1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha an der Ostsee

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Wursti2, 25. Januar 2016.

  1. Wursti2

    Wursti2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo
    ich hab mal eine Frage.
    werde eine Reha beantragen und möchte gern an die Ostsee
    Kennt jemand eine Klinik?Habe seit 3 Jahren RA.
    würde mich freue wenn mir jemand weiter hilft.
    liebe grüße
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
  3. Wursti2

    Wursti2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Danke

    Hallo Kukana
    Danke für Deine Antwort. Ich werde heute gleich mal nachschauen.
    Vielleicht ist das ja was für mich.
    Liebe Grüße und schönen Tag
     
  4. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Wursti ich hab mal als wunsch zur reha bei der drv auch ostsee angegeben...
    Ich wurde nach bad sülze geschickt und kann diese klinik nicht empfehlen für rheumatiker, das war mehr als dürftig und immer noch weit weg von der ostsee, also wenn man z.b wie ich mir erhoffte strandspazietgänge plant...
    Hoffe findest ne gute klinik...
     
  5. Wursti2

    Wursti2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo

    Hallo norchen
    Danke Dir für Deine Informationen.
    Ja ich denke an strandspaziergänge- deshalb sollte die Klinik schon an der Ostsee liegen. Danke Dir aber!
    Viele Grüße aus Stuttgart
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Heringsdorf auf Usedom - sehr zu empfehlen
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.613
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Wursti2,

    am Besten gibst du direkt den oder die Namen der Kliniken an, die du dir als Wunschklinik vorher raussuchst.
     
    #7 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  8. Wursti2

    Wursti2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Lagune und Silberpfeil,
    Ich danke Euch ebenfalls sehr für Eure Vorschläge.
    Heringsdorf hört sich gut an. Ich werde heute im Internet mal recherchieren.
    Ja, ich wollte auf meinen Antrag, wenn ich ihn wegschicke , einen Zettel drauflegen wo ich gerne hin fahren möchte und auch den Zeitraum. Ich hoffe die DRV berücksichtigt das etwas.
    Viele Grüße
     
  9. Bellatrix

    Bellatrix Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    in Damp war ich schon (nicht in der Klinik), ich fand den Ort und den Strand nicht so toll. Muss aber dazu sagen, dass wir schon jahrlang in dieser Ecke (allerdings nördlicher) ein Ferienhaus haben. Die Gegend ist wirklich wunderschön, und Kappeln (20 km entfernt) ist eine nette kleine Stadt. (der Mai ist übrigens eine super Zeit um im Norden zu urlauben, die blühenden Rapsäcker und die blaue Ostsee - das hat was)