1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von AndreaSt, 23. Februar 2010.

  1. AndreaSt

    AndreaSt Mamadrache

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    meine Tochter ist 16 Jahre und hat seit 14 Jahren Rheuma. Momentan ist sie in Remission und bekommt noch Humira.

    Wir überlegen sie mal in eine Reha zu schicken. Hat jemand Erfahrung damit? Was für eine Klinik sollen wir auswählen? Gibt es spezielle Kliniken für Jugendliche, nicht Kinder?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Andrea,
    das Thema hatte ich auch angesprochen und du findest Tipps unter dem Thema Kur für Jugendliche mit und ohne Begleitung vom 10.02. unter meinem Namen in der Liste.
    Für uns interessant ist das Angebot der Rheuma-Liga Brandenburg in den Sommerferien, da es dort viele Jugendliche geben soll. Infos gibt es im Internet.
    Gruß
    Marly