1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Mari 65, 15. Mai 2010.

  1. Mari 65

    Mari 65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo meine Lieben!
    Hab im Juli eine Reha in Bad Aibling genehmigt bekommen.
    Kennt einer die Klinik, oder ist zur selben Zeit da?
    Wäre schön wenn ich ein paar Rückmeldungen kriegen würde.
    Viele liebe Grüße,
    Mari 65 :D
     
  2. Thomas67

    Thomas67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Mari 65, freu`dich auf die Kur. Ich bin am Mittwoch erst von dort wieder gekommen und war 4 Wochen dort. Zuvor habe ich fast nur negative Bewertungen gelesen , vergiß`es. Die Zeit dort war klasse, es kommt immer darauf an, mit welchen Ansprüchen man zur Kur fährt. Es ist kein 5-Sterne Hotel und man muß auch selbst zum guten Gelingen der Kur beitragen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Lage des Hauses ist hervorragend. Ich habe viel gesehen (Chiemsee, Wendelstein, Salzburg etc.), du mußt dir unbedingt ein Fahrrad ausleihen - es gibt fantastische Radtouren. Ich könnte jetzt noch so viel schreiben, dann würde es aber ein Roman. Ich würde immer wieder dorthin fahren, es war eine tolle Zeit dort. Falls du Fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben - ich antworte dir gern. Mein Tipp: Keine Kritiken lesen und frischen Mutes an die Sache rangehen. Ich würde immer wieder dorthin fahren!!!
     
  3. Mari 65

    Mari 65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Kur Bad Aibling

    Hallo Thomas67
    Danke für deine schnelle Antwort.Bin jetzt ziemlich beruhigt.hast recht,man sollte seine Erfahrungen selbst machen.Freue mich auch schon sehr auf die Reha.Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    Mari 65
     
  4. annel

    annel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bad Aibling

    Hallo Mari65,
    ich schließe mich den Aussagen von Thomas an und kann Bad Aibling nur empfehlen. Ich war zur gleichen Zeit da und würde immer wieder dorthin gehen. Gruß Annel
     
  5. sarko1711

    sarko1711 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK
    dto.

    Eine der besten Reha-Kliniken die ich kenne!!
     
  6. Neugierige

    Neugierige Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Marie,

    bin auch im Juli in Bad Aibling. Habe mich gerade erst im Forum angemeldet, nachdem ich gesehen habe, dass noch jemand in dieser Zeit dort sein wird.

    Liebe Grüße
    Neugierige
     
  7. Irmi

    Irmi Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Hey Marie!

    He, keine Bange, die Reha- Klinik dort ist ganz okay. Ich war auch dort. Die Ärzte waren alle super nett und die machen auch total viele Anwendungen. Obwohl sie nicht auf mein Krankheitsbild spezialisiert waren und dort keine Patienten hatten, die das hatten was ich hatte (aber das war meine Krankenkasse schuld, denn die hat die Reha ausgewählt), haben sie sich trotzdem voll die Mühe gegeben. - Die Ärztin war echt hammer nett, und der Chefarzt (die megalange Latte :a_smil08:) auch.
    Das Essen war lecker, die Umgebung ist okay, man kann am Wochenende schon was machen und muss net die Zeit abhängen. Auch die Therapeuten waren voll nett. -
    Zu dem Gemotze und den schlechten Bewertungen: Es gibt halt Leute die sind mit nix zufrieden. - Komisch nur, das die meist net den Mund an der richtigen Stelle aufbekommen. Es gibt nämlich am Ende der Reha sone Gruppe mit einem Doc. der alles Positive oder auch Negative notiert um das zu ändern. Die machen sich also echt Mühe. - Außerdem bist du ja nicht zum Urlaub machen da, vielleicht verwechseln Manche das einfach.

    Viel Spaß wünsch ich dir
    LG 1986:top:
     
  8. utka

    utka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich freue mich für Dich, dass Du Bad Aibling "verordnet" bekommen hast!
    Ich war zwar schon 2005 dort zur Rgeumakur, kann die Klinik nur empfehlen! Es war alles klasse. Und dass dort auch weiterführende Diagnostik betrieben wird, ist sehr positiv zu bewerten, denn dort sind die Spezialisten.
    Und langweilig wird es dort auf keinen Fall. Die Gegend ist sehenswert und es werden auch viele Ausfahrten angeboten.
    Und ich hatte meinen behinderten Sohn mit dort, auch dass war eine positive Erfahrung für mich!
    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir und auch Kurerfolge!

    utka
     
  9. Mari 65

    Mari 65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Neugierige
    Hab jetzt den genauen Termin.14.Juli gehts los.Wäre echt toll wenn wir uns da treffen würden.Von wo fährst du denn los?Wie man so liest sind ja doch viele Leute begeistert von der Reha dort.
    Viele liebe Grüsse
    Mari 65
    :a_smil08::a_smil08:
     
  10. Neugierige

    Neugierige Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mari 65,

    den genauen Termin habe ich noch nicht. Bisher heißt es nur 29. KW. Wir werden uns dort bestimmt sehen. Meine Entscheidung für Bad Aibling (ein Danke an die RV, die dies genauso gesehen hat) ist nicht zuletzt durch die positiven Berichte anderer Forummitglieder gefallen. Auch mein Rheumatologe und meine Physiotherapeutin haben mir diese Klinik empfohlen. Ich fahre von Mittelhessen aus entweder mit der Bahn oder mit dem Auto dorthin, ich überlege noch.

    Viele Grüße

    Neugierige