1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

REHA/eigene Medis mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein1, 21. Januar 2003.

  1. liebelein1

    liebelein1 Guest

    hi,

    die rehaerfahrenen können mir evtl. auskunft geben:

    bei mir steht in kürze auch eine reha an.

    ist es ratsam, sich seine medis mitzunehmen oder wie läuft es dort ab?



    herzliches grüßle

    [%sig%]
     
  2. Unimaus

    Unimaus Guest

    Hallo liebe Gabi,

    ich halte mich gerade mal hier auf, und freue mich, Dir antworten zu können. Also die meisten Reha-Kliniken haben zwar Medis an "Bord", aber nur wie sie mir in Bad Kreuznach sagten, für Notfälle. Ich habe jedenfalls inner Karl-Aschoff-Klinik immer meine Medis im Schwesternzimmer bekommen. Nur evtl. teure Medis wie Enbrel die sollte man in ausreichender Menge mitnehmen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Auskunft helfen.

    Liebe Grüße aus Aachen und vor allem oooooooooooheilepillchen für Dich
     
  3. Hi Gabi
    Ja mitnehmen und notieren, was, wann und wieviel einzunehmen ist.
    Kann sein , daß Du diese Medis weiter einnimmst, oder es wird umgestellt.
    Kommt auch darauf an, wie die Klinik mit den Kassen abrechnen kann, und was Du hast, brauchst notfalls nicht zu kaufen.
    Eine schöne Kur "merre"
     
  4. Emma

    Emma Guest

    Hi Gabi!

    Sicherheitshalber solltest Du die Medis mitnehmen!
    Wenn die Medis gestellt werden, kannst Du sie wieder mit nach Hause nehmen.
    Bei mir war es so, dass ich in der AHB für die Medis keine Zuzahlung leisten musste.

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  5. Alexathea

    Alexathea Guest

    Hi Gabi,

    bin vor 14 Tagen von der Reha zurück gekommen.
    Bei den Informationsblättern der Rheuma-Klinik wo ich war, stand ausdrücklich drin, dass alle Medikamente in ausreichender Menge mitgebracht werden müssen. Meine Ärztin hat mir daraufhin alles aufgeschrieben, was nicht für vier Wochen ausgereicht hätte.
    In der Reha selbst musste ich alles aufschreiben, was ich nehme - auch die Medikamente, die ich nur im Bedarfsfall brauche - und auch in Dosierung und Häufigkeit.
    Da ich sehr viel nehme, musste ich sogar mit der Stationsschwester meine Medikamente abgleichen. Bin also mit meiner Box da hingestiefelt und wir haben uns zusammen alles angeschaut und notiert.
    Änderungen in der Medikation wurden von dort ausgeglichen. Also, wenn du dann einen Infekt einfängst und andere Medis brauchst, bekommst du sie dort. Wird umgestellt auf ein neues Medikament, bekommst du das dort. Hoffentlich habe ich mich klar und unkompliziert ausgedrückt.
    Viel Spass und guten Erfolg in deiner Reha.

    Gruß Alexathea
     
  6. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe unimaus,

    habt ihr etwa in aachen ein internetcafe oder du einen laptop?????
    ich "fürchte"[​IMG] mich richtig davor, ohne die intrnetverbindung [​IMG]zu sein.

    wie geht es dir dort? fühlst du dich wohl?[​IMG]

    viel "spaß"[​IMG]+gutes gelingen wünscht dir

    [%sig%]
     
  7. liebelein1

    liebelein1 Guest

    danke ihr lieben für eure antworten. das hilft mir doch schon sehr weiter. hatte es zwar auch so vor, aber ich wollte mir lieber eure fachkundige meinung einholen.

    hat sich mal wieder gelohnt, wie ich lese.

    hoffe, es geht euch allen "gut"[​IMG]!

    wünsche einen angenehmen tag


    p.s.: also ich meinte mit der internetverbindung nicht, dass ich danach süchtig bin "nö,nö,nö"(oder wenn nur ein ganz kleines bißchen und dann natürlich nur nach euch bei RO). bekommt man dann (sucht ist ja auch eine krankheit) internet verschrieben????och wäre das schön.
    [​IMG]

    [%sig%]
     
  8. Liebe Gabi,

    wehr [​IMG]dich bloß, wenn man bei der Kur Deine Internet-Sucht behandeln will.
    Die sollen sich lieber um deine Gelenke kümmern, das ist viel wichtiger!
    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  9. Ute Bohni

    Ute Bohni Guest

    Hallo zusammen,

    ich lese jeden Tag, was ihr so schreibt.
    Ich frage mich nur, wo habt ihr die schönen bewegten Männlein her?
    Ich wäre sehr interessiert!

    Ich freue mich auf Antwort!
    Übrigens, nächste Woche am 28.1. fahre ich in die Wendelsteinklinik nach Bad Aibling und heule schon jetzt, dass ich keinen PC dort habe.

    Drückt mir die Daumen.

    Ute B.
     
  10. Liebe Ute,

    da mußt du mal http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/ suchen, dann kannst du die einzelnen Kästchen ins untere Kästchen ziehen, sie kopieren und kannst sie dann hier einfügen. Probier es am besten mal aus!
    Gabi (Liebelein) ist Expertin für weitere Smilies.

    Liebe Grüße
    Neli
     
  11. liebelein1

    liebelein1 Guest

    ach neli,

    du bist mir ja eine.immer den richtigen spruch zur richtigen zeit an die richtige person. mußte mal wieder herzlich lachen.[​IMG]

    hab einen schönen abend und alle anderen natürlich auch.[​IMG][​IMG].

    grüßle

    [%sig%]
     
  12. Ich meinte natürlich die einzelnen Figuren

    Neli
     
  13. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe ute,

    schau doch mal im forum unter suchbegriff "liebelein +smileys nach".da müßtest du eigentlich fündig werden. ansonsten mail mich einfach mal an,dann kann ich dir näheres erklären+auch weitere sites nennen.

    aber neli hat dir das schon schön erklärt.

    gewünschtes smilie mit linker maustaste anklicken. unten in die codezeile mit mauszeiger gehen. rechte maustaste anklicken "kopieren". dann ins forum und einfügen.[​IMG]

    du arbeitest dabei am besten mit 2 fenstern,dann kannst du springen und immer das passende aussuchen.

    hoffe, wir haben dir a bisserl helfen können. [​IMG]

    lg

    [%sig%]
     
  14. Mni

    Mni Guest

    Hallo Gabi, wann soll es denn losgehen??
    Wünsche Dir eine gute Reha!!
    ich bräuchte auch eine gggg
    Sehen wir uns am 8.2.?? Grüßle von Mni
     
  15. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe mni,

    es wurde ein eilantrag der kk in bewegung gebracht. also kann es ruckzuck gehen. allerdings habe ich alle unterlagen nur zögerlich zusammen bekommen sodaß ich hoffe, den 8.2. mit euch allen verbringen zu dürfen.

    wenn ich in die reha starte melde ich mich ordnungsgemäß ab, um mir möglichst viele gute wünsche zur stärkung mitzunehmen.

    grüße

    [%sig%]
     
  16. Mni

    Mni Guest

    Ja bitte, mach das, daumendrück! Grüßle von Mni
     
  17. Unimaus

    Unimaus Guest

    An Liebelein1/Uschi,

    kann ich Deinen Eintrag weiter oben an mich so verstehen, dass du hier nach Aachen in Kur kommst???? Das wäre ja klasse, würd ich dich mal besuchen kommen in Burtscheid.

    Unimausschongespanntaufantwort
     
  18. liebelein1

    liebelein1 Guest

    hi uschi,


    bisher weiß ich noch nicht, wohin ich komme. aber wie geschrieben, ich melde mich ab, sobald ich mehr weiß.

    hab mich aber sehr gefreut, dass du mich besuchen würdest.

    lg

    [%sig%]
     
  19. Unimaus

    Unimaus Guest

    Gabi, na dann lass Dich doch nach Aachen-Burtscheid in die Rheumaklinik zur Kur schicken. Soll ne gute Klinik mit gutem Drum und Dran sein. Wenns klappt mit der Kur hier, komme ich immer nach Feierabend vorbei und wir trinken nen Tee, Kaffee oder Capu??? Wäre toll

    lg
    Irmi
     
  20. Ute Bohni

    Ute Bohni Guest

    Hallo ihr lieben,

    ganz herzlichen Dank für den Tip mit handykult.de
    Gibt es da auch noch mehr (z.B. der Smiley, der hinter Gittern sitzt).

    Ich freue mich schon auf Nachricht von Euch.

    Tschüssi,

    Eure Ute