1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha-Antrag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Djanella, 2. Dezember 2003.

  1. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen!
    Kann mir jemand sagen wie lange es (im statistischen Druchschnitt gesehen) ungefähr dauert, bis die BfA einen Antrag bearbeitet hat?
    Danke.
    lg
    Djanella
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo isi,

    das ist zwar ganz unterschiedlich, aber bei mir hat es einmal 6 monate
    und das zweite mal 4 monate gedauert.
    wobei der erste antrag 2000 war und genehmigt wurde und der zweite
    2002 war und abgelehnt wurde.

    lg
    elke
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Djanella

    ich war bisher nur einmal in Reha und dieser Antrag hat 4 Monate gebraucht, allerdings hat es von dem Bescheid bis zum Antritt de Reha nur knapp 3 Wochen gedauert.

    Gruß
    Samira
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo isi,

    bei mir hat die Ablehnung genau 5 Tage gedauert, nach dem ich den Antrag in den Briefkasten
    gesteckt habe. Durfte 2x zum Gutachter und dann 8 Monate später gings los.

    ganz liebe Grüße
    Sabine
     
  5. piddel

    piddel Guest

    bei mir hatte es nur zwei wochen gedauert. ich dachte, ich gucke nicht richtig. hatte nie damit gerechnet, dass es auch so schnell gehen kann.
    hing aber sicherlich damit zusammen, dass es über die krankenkasse lief und es ein sogenannter "eilantrag" war.
    gruss piddel
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mein eilantrag.....................;)

    hat ganze 3 monate gedauert. allerdings als es dann genehmigt wurde, ging es dann recht schnell. 3 wochen und ab die post.

    bin gespannt, welche erfahrungen du machen wirst.

    hast du ihn schon abgegeben?

    herzliche grüße

    liebi:D
     
  7. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ihr Lieben!
    Ich danke Euch für Eure Antworten.

    @Unimaus: Am liebsten mag ich irgendwohin in Kur fahren, wo es schön ist und Fibro nicht als Spinnerei abgetan wird.

    @liebelein: Nein, ich habe ihn immer noch nicht abgegeben, weil ich totale Konzentrationsprobleme habe und die Frage nach den Krankheiten, die ich bisher hatte, mich ziemlich überfordert. Aber ich habe mir vorgenommen, bis zum WE damit fertig zu sein (wenn was fehlt, dann Pech!) und ihn in den Kasten zu werfen.

    charmanten Tag noch
    Djanella