1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha aber wo???

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von pummelfee, 14. Januar 2015.

  1. pummelfee

    pummelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Guten,

    jetzt soll ich doch in eine Reha, aber ich hab so gar keinen Plan, wohin oder welche Klinik wirklich gut ist :vb_confused::vb_confused::vb_confused: Die Reha soll für RA und Schmerzbewältigung sein.

    Den Antrag hab ich schon hier liegen und werde ihn wohl nächste Woche meinem HA vorlegen, damit das alles seinen Weg gehen kann.

    Ich wäre aber für jeden Tip dankbar.. bisher habe ich Bad Wildungen und Bad Aibling gefunden.

    Lieben Gruß
    Eure Pummelfee
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Pummelfee!
    Es kommt auch darauf an, in welcher Ecke Du wohnst. Abgesehen davon, kannst Du bei einer Reha zwar eine Wunschklinik angeben, aber die Rentenversicherung muß dem nicht folgen.

    Eine gute Adresse ist auch die Rheumaklinik in Oberammergau und Bad Säckingen (nur Reha, keine Akutbetten) die mir spontan einfallen.
     
  3. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Sendenhorst:)
     
  4. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich hab mich einfach überraschen lassen und fahre in einer Woche nach Wiesbaden :D
     
  5. pummelfee

    pummelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :top:

    Ich werde mal den Antrag abgeben und warten, was die RV sagt :):vb_cool:

    Wenn ich was höre, werd ich Euch informieren.

    Lieben Gruß und eine schmerzfreie Zeit

    Eure Pummelfee
     
  6. pummelfee

    pummelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Neuigkeiten

    Hallo Zusammen,

    heute hatte ich ein Telefonat mit meiner Krankenkasse wegen der Reha. Die werden jetzt ein Eilverfahren daraus machen weil sie mich schnell losschicken wollen. Jetzt bin ich mal gespannt darauf, wie schnell und wohin es geht. :top:

    Lieben Gruß
    Pummelfee
     
  7. pummelfee

    pummelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So, hier mein Zwischenbericht :confused:

    Reha ist in Schlangenbad bewilligt worden :vb_redface:

    Da das Ganze als Eilantrag gelaufen ist, habe ich dann heute mal in der Reha-Klinik wegen dem Termin angerufen.

    Dann kam's: Termin am 06.05.15 !!!! Die Klinik hatte keine Info darüber, das es ein Eilverfahren ist, und konnte mich jetzt nur auf eine Liste setzten. Falls jemand abspringt, rufen Sie an um zu klären, ob der Termin bei mir passt!

    Ich hatte eigentlich mit einem viel früheren Termin gerechnet (sitzte fast schon auf gepackten Koffern) und jetzt soll das noch über 2 Monate dauern :eek:

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr Tips wie ich das ganze noch beschleunigen kann?

    Lieben Dank im Voraus
     
  8. roco

    roco Guest

    nochmal bei der kasse anrufen, das die dampf machen... die wollten doch das eilverfahren.

    wenn denen was dran liegt werden die sich schon kümmern (evtl. doch ne andere klinik) :rolleyes:

    ansonsten kann man nicht viel machen, die termine sind ja vergeben, man kann ja niemanden wieder ausladen...

    stell dir vor, du hast deinen anreisetermin und 3 wochen vorher sagt man, nee, wir brauchen das bett für nen eil-patienten... :o

    is schon alles mist... :(
     
  9. seda

    seda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    reha in schlangenbad

    Nach nicht einmal 3 Wochen habe ich eine Zusage zur Reha bekommen. Rehabilitationsklinik Schlangenbad. Hat jemand Informationen darüber aus eigener Erfahrung? Termin steht noch nicht fest. Wie lange werde ich darauf warten müssen? Habe auch Ende März einen 1- woechtlichen Urlaub gebucht. Hoffentlich kollidiert da nichts.
    Danke schon im voraus!
     
  10. pummelfee

    pummelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So, mit der Krankenkasse hab ich telefoniert. Die wollen jetzt auch nochmal mit der Klinik sprechen und sehen , das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme.

    @seda, Du kannst in Schlangenbad anrufen und deinen Termin erfragen. Vielleicht treffen wir uns ja dort

    LG Gaby
     
  11. seda

    seda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaby,
    danke für die schnelle Info. Vielleicht lernen wir uns tatsächlich in Schlangenbad kennen! Welche Diagnose hast du? Ich habe eine seropositive rheumatische Arthritis. Habe vorhin gelesen, dass es sinnvoll ist 1-11/2 Wochen später bei der Rehaklinik anzurufen, da wahrscheinlich erst die Papiere von der Rentenversicherung dort angekommen sind.
    LG Ingrid :)
     
  12. seda

    seda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    reha

    Hallo zusammen, habe gestern meinen Rehatermin bekommen.:top: Habe mich schriftlich mit der Klinik in Verbindung gesetzt und siehe da- sofort eine Antwort. Meinen Urlaub kann ich ohne Druck nehmen und gehe sofort anschließend in die Reha. Bin dann ab 07.07. in Schlangenbad. Ich freue mich drauf. Stress wird es sicher nochmal nach dem Urlaub geben, waschen etc., denn 2 Tage später geht die Reha los. Dieser Stress ist es mir aber wert.:)
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochendende-auch wenn das Wetter im Moment nicht so gut ist. Der Frühling kommt!!!
     
  13. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seda,
    schön wenn mal was so unkompliziert läuft.

    LG
    Tiger1279