@hallo nun muss ich mal fragen: habe seit vergangener woche in der nacht meist ab ca. 4 uhr und bis gegen mittag sehr starke schmerzen in der rechten hand. zusätzlich fühlt sich die hand an, als wenn sie "brennt". die mittelgelenke der finger sind äusserst schmerzhaft, lassen sich weder beugen noch strecken. wobei die handmuskulatur nicht weh tut. habe das gefühl, dass die sehnen in der hand zu kurz sind. ein teilweise taubheits und kribbelgefühl im zeigefinger liesse sich ev.mit problemen in der hws erklären. ein karpaltunnelsyndrom wurde linksseitig im juli festgestellt. für rechts waren die neurologischen werte noch zu gering. zum rheumatologischen bild zählt die CP (RA), kollagenose und sehnenentzündungen bisher nur in den schultern. habe versucht die hand zu kühlen, was aber durch das Morbus Raynoud nicht geht. wer kennt das ? wer hatte von euch diese symptome schon mal? kann mir jemand ein tipp geben, in welche richtung meine beschwerden gehen könnten? fühle mich grad ziemlich ratlos :o würde mich freuen, wenn hier jemand für mich hinweise hat. sauri
Hallo sauri, ich kann nur von mir berichten, dass ich über längere Zeit ein furchtbares Kribbeln in der rechten Hand bis hinauf zum Arm hatte, besonders wenn ich ein elektrischen Gerät in der Hand hielt. Medikamente halfen nichts. Ich vermutete, dass es von der HWS kam, denn es begann, nachdem ich mich mal verhoben hatte. Was mir half, waren Fußreflexzonenbehandlungen. Diese Behandlungen taten an der betreffenden Zone furchtbar weh, aber sie halfen. Da es eine alternative Behandlung war, brauchte es natürlich lange, bis die Beschwerden ganz verschwunden waren.
@hallo nachtigall, danke für deine ausführungen. nur ist das kribbeln nicht das hautproblem, leider. war heute beim hausarzt. labor, dann sehen wir weiter. aber eine schlüssige erklärung fehlte ihm auch. es kann allesmögliche sein... wenn jemand noch eine idee oder hinweis für mich hat, dann bitte her damit. danke saurier
Hallo sauri, habe einen Link für dich gefunden.Schau einfach mal rein. http://gesundpedia.de/Kribbeln_in_den_H%C3%A4nden LG took