1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha bewilligt

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von carocat, 15. Februar 2009.

  1. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :a_smil08: JuuuHuuu!!!:a_smil08:

    Nach über einen Monat langen ungeduldigen Wartens, habe ich die Bewilligung für die Reha in Bad Eilsen bekommen.

    Da meine Diagnose erst seid Oktober 08 steht (seronegative RA), habe ich schon Angst gehabt, dass er abgelehnt werden könnte...
    ...aber der Versuch hat sich gelohnt!:top:

    Ich hoffe nur, ich muß nicht zu lange auf einen Termin warten:uhoh:

    Werde einfach weiter positiv dran Glauben...wie beim Antrag...dann wird das schon;)

    Liebe Grüße von der freudigen
    carocat:a_smil08:
     
  2. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    :top: Glückwunsch

    Ich habe auch eine Bewilligung für Bad Eilsen. Mein Termin ist leider erst am 22.04.
    Berichte mal, wann du gehen kannst. Vielleicht sehen wir uns ja dort.

    LG, Elke
     
  3. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Nelke,
    danke...ja dass wäre echt super, wenn man sich dort treffen kann.:top: Werde auf jedenfall Bericht erstatten.

    Tut mir echt leid für dich, dass du solange warten mußt. Ich hoffe eigentlich auf einen zeitigen Termin da ich schon seid Nov. 08 Krank geschrieben bin und seid Dez.08 im Hamburger Modell stecke, der immer wieder auf 2 1/2 stunden zurück gestuft werden muß.

    liebe Grüße carocat
     
  4. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Na dann viel Erfolg.
    Meine Reha habe ich Anfang Januar beantragt......bis jetzt kam schon der 2. Brief,das noch ein Formular fehlt.
    Mal sehen,wann bei mir was entschieden ist.


    Grüße
    majosu
     
  5. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo carocat,

    ich bin mal sehr gespannt, wann du fahren kannst. Ich würde es dir gönnen bald einen Termin zu bekommen. Mir selbst hätte ich es auch gegöönt, aber na ja. Vieleicht hat es wirklich damit zu tun, daß ich nicht krankgeschrieben bin, wer weiß?
    Seit wann hast du die Bewilligung? Wer ist Kostenträger, DRV Bund oder DRV Hannover?

    LG; Elke
     
  6. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...die Bewilligung seid gestern bei dem DRV Bund! Ich würde es dir auch gönnen ;) aber vielleicht muß ich ja auch warten???:o

    LG carocat
     
  7. niederbayerin

    niederbayerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayerin
    auch Reha in Bad Eilsen

    Hallo,
    das ist ja lustig.... Ich komm auch nach Bad Eilsen... Am 21. April, also einen Tag vor sooonnenschein. Wird ja vielleicht ein richtig großes Treffen da???:)
    Vielleicht schreibst Du mal rein, wenn Du Bescheid kriegst, wann Du fährst??? Mußt Du auch von so weit anreisen??? Bin erst ganz neu hier, drum meine dämlichen Fragen:top:

    Gruß niederbayerin
     
  8. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo niederbayerin,

    ich komm nicht nach Bad Eilsen ;)
    Bin momentan in Bad Abbach zur AHB. Darf aber morgen (endlich) wieder heim. War vier Wochen hier (nach OP).

    Der Aufenthalt hier war, bis auf die Ärzte, sehr schön. Aber ich freu mich auch wieder auf daheim. :top:

    Wünsche aber allen viel Spass und Erholung bei ihrer Reha.


    LG
    sooonnenschein
     
  9. brynja

    brynja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo,

    ich werde wohl auch bald nach Bad Eilsen fahren dürfen. Habe die Klinik nach einer Bitte auf Hausumstellung als eine Alternative angeboten bekommen und mich dafür entschieden.
    Warte zur Zeit auf den Bescheid der BfA, dass ich dorthin darf.
     
  10. niederbayerin

    niederbayerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayerin
    Bad Eilsen Reha

    Hallo brynja,
    dann gib doch gleich mal Bescheid, wenn Du was weißt..... Vielleicht trifft man sich da ja.......
    Gruß niederbayerin