen.Wenn ich wieder eine Reha mache, ist das meine Wunschklinik.Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!Snowy
     
  17. etu

    etu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :top: kann den anderen nur beipflichten,ich war zweimal da und würde immer wieder dort hin wollen.
    therapeuten einfach super umgebung gut,alles nicht weit weg.
     
  18. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo etu und snowy,


    es beruhigt mich zu lesen das die Ärzte in der karl Aschoff Klinik sehr gut sind.Auch das sie auf die Beschwerden sofort eingehen finde ich gut. Zur Zeit plagen mich mal wieder Gelenkschmerzen. Ich hoffe sehr das die mir etwas an die Hand geben wie ich mit den Schmerztagen besser zurecht komme. Gerade wenn es wärmer wird spielen meine Gelenke verrückt. Es ist unangenehm wenn es ziept und zwickt. Bald ist es ja soweit das ich endlich dorthin kann.


    Liebe Grüße


    Petzi1
     
  19. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Petzi1!

    Jetzt bist Du schon knapp 2 Wochen in der KAK - wie gefällt es Dir? Wie bist Du zufrieden? Wenn Du ein wenig Zeit findest, würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen!

    Lass' es Dir gut gehen!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  20. Petzi1

    Petzi1 Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hallo Cori,

    ich bin jetzt von der Karl Aschoff Klinik zurück. Es hat mir sehr gut gefallen die Therapien waren einfach nur spitze. Auch hat es mir sehr viel gebracht. Auf meine Beschwerden wurde sofort eingegangen. Die Ärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Wenn ich irgendwann wieder mal eine Reha bekomme dann will ich wieder in die Karl Aschoff Klinik.

    Liebe Grüße

    Petzi1