1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha im Schnellverfahren

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von humenz, 29. Juni 2012.

  1. humenz

    humenz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich habe letztes Jahr einen EU Erwerbsminderungsrentenantrag gestellt (PSA) und habe nun nach Gutachterbesuchen usw. eine Reha im Eilverfahren bekommen. Ist das gut oder schlecht für meinen Rentenantrag? Hab ich gute Chancen?
    Gruß Humenz
     
  2. Birte

    Birte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Humenz,

    das lässt sich noch nicht so genau sagen - bei der RV gilt immer "Reha vor Rente", also ist das ein relativ normaler Vorgang, dass du zur Reha geschickt wirst. Basierend auf dem Bericht aus der Reha wird dann vermutlich über deinen Rentenantrag entschieden.

    Liebe Grüße,

    Birte