1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad Eilsen....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von honeymoon, 31. Oktober 2008.

  1. honeymoon

    honeymoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem die Reha im Schwarzwald nun doch nicht zustande kommt, soll ich mit meinen 3 Mädels nach Bad Eilsen fahren.
    Ist von Euch schon mal jemand dort gewesen und kann mir etwas dazu sagen??

    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!!!!

    :top:
     
  2. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    GLÜCKWUNSCH :top::top::top:

    Ich war dort vor 2 Jahren und rundum zufrieden. Wenn du irgendwelche speziellen Frage hast bin ich gerne bereit aie dir zu beantworten,

    Hast du schon einen Termin? Ich werde auch versuchen dort wieder eine Reha zu machen, stelle den Antrag aber erst am Jahresende.

    Gruß, Elke
     
  3. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
  4. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Honeymoon!
    Ich war 4 mal in Bad- Eilsen in der Bückeberg zur Reha und mir hat es dort immer sehr gut gefallen..

    Ich wünsche euch einen guten und Erfolgreichen Reha Aufenthalt.....
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Honeymoon,

    ich war im März 2007 und im Juli 2008 im Rehazentrum Bad Eilsen. Ich war beidemale rundum ZUFRIEDEN. Vor allem von der Ärztlichen Seite wirklich super. Die Ärzte geben sich dort sehr viel Mühe, das habe ich vor allem dieses Jahr sehr gemerkt. Hier sind auch einige Berichte, auch von mir die von Bad Eilsen Berichte. Wünsch dir viel Erfolg für deine Reha. Du wirst mit Sicherheit auch sehr zufrieden sein.

    Was ich echt toll fand ist: vor einigen Wochen klingelte mein Handy und da war das ein Doc aus Bad Eilsen und fragte wies geht. Das nenn ich mal nett. Auch wen der Hauptgrund des Anrufs eigentlich ein anderer war, aber trotzdem sehr nett der Frage.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  6. Hase

    Hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zufrieden

    Hallo, ich bin seit Mittwoch aus dem Rehazentrum Bad Eilsen zurück.
    Kann nur positives berichten. Am Anfang gab es ein paar Startschwierigkeiten, da ich nicht so zufrieden mit meinem Therapieplan war. Dieser wurde aber umgehend geändert und habe mich in den 3 Wochen toll erholt. Die Therapien waren sehr gut und haben auch geholfen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Therapeuten waren ausgesprochen freundlich. Die Kältekammer funktioniert auch wieder, so dass du dich bei -110 Grad durchfrosten lassen kannst. Leider fehlt so ein wenig das Abendprogramm. Ich hatte 4 Frauen kennengelernt, mit denen ich viel unternahm. Wir haben uns richtig angefreundet und fanden es traurig wieder zu fahren.

    Viel Spaß und vor allem, dass es der Gesundheit gut tut.

    Liebe Grüsse Hase

    :a_smil08::top::top::top::top::a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  7. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    Hallo an alle die schon in Bad Eilsen waren.

    Bahandeln die Ärzte dort auch ambulant?
    Bin ja gerade mehr oder weniger auf der Suche nach einer guten Adresse.

    Gruß
    Zecke
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zecke,

    Nein, die Ärzte behandeln dort nicht ambulant. Leider!!! Die Fragehatte ich dort auch gestellt. Das wären dann einfach zu viele Patienten die die hätten... kann ich verstehen.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  9. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    hallo kristina,

    danke für deine Antwort.
    Habe ja dem nächst einen Termin bei einer Ärztin in Bad Nenndorf die zuvor dort in der Rheumaklinik geaerbeitet hatte. Mal sehen was dabei rauskommt und was sie sagt.

    Gehe dort mit einem mulmigen Gefühl hin weil ich schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Gruß
    Zecke
     
  10. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    hast du schon einen termin ?

     
  11. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    danke für einen tipp

    hallo,
    wie ich lese kennst du bad eilsen u. es hat gut gefallen. das freut mich zu hören. ich bin ab 22.1.dort. hast du einen tipp für mích ? was die zimmer betrifft oder die anwendungen oder was auch immer.... um die zeit dort so angenehm wie möglich zu machen.ich hoffe, dass ich dort auf ein paar nette leute in meinem alter treffe, ich bin 48 j. wie sieht es denn mit den angeboten für die freizeit aus ? gibts da was ? oder muss ich lieber 10 bücher mitnehmen :)) was habt ihr so gemacht ? ach ja, wie sieht es denn mit internet aus, event. wireless lan oder nur internet zugang an vorhandenen computern??? ich weiß, viele fragen - aber ich war noch nie zur reha u gehe mit recht gemischten gefühlen.ich danke dir sehr für eine schnelle antwort. schönes wochenende und liebe grüsse aus schenefeld.
     
  12. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sunny,

    ich weiß nicht wen von uns du direkt angesprochen hast, aber ich antworte mal einfach.

    Also die Zimmer sind unterschiedlich. Wenn du in den Brunnenhof kommst hast du schöne, wie ich finde, große Zimmer, aber ein echt kleines Bad, was für 3 oder 4 Wochen aber voll akzeptabel ist. Du hast Telefon, Fernsehen und viele Lampen.

    Die Ärzte dort (ich kann nur vom Brunnenhof sprechen da ich dort immer untergebracht war) sind echt Top!!! Es kommt immer drauf an zu welchen Arzt du kommst bzw. eingeteilt wirst. 2007 war ich bei Dr. Ecklebe und dieses Jahr war ich bei der Oberärztin Frau Dr. Roth. Die Ärzte geben sich viel Mühe und dieses Jahr war es sogar erforderlich mit meiner Rheumatologin zuhause zu kooperieren, wegen Umstellung auf TNF-alpha.

    Die Therapien sind alle sehr gut, genau wie die Therapeuten, die sich wirklich viel Mühe geben. Je nach bedürfnis wird er Plan für und mit dir erstellt. Gefällt dir eine Anwendung nicht kannst du sie vom Arzt streichen lassen und etwas anderes machen. Die Kältekammer ist echt toll!!! Soweit ich weiß sollten sie letztes Jahr im September sogar eine neue bekommen, also müsste sie ja jetzt schon laufen.

    Es gibt soviel Anwendungsmöglichkeiten. Ergotherapie, Ergometer, Krankengymnastik Einzel und in Gruppen, Wassergymnastik, Schlickpackungen oder Cremepackungen, Hydrojet, Massagen, Schulungen u.v.m.

    Das Essen ist dort wirklich gut, auch der Salat ist immer frisch und lecker.

    In der Umgebung ist nicht soviel los. An der Klinik ist direkt ein großer Kurpark der wunderschön ist. Auch ein Eisladen gibt es, ein Edeka, schlecker, Sparkassen.

    Freizeitangebote gibt es aber auch. Fahrradtouren, du kannst Schwimmen gehen. Oder Bastelangebote gibt es auch, die sogar interessant sind.

    Alles Gute und Liebe Grüße, viel Spaß und Erfolg.

    Kristina
     
  13. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ Zecke73

    ... falls das in Bad Nenndorf nicht klappt oder nicht Deinen Vorstellungen entspricht versuchs mal mit Frau Dr. Schendel in Bad Münder.
    Das ist von uns aus ja auch nicht soooooooo weit entfernt und ich kann sie wärmstens empfehlen!

    Hatte vor etwa 1 Jahr auch in Bad Nenndorf gesucht.. da aber leider niemand brauchbaren gefunden.. ist die, zu der Du gehen willst, neu??

    Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg für den Termin!!:top:
     
  14. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Colle,
    ich kann Dich nur bestätigen! Fahr auch dorthin. LG von Elke.

    PS: an alle Bad Eilsen- Fahrer:
    schreibt mal Eure Reha- Daten auf, evt. können wir mal kurzfristig mir mehreren ein Treffen veranstalten!
     
  15. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Guten Morgen,
    @ Juliane, bei einen evt. Treffen wäre ich auch dabei:)
    Wünsche euch einen schönen sonnigen und Schmerzarmen Sonntag
     
  16. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    Hallo,

    @colle
    danke für den Tip. War zwischenzeitlich mal in Bad nenndorf bei der ärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin und war von der Dame total enttäuscht. Hatte noch zusätzlich einen termin bei Dr. Töws (gleiche Fachrichtung) und bin total begeistert. So intensiv hatte sich bisher noch keiner mit meinen Gelenken befasst. Da ihm aber trotz alledem noch etwas komisch vorkommt will er mich nochmal in eine Schultersprechstunde schicken. Das wird sich aber Dienstag entscheiden.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    Zecke
     
  17. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben...

    wenn ich darf wär ich bei dem Treffen in Bad Eilsen auch gern dabei...;)

    Wünsche alle noch ein angenehmes Rest-Wochenende..:top:
     
  18. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, wenn alles gut geht bin ich auch bald da..grins!!

    Antrag ist bei der RV und dann gehts los..:uhoh: hoffe bald!
    Bin Baujahr 1977 habe seroneg. RA und verdacht auf Fibro

    Würde mich freuen euch dort zu treffen:a_smil08:
     
  19. Jogy25

    Jogy25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    Ich komme auch dort hin. Ich habe einen Termin 4.02. Ich bin gespannt was mich dort erwartet.

    Liebe grüße
     
  20. Gloin

    Gloin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin ab 11.02.09 da. :a_smil08: