1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha in Bad-Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Fallingstar, 10. April 2009.

  1. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ab 05. Mai in Bad-Aibling zur Reha. Wer von Euch ist zur gleichen Zeit dort??

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    *handheb* aber ich weiss noch nicht wann :)
     
  3. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    ich bin bis 12.5 in der Wendelsteinklinik.


    Grüße
    majosu
     
  4. koelschejung79

    koelschejung79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,

    bin in 2 Wochen in Bad Aibling, Wendelsteinklinik.

    liebe grüsse aus Köln
     
  5. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    habe ganz vergessen zu schreiben in welche Klinik ich gehe: in die Wendelsteinklinik.
    War einer von Euch schon mal dort? Ich war 2006 schon mal in der Klinik und im großen und ganzen zufrieden. Freue mich schon auf die Kur und vielleicht ergibt es sich, das man sich dort kennen lernt?

    Also dann vielleicht bis in Bad-Aibling,
    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  6. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,


    also : wo und wann treffen wir uns?
    Für mich gehts morgen los.



    Liebe Grüße
    majosu
     
  7. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo majosu,

    habe Die gerade eine PN geschrieben!

    Grüße Fallingstar
     
  8. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    am Dienstag ist es soweit. Ist sonst nochwer hier, der zur Kur nach Bad-Aibling fährt??

    @Kira
    Weisst Du denn schon Deinen Termin??

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Fallingstar
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo, nAbend,

    nein weiß ich nicht. Die lassen sich ganz schön Zeit bei der KK.

    Ich schätze wenn ich eintrudel sind alle andern schon wieder weg :D.

    Ich wünsch euch was, viel Erfolg und Spaß und so.

    Winks und gute Reise
    Kira
     
  10. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo ,
    habe gerade mit der BFA gesprochen mein Kurantrag ist vom Medizinischen Dienst noch nicht zurück. Also noch zwei Wochen bis zur Entscheidung warten.
    Eingereicht habe ich ihn am 17.3 2009. Muß mich in Geduld fassen.
    Liebe Grüße Postmarie
     
  11. Rheuma-Wolfgang

    Rheuma-Wolfgang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    REHA Klinik Wendelstein

    Hallo ich rücke am 2.6.2009 ein.
    Habt ihr irgendwas erfahren wie die Klinik ist?:uhoh:
     
  12. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich war da!!

    Hallo alle zusammen,

    ich war dieses Jahr Feb./März in der Wendelsteinklinik und ich war sehr zufrieden.
    Hatte ein nettes kleines Zimmer, die Thrapien und Therapeuten waren super, Ärzte und Schwestern super, Verpflegung gut und habe lauter nette Leute kennen gelernt.

    Ich freue mich für alle die dort in Reha gehen, viel Erfolg und viel Spaß.
     
  13. Rheuma-Wolfgang

    Rheuma-Wolfgang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Hallo Biggi,.
    bin auch im Club. (Humira, MTX usw. dicke Hände, alle Gelenke betroffen und keine Medikament hilft. Super, aber egal.
    danke für deine Nachricht. Wie ist das UMFELD, habe gehört die Klinik wäre schon ziemlich alt und wie sind die Therapeuten wären gut außer
    die Ärzte.

    PS: Was uns nicht unbringt macht uns nur noch härter
     
  14. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rheuma-Wolfgang,

    die Klinik ist schon ziemlich alt, ich war dort vor sieben Jahren schon mal und da haben die gerade umgebaut und die Zimmer bekommen so langsam alle neue Möbel, ich hatte das Glück und hatte schon die neuen Möbel. Die halten die Klinik schon auf dem laufenden, ich konnte mich nicht beklagen.
    Natürlich gibt es immer welche die ständig am mekern sind und immer was auszusetzen haben, aber die wird es immer geben und die werden vermutlich zu hause auch nicht anders sein.

    Ich wünsche Dir viel Spaß.
     
  15. SabiMa

    SabiMa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fallingstar!
    Wie war es in Bad Aibling? Ich ear noch nie dort und möchte es mal versuchen! Vielleicht kannst du deine Erlebnisse mit uns mitteilen, das wäre sehr nett
    Mfg, Sabine :top:
     
  16. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zurück aus der Reha

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin zwar schon seit dem 02.06.09 wieder zu Hause, hatte aber bis jetzt wenig Zeit einen kurzen Bericht über meinen Reha Aufenthalt zu schreiben.
    Über die Klinik selber: nunja, das Gebäude und auch die Einrichtung sind nicht mehr ganz frisch, aber auf das kommt es letztendlich auch nicht an!
    Über die Ärzte: sie tun ihr bestes. Ich kann mich nicht beklagen. Wurde von der Stationsärztin bis hin zum Chefarzt gut behandelt. Die Stationsärztin hatte immer ein offenes Ohr!
    Über das Pflegepersonal: sehr freundlich und immer hilfsbereit!
    Über die Anwendungen und Therapeuten: ich kann nur sagen: super:top:
    Ich habe mich in den 4 Wochen ganz toll erholt und mir die Motivation zur Bewegung geben lassen. So ganz nebenbei habe ich 4,8 Kg abgenommen und das ohne zu hungern, einfach nur mit regelmässigen Mahlzeiten und Bewegung.
    Aus meiner Sicht ist die Klinik weiterzuempfehlen. Ich werde auf jeden Fall in 2 Jahren wieder hinfahren!

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Du hast keine Ahnung wie ich mich freu das zu lesen. :)

    Willkommen daheim :a_smil08: Kira
     
  18. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,


    ich kann Fallingstar nur zustimmen.Ich war auch vier Wochen dort und bin seit dem 19.5 wieder zu Hause.
    Mir geht es seit der Reha deutlich besser....habe jetzt auch mit Funktionstraining begonnen.


    Liebe Grüße
    majosu
     
  19. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bad Ailbling

    Ich war vom 29.04. bis 20.05.2009 in Bad Aibling - Klinik Wendelstein- und durfte in Station 3 wohnen. Meine Ärztin - Frau Dr. Knauf und Frau Dr. Stieber - haben mich wieder in Schwung gebracht. Warst Du auch im Rauchenpavilion? Oder hast Du die Stresstouren morgens mitgemacht? Ich habe jedenfalls 5,1 kg abgenommen ohne Diät und Schonkost sondern mit vegetarischem Essen.
     
  20. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wendelsteinklinik - Bad Aibling

    Habe dich leider nicht gesehen - warst du auch im Bewegungsbad 1 und in der Fledermaus oder sind wir zusammen im Morrbus gefahren? Kannst ja mal schreiben.