Reha bei Morbus Wegener

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von sumsemann, 10. August 2019.

  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Goslar
    Hallo an alle Betroffenen,
    ich überlege, mal eine Reha zu beantragen. Bei mir würde ja im Mai GPA diagnostiziert, zusätzlich zu meiner Psoriasisarthritis.
    Ich weiß, dass es spezielle Vaskulitis Reha Einrichtungen kaum gibt und dass man sich auf einige Schwerpunkte festlegen soll. Bei mir wären das Herz und Niere.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Goslar
    Kennt jemand eine gute Rehaklinik, die dazu passend wäre?
    LG Sumsemann
     
  3. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    136
    Resi Ratlos und sumsemann gefällt das.
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    679
    Was suchst du jetzt? Wie im Titel eine Wegener-Klinik oder doch eher Herz und Kreislauf? Für Wegener bzw Vaskulitis können wir einige nennen.
     
    #4 11. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Goslar
    Am besten wäre natürlich für Wegener. Ich habe bei meiner Recherche nur kaum etwas gefunden und es hieß, man sollte sich auf sein Hauptsymotom konzentrieren.
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    679
    Du weißt, wo du einfach fragen kannst. Schönen Sonntag.
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    679
    Eumel2 und Resi Ratlos gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Goslar
    Danke für die Info, das ist lieb.. Schönen 2.Advent für dich ☺️
     
    Stine gefällt das.
  9. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo sumsemann
    Befinde mich seit 10 Tagen in der von Stine genannten Klinik der Fürstenhof in Bad Pyrmont
    Kann die Klinik empfehlen. Sie ist zwar nicht direkt auf den Wegener spezialisiert aber es sind hier dieverse Patienten mit seltenen rheumatischen Erkrankungen einschl. Wegener und anderer Vakulitiden. Sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten kennen sich damit sehr gut aus.
    Es ist meine 3. Reha (vorher auch aufgrund andere Indikationen) und ich kann sagen, dass hier die Stimmung sowohl bei den Patienten als auch beim Personal am Besten ist. Habe noch niemanden meckern gehört. Es besteht allerdings eine gewisse Wartezeit.

    Wünsche ein schönes Wochenende und 2. Advent.
    Iti
     
    Stine gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Goslar
    Hallo iti,
    danke für deine ausführliche Info, das hört sich sehr interessant an. Ich habe mir die Homepage schon angesehen und bin angetan.
    Wie lange musstest du denn warten?
    . Ich wünsche die noch eine erfolgreiche Zeit dort und auch einen schönen 2.Advent,.

    LG Sumsemann
     
  11. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Goslar
    Ich habe heute eine Terminanfrage an die Klinik gesendet.
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden