Reha beantragen

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Annii, 19. August 2015.

  1. Schnecki

    Schnecki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Der Gutschein war bei den Unterlagen vom Rehazentrum dabei. 1 1/2 Wochen hat es gedauert, dann war die Post vom Rehazentrum da. Bis ich fahre gehen noch 6 Wochen ins Land. Die Dame von der Reha war sehr nett zu mir als ich Fragen hatte und hat sich noch für die lange Zeit entschuldigt.

    Ich denke, dass ich dort gut aufgehoben bin. Bei Dir geht es jetzt bestimmt recht schnell :top:
     
  2. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich geduldig warten:)


    Danke
     
  3. Schnecki

    Schnecki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Gern :) Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Reha
     
  4. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange bist du unterwegs wenn du mit der Bahn anreist?
    Ich brauche Ca 7-8 Stunden bin sehr froh das man sich im Ice bewegen kann das kann ich ganz gut dann mit meinem Rücken kompensieren
     
  5. Schnecki

    Schnecki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Hi Annii,

    Bin nicht täglich hier. Deshalb antworte ich erst jetzt.

    Ich bin 6 1/2 Stunden unterwegs. Für meine Sehnen am Fuss und den Rücken ist es definitiv das beste. Ich bin sehr froh über die Option.

    Ich komme etwas ausserhalb der Anreisezeit dadurch bei der Reha an. Das ist aber kein Problem und dort so notiert worden.

    LG Schnecki
     
  6. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das macht doch nichts!:)

    Ich bin auch Ca 7 1/2 std unterwegs...

    Ich bin froh das man sich im Zug bewegen kann soo lange geht das sonst mit meinem Rücken nicht!
    Meinst du ich kann morgen in dem Reha-Zentrum mal anrufen wegen dem Termin? Ich werde ja am 10.9 in die Uniklinik werde ja auf Biologika umgestellt aber so wie ich es jetzt gehört habe passiert das nicht gleich am 10.9...
    & da habe ich Bedenken das ich vorher los soll und das möchte ich ungern.. Ich habe seit dem ich ganz ohne Medikamente bin geht es mir soooo schlecht habe nur noch schmerzen
     
  7. Schnecki

    Schnecki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo Annii,

    Ruf ruhig an. Hab ich auch gemacht um meiner Chefin einen Zeitrahmen geben zu können.
    Wie gesagt, bei mir war die zuständige Dame supernett.

    LG
    Schnecki
     
  8. Feldmaus

    Feldmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annii, ich war in der Wendelsteinklinik in Aibling. Ist schon einige Jahre her. Aber ich war sehr zufrieden dort. Ruf einfach dort an, wenn du eine Frage hast. Die sind sehr nett da. Evtl. läßt sich auch am Termin noch was machen.
     
  9. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten heute habe ich es leider nicht geschafft ich versuche es morgen mal
     
  10. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0


    hallo, ich musste meinen reha antrag auch stellen, weil ich seit 11/2014 schon krankgeschrieben bin. antrag bei der kk am 6.8.15 eingesteckt, am 13.8. 15 bescheid bekommen das er eingegangen ist beim RV BUND und bewilligung kam am 26.8.15. ich werde in 2 tagen mal in der genannten klinik anrufen wegen eines termines, ich muss noch die unterbringung meines 12 jährigen sohnes organisieren. bei der klinikauswahl hatte ich kein mitspracherecht, muss nun über 600 km weit von zu hause weg :-((
     
  11. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    :( ich wüsste nicht was ich tun würde wenn ich Mutter wäre und vor so eine Wahl gestellt werde! Kannst du kein Woederspruch einlegen?
     
  12. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    genau dort soll ich auch hin ...
     
  13. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Aber Kinder sind doch dort erlaubt... Ich würde dir empfehlen dort morgen einfach anzurufen tue ich auch und fragen ob du dein Kind mitnehmen kannst
     
  14. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ups du hast ja geschrieben das du anrufst das wird schon:)
     
  15. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    bei uns hat am donnertag die schule wieder angefangen und ich möchte ihn nicht unbedingt aus der schule nehmen. was mir halt sehr wichtig wäre, das ich in den oktoberferien zuhause wär ( vorletzte oktoberwoche ), na mal sehen was das gespräch mit der klinik bringt, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dort ...
     
  16. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke dir die Dauem das alles so klappt wie du es dir vorstellst ☺️ Und ja vielleicht sieht man sich dort ich muss noch so viel ausfüllen lassen mir ein neues Formular zukommen lassen da ich meine Arbeit gekündigt habe ich bin froh wenn das alles fertig ist und auf dem Weg zur Rv ist..
     
  17. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Post ist gerade angekommen ich fahre am 27.10.2015 in die Wendelsteinklinik.. Leider noch lange hin..
     
  18. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    dann kannste dort am nächsten tag mit der fahne winken, ich komme am 28.10.15.
     
  19. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    :)
    Ich bin froh das ich so noch etwas Zeit habe die Dinge zu organisieren und vor allem entspannt auf die neuen Medikamente eingestellt zu werden:)

    Ich schaue mal ob ich eine Fahne finde
     
  20. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    ...ich bin die kleine dicke :vb_redface:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden