1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha Bad Aiblingen über Weihnachten ???

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von herbiemaus, 23. Oktober 2013.

  1. herbiemaus

    herbiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal,NRW
    Meine Reha ist nun bewillgt .Freu:vb_redface:.Das genaue Datum der Anreise weiß ich wohl noch nicht ,aber die DRV schreibt vorraussichtlich 50 Kalenderwoche,:eek:da wird bin ich ja Weihnachten garnicht zuhause .Was nun :confused:habe Drei Kinder und der mittlere wird am 14 Dez.auch noch 18:dazzler1:. ob man um einen früheren Termin bitten kann??? bin seit dem 24 juni AU und im brief der DRV steht"Eine änderung des termins ist nur in Ausnahmefällen möglich" .
    muss ich das jetzt so hinnehmen oder lohnt sich ein Anruf in Bad Aibling?
     
  2. Wolke13

    Wolke13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich würde auf alle Fälle anrufen, zum einen wegen der Familie und zum anderen wegen der Reha selber. Ganz ehrlich in dieser Zeit wird da ReHa angebot auf ein minimaß zurückgefahren, denn auch Therapeuten haben dann gerne frei und um dann einsam da rumzuhängen, weil der größte Teil dann auch noch nach Hause fährt, na dan kann man seine Zeit auch sinnvoller verbringen.
    Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Herbiemaus!
    Wenn Du von der Klinik den Termin mitgeteilt bekommst, kannst Du dort anrufen und um einen anderen Termin bitten, wobei der eher dann später sein wird, als wie früher.
     
  4. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    ich war im September zum dritten Mal in Bad Aibling und es war wieder spitze.
    Ruf am besten sofort dort an, Du kannst mit denen einen Termin ausmachen, mache ich auch immer so.
    Das beste ist Du rufst an bevor die Dir einen Termin schicken. Ich sollte auch schon mal über Weihnachten hin, habe ich ohne Probleme dann auf Januar verschoben.
    Also am besten gleich morgen anrufen, die sind sehr nett dort.

    LG weserflitzer
     
  5. herbiemaus

    herbiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal,NRW
    bad Aibling

    Hallo Weserflitzer
    Die Sache ist so da ich immer noch Au bin möchte die Krankenkasse das die Reha so schnell wie möglich statt findet.Wenn ich jetzt darum bitte die Reha zu verlegen bekomme ich dann Ärger?:( weil die müssen ja dann noch einen Monat länger zahlen .Die KK möchte natürlich das ich so schnell wie möglich wieder arbeite.Ich glaube nicht das die sehr erfreut sein werden.Ob Bad Aiblingen mich auch früher kommen läßt?
    Möchte nicht das man mir unterstellt ich würde nicht mitarbeiten um meinen Gesundheitszustand zu verbessern.Was tun:confused:

    Liebe Grüsse Silvia
     
  6. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Silvia,

    ruf einfach morgen dort mal an und schildere denen Dein Problem. Die sind dort wirklich nett und werden Dir bestimmt helfen können.
    Und wenn Du anrufst bevor sie Dir einen Termin schicken, kannst Du einen Termin mit denen ausmachen und die RV erfährt nicht davon;)
    Wünsche Dir viel Glück und das wird schon klappen. Melde Dich dann nochmal, es interessiert mich was daraus geworden ist.

    LG Heike
     
  7. herbiemaus

    herbiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal,NRW
    Bad Aibling ich komme

    :vb_redface:hallo Weserflitzer ich habe es geschaft .Meine Anreise ist jetzt am01.01.2014.:jump:besser kann das "Neue Jahr" doch nicht starten.Mensch ich freu mich so:D.Vielen Dank für deinen guten Ratschlag.Könnte dich Umarmen



    Ganz,ganz Liebe Grüsse
    Silvia
     
  8. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Das freut mich für Dich, war doch unkompliziert.:top:
    Und Du wirst die Reha dort genießen, vielleicht hast Du Glück und es liegt Schnee.
    Hatte ich auch als ich im Januar dort war, es war traumhaft.
    Die Wendelsteinklinik ist super, tolle Therapien und alle sind sooooo freundlich.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

    LG Heike:)
     
  9. manuela 1312

    manuela 1312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Bad Aibling

    Hallo Herbiemaus

    ich war auch im Septemer in Bad Aiblingen (( Mit Heike ))
    :top::top:
    war echt super da fahre auch gerne wieder dahin wünsche dir viel spass und erhole dich gut :cool:

    Gruß Manuela
     
  10. herbiemaus

    herbiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal,NRW
    hallo Manuela .Danke das werde ich machen .Freu mich wie Bolle:D.Ich hoffe das Man mich so hinbekommt das ich endlich wieder arbeiten kann.:boldred:
     
  11. urmel85

    urmel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bad Aibling im Juni-wer ist noch da?

    Hallo,
    ich habe nach einiger Zeit mich doch mal auf einen Rehaantrag eingelassen und dieser ist nun in unglaublich kurzer Zeit bewilligt worden.:-D

    Ich werde ab dem 14.06.16 in Bad Aibling in der Wendelsteinklinik sein und wollte mal in die Runde fragen, ob noch jemand zu dieser Zeit dort ist?

    Einen schönen und schmerzfreien Tag
    Urmel :)