1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad Bertrich

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Surflottewelp, 7. September 2013.

  1. Surflottewelp

    Surflottewelp Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage-Lippe
    Ich habe heute meine Bewilligung zur Reha bekommen und es geht nach Bad Bertrich in die Meduna-Klinik. Wer weiß etwas über die Meduna-Klinik und berichtet mir davon. Die Gegend dort ist bestimmt schön vorallem jetzt im Herbst.
    Freue mich auf eure Antworten. :)
    LG Bine
     
  2. Surflottewelp

    Surflottewelp Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage-Lippe
    Mein Termin steht, am 2.10 geht es los. Auf in die Meduna-Klinik nach Bad Bertrich, ist zufällig noch jemand da?
     
  3. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Surflottewelp,,
    wie kommst Du bloss auf den Namen?
    Nee,ich kenn die Klinik nicht,bzw.es sind ja 4 Häuser. Weshalb bist Du denn dann da?
    http://www.meduna-klinik.de/startseite/

    Da steht nichts mit Rheuma,irgendwie. Ich wünsche Dir trotzdem,dass sie Dir helfen können.


    Liebe Grüße
    Sigi
     
  4. Surflottewelp

    Surflottewelp Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage-Lippe
    Hallo Sigi,
    tja, leider hat das nicht so geklappt wie ich es mir erhofft habe, aber O.K. nehmen wir es so wie es ist. Muss dazu sagen das es in der Klinik auch eine Abteilung für Rheuma gibt.
     
  5. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Du weisst aber,dass Du Einspruch ererben kannst,oder? Du kannst da anrufen,erst mal,und denen eine Klinik sagen,wo Du hinmöchtest. Du kannst ihnen ja sagen,dass da gar nichts mit Rheuma ist und Du möchtest ja wieder leistungsfähig werden mit der Reha und nicht einfach Urlaub machen. Versuchs mal. Meistenws klappt es und wenn nicht,hilft Dir vielleicht Dein Doc. Du darfst Dir eine Klinik auch aussuchen.
    Pack sie bei den Hörner und sag denen,dass sie sonst Geld ausgeben,wovon keiner einen Nutzen hat,nur die Klinik ;)

    Falls Du noch Hilfe brauchst,immer melden
    Sigi
     
  6. Surflottewelp

    Surflottewelp Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage-Lippe
    Hallo Sigi,
    ich habe sie bei den Hörnern gepackt und heute mit der DRV telefoniert, sie wollten mich erst abwimmeln so auf der Schiene "Unsere Ärzte haben sich ja was dabei gedacht sie dort hinzuschicken." Worauf ich ihnen gesagt habe das es nicht sein kann das jemand mit cp plus fibro in eine rein Orthopädische Klinik kommt. Daraufhin sagte er mir ich soll ihm ein schreiben zukommen lassen warum ich in eine andere Klinik möchte. Dieses Schreiben ist auf dem Weg zu ihm. Drückt mir die Daumen.
    LG Surflottewelp
     
  7. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wohne nicht besonders weit davon entfernt und hatte mich doch jetzt direkt gewundert, was du mit Rheuma dort machen sollst.
    Das ist eine gute Rehaklinik für die Orthopädie. Da haben sie einen wirklich guten Ruf. Die Kliniken sehen gut aus, sind modern. Essen ist gut dort. Hier aus der Eifel wird dort alles reingesteckt, was mit Hüften, Gelenken usw. zu tun hat, aber eben orthopädisch bedingt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Rehaklinik zugewiesen bekommst. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.613
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Surflottewelp,

    in der Meduna Klinik gibt es innere Medizin und Rheumatologie. Es gibt dort ja vier Häuser, Meduna Klinik ist keine reine Orthopädie.
    http://www.meduna-klinik.de/medizin-und-diagnostik-auf-top-niveau/rheumatologie/

    http://www.bad-bertrich.de/de/aktiv-und-vital/kur-und-rehakliniken
     
    #8 17. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  9. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Bad Bertrich im Herbst ,einfach wunderschön

    Ich war vor Jahren dort in der orthopädischen ,als ich noch kein CP hatte. Die Klinik ,die Angestellten sowie die ganze Gegend waren super . Würde da jederzeit wieder hin fahren , wenn man auch CP behandelt.

    Lg. der delphin
     
  10. maggi12

    maggi12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Klinik eigentlich nur weiter empfehlen. War vor ein paar jahre dort und fand es super.
     
  11. Surflottewelp

    Surflottewelp Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage-Lippe
    Ich habe es geschafft:vb_redface:. Fahre am 16.10. nach Bad Eilsen. Ist von euch zur derzeit jemand da? Vielleicht können wir uns treffen?!