1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Alter Bär, 11. November 2013.

  1. Alter Bär

    Alter Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seid 2009 an Arthritis erkrankt und habe letzte Woche zum zweiten mal eine Reha genemigt bekommen. Die erste Reha hatte ich in 2010 in der Teufelsbad Klinik in Blankenburg (Harz). Hat mir dort eigentlich ganz gut gefallen und die haben mir auch gut geholfen. Diesmal soll ich in die Wendelstein Klink in Bad Aibling.
    Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Klinik?

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    ich war schon dreimal in der Wendelsteinklinik und bin überzeugt von denen.
    Die Therapien sind spitze und nicht mit Blankenburg, dort war ich auch schon, zu vergleichen.

    Gib einfach mal Wendelsteinklinik hier als Suchbegriff ein, da findest Du einiges. Ich habe auch schon viel dazu geschrieben.

    Wenn Du Spezielles wissen möchtest melde Dich einfach. Ich beantworte Deine Fragen gerne.

    LG weserflitzer
     
  3. Alter Bär

    Alter Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weserflitzer,

    danke für den Tipp, unter "Wendelsteinklinik" gibt es wirklich sehr viele interessante Beiträge.

    Die Klinik scheint ja wirklich Super :top:zu sein, obwohl Nörgler gibt es ja immer.

    Besonders interessiert, hat mich die Möglichkeit mit der Klinik Kontakt aufzunehmen und seinen Termin abzustimmen, mir wurde nämlich von der RV als möglicher Termin die KW 51 "angedroht":eek:, aber über Weihnachten u. Silvester wollte nun nicht unbedingt in Reha sein. Werde morgen gleich mal dort anrufen und versuchen meinen Termin auf Mitte Ende Januar zu verschieben. Hoffe das klappt.


    Gruß
    Alex
     
  4. Alter Bär

    Alter Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so, nun habe ich auch meinem Termin, 11.02.14:vb_redface:.
    Habe in der Klink angerufen, ob sie schon etwas zu meinem Anreisetermin sagen könnten, die sehr nette Dame am Telefon, sagte der Termin wäre schon schriftlich raus, 18.12.13:confused:.Über Weihnachten u. Neujahr nicht zu Hause, das wollte ich nun auch nicht unbedingt. Sie hat mir aber ohne große Umstände einen neuen Termin gegeben Jetzt muss ich zwar etwas länger warten, aber bin dafür über die Feiertage, wo in der Klinik in Sachen Behandlungen u. Anwendungen eh nicht viel passieren würde, zu Hause. Freue mich schon sehr und bin gespannt, ob die mir da etwas helfen können.

    Viele Grüße
    Alex
     
  5. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Ich war auch schon 4x in der Wendelsteinklinik und mir hat es immer gut gefallen. Klar ist nicht immer alles gut (Zimmer und Co. könnten mal überholt werden);), aber der Rest ist gut.
    Ich war auch mal in Blankenburg, tolle Klinik vom Haus her, aber von dem Rest (Ärzte und Anwendungen) hat es mir dort nicht so gefallen. In der Wendelstein sind sie halt mehr oder weniger nur auf die rheumatischen Erkrankungen spezialisiert.

    Also Viel Spaß dann dort.