War nun 5 Tage stationär und Dauer-EKG, Herzecho usw. ergaben keine Neuigkeiten, und ich soll weiter runterdosieren, mein Herzrasen war eher durch emotionalen Stress ausgelöst, also das 1/4 geschaukelte Milligramm macht kein Herzrasen..... wurde mir gesagt. Also auf ein Neues
Autogenes Entspannen vorm Einschlafen. Aber ansonsten bin ich leider sehr hibbelig seit meiner Erkrankung, und viel Stress ist hausgemacht.
Vieleicht findest noch eine andere Entspannungstechnik zum Autogenem Training. Es gibt ja so viele verschiedene Entspannungsmöglichkeiten. Das ist ja echt ein breites Angebot. Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du zur Ruhe kommst und Deinen inneren Frieden findest. Ganz liebe Grüße von Mizi
Atemübungen mach ich auch, aber ich wills nicht zum Lebensinhalt machen, nur weil ich gerade Stress mit der Schwiegertochter habe. Ich denke, das erledigt sich demnächst wieder.
Ja, das verstehe ich, liebe @Chrissi50 Gute Nerven wünsche ich Dir! Und gaaaanz viel Gelassenheit für Dich, liebe Chrissi Alles wird gut!
Hallöchen Chrissi Beruhigend das zu lesen ... Wie gut, dass gründlich untersucht wurde, denn so lassen sich die nächsten Fahrten ins Grüne mit mehr Freude planen ... : - ) Beste Wünsche weiterhin (auch für die Cortison-Reduzierung).
Die Gefahr ist nicht wirklich vorbei, denn ich hab laut Langzeit-EKG immer wieder Rhythmusstörungen mit kurzen Tachycardien, also evtl. muss die Ablation wiederholt werden.
Okay, dann bleibt zu hoffen, dass nun eine langanhaltende stabile Phase folgt ... das wünsche ich Dir jedenfalls, Chrissi ...!
Hallo Chrissi50 ich drücke dir beide Daumen damit du dein Kortison ohne große gesundheitliche Schwierigkeiten weiter runter Dosieren kannst, hoffe das sich der Streit mit deiner Schwiegertochter lösen lässt und du zur Ruhe kommen kannst
Ich pausiere erst mal mit Schaukeln und bleibe bei 2 mg, bis sich alles beruhigt hat. Denn ich soll jetzt bei 43-56 Ruhepuls die vierfache Menge Betablocker nehmen. Ich nehme seit 4 Jahren eine Minidosis, weil mein Puls so abgefallen ist. Das macht mir heftig Angst. Und bevor ich davon einen Herzstillstand kriege, oder die mir einen Schrittmacher verpassen, warte ich ab, obs nicht vielleicht doch am Abdosieren oder den Nerven lag. Da ists Kortison für mich erst mal das kleinere Übel. Kanns denn nicht einfach mal einfach sein
Ich drücke dir auch beide Daumen Chrissi50, ich denke du selber merkst was du dir zumuten kannst und was nicht. Eine vierfache Menge an Betablocker einzunehmen ist ja schon heftig, da würde ich auch mit der Reduzierung vom Kortison abwarten. Das es einfach geht bei vielem wünsche ich mir auch, leider will es nicht klappen
Bei so niedrigem Puls noch einen vierfach erhöhten Betablocker? Der soll doch Tachykardien abfangen, dachte ich, so unter anderem, was er noch bewirkt. Bin ja aber Laie.
Es normalisiert sich langsam wieder. Bin bei den alten Dosierungen von Prednisolon und Metoprolol, und fang Herzstolpern mit 1/4 Bromazanil ab. Hab bei ner kleinen Erhöhung des Betablockers nachts 38 Puls gehabt. Deshalb wurde ja früher schon die Dosis runtergesetzt.