Reha Bad Aibling Februar 2017

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Tusch, 15. Januar 2017.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Stade
    Moin
    ich bin ab dem 8.2.17 in Bad Aiblingen in der Wendelstein Klinik.
    meine Frage: ist jemand aus dem Forum um die Zeit auch dort? Wäre nett sich dort persönlich kennenzulernen
    liebe grüsse
    tusch
     
  2. Leni83

    Leni83 und Erika

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48291 Telgte
    Bad Aibling

    Hallo,

    Habe eben die Mitteilung erhalten, dass meine Reha bewilligt ist und nach Bad Aibling geht. Ist wohl zu spät für dich. Termin habe ich noch nicht. Bin gespannt wie schnell es jetzt los geht.

    Gruß
    Helen
     
  3. jojojo

    jojojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Reha in Bad Aibling

    Hallo, ich kann im Juni nach Bad Aibling zur Reha fahren. kannst Du mir ein paar Infos zu Wendelsteinklinik und dem Ort schreiben.
    Danke Jojojo
     
  4. Leni83

    Leni83 und Erika

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48291 Telgte
    Wendelsteinklinik

    Hallo,

    ich bin gerade zurück aus Bad Aibling.
    Es war wirklich schön dort und sehr hilfreich.

    Meine Hände, die seit Monaten echte Problemfälle waren, sind jetzt nahezu schmerzfrei.

    Die Therapeuten machen wirklich einen tollen Job.
    Die ärztliche Betreuung fand ich allerdings grenzwertig (schlecht).
    Die Stationsärztin war eine echte Katastrophe. Aber da gibts bestimmt auch andere.
    Ich finde es ohnehin schwer, dass Ärzte einen beurteilen, die einen kaum kennen und sich in 5 Minuten ein Bild machen müssen.
    Aber abwertende Bemerkungen über Übergewicht zu machen, ohne die Berichte zu lesen, in denen steht, dass man bereits 20 kg abgenommen hat.......... echt unfair.

    Essen war nicht überragend, aber ok. Auf jeden Fall immer gut gewürzt.
    Das Abendessen konnte ich nach 4 Tagen nicht mehr sehen und wir waren oft auswärts essen.


    Der Ort Bad Aibling ist nett, aber recht klein.
    Wenn du ein Auto hast, ist das eine tolle Umgebung am Wochenende.
    Gute Tipps:
    Gabor Fabrikverkauf in Rosenheim
    Winklstüberl in Fischbachau (tolle, riesige Kuchenstücke)
    Kampenwand in Aschau
    Chiemsee
    Wendelstein

    Ich wünsche gute Erholung und immer daran denken, dass man selber dabei ist zu gestalten, wie erfolgreich die Reha wird.

    ;-)
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Stade
    Moin
    meine reha in Bad Aibling "Wendelstein Klinik" war im großen und ganze gut.

    Der Termin kam zügig und ich könnte ihn, aus familiären Gründen, einmal verschieben. Die Verwaltung und der Empfang sind echt gut.

    Auch ich hatte Pech mit der Stationsärztin. Sie hat mir nicht wirklich zugehört und ich hatte das Gefühl, dass sie froh war, mich " abegearbeitet" zu haben. Fachlich? Eher am Ende der Möglichkeiten. Dafür sind Oberarzt und Chefarzt wirklich kompetent. Aber sie arbeiten halt für die DRV. Man kann wenig Unterstützung z.B. In Sachen Erwerbsminderung erwarten.

    Die Therapien sind spitze. Ich könnte viel mitnehmen und hab mich in den drei Wochen erholt und Linderung meiner Schmerzen erfahren.

    Das Essen ist in Ordnung. Es ist eben kein Sternehotel. Auswärtsessen war ich nicht.
    Dafür war ich oft auf der Sonnenterrasse und hab das tolle Klima genossen.

    Die Zimmer werden gerade renoviert. Danach sind sie gemütlich und völlig ausreichend. Die alten Zimmer sind schlicht, aber praktisch, die alten Matratzen leider ungenügend.

    ich hatte Glück, eine Mitpatientin kennenzulernen, die ein Auto dabei hatte. So haben wir an den Wochenende genau die Ziele angesteuert, die Leni genannt hat.
    Bad Aibling ist ein netter kleiner Ort. Ich bin zu Fuß oder mit dem Moorexpress, in den freien Zeiten, gerne zum Kaffee oder bummeln dort hin gegangen.
    Bayern ist so schön.

    ich möchte in vier Jahren wieder dort hin und hoffe ganz fest, dass ich nicht wieder bei der Dame mit den roten Haaren lande.:D

    ich wünsche euch gute Erholung, Schmerzlinderung und eine schöne Zeit in der Wendelstein Klinik.

    lieb geknuddelt
    tusch
     
  6. nordlicht hb

    nordlicht hb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    südlich von Bremen
    Hallo Leni und Tusch,
    wisst ihr zufällig, ob auch Lupus-Patienten dort waren??
    Schön, dass es dort gefallen hat:) Hattet ihr beide 3 Wochen, also keine Verlängerung?
    LG vom nordlicht
     
  7. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Stade
    Moin Nordlicht
    es waren Patienten mit Lupus dort. Eine bunte Mischung aller rheumatischen Erkrankungen, aber auch Patienten mit verschiedenen orthopädischen Erkrankungen.
    Ich war drei Wochen dort. Habe aber auch nicht nach Verlängerung gefragt.
    zum Teil wurde von den Stationsärzten gleich eine Verlängerung angeregt und auch auf Nachfrage gewährt.
    Ich hatte ja Pech mit der Stationsärztin. Die hat bei niemanden Verlängerung angesprochen und auch kaum gewährt.

    Knuddel
    tusch
     
  8. nordlicht hb

    nordlicht hb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    südlich von Bremen
    Vielen Dank Tusch:)
     
  9. pieps

    pieps Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin zusammen,
    Fahre am 21.06. Nach Bad Aibling. Noch jemand da zum treffen ?
    Liebe Grüsse pieps
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden