Nordrhein-Westfalen Raum Köln / Bonn

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 28. Dezember 2013.

  1. ruthi2012

    ruthi2012 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Treffen im November

    Hallo an alle Interessierten,

    ich hatte versprochen, mich um ein neues Treffen mitzukümmern. Leider musste das letzte Treffen kurzfristig aufgrund des KölnMarathons abgesagt werden. Als Ort hatten wir gemeinsam das Restauant OASIS am Deutzer Rheinufer vereinbart.

    Ich würde vorschlagen, dass wir es beim OASIS für das Treffen belassen - sofern es für euch o.k. ist.

    Sofern jemand Probleme damit haben sollte, vom Bahnhof ( möglichst Deutz) o.ä., zum Restaurant zu kommen, biete ich dann gerne meine Mann als Chauffeur an - macht er wirklich gerne.

    Als Terminvorschläge würde ich die Sonntage

    02.11.
    09.11
    16.11. oder
    23.11. (das ist das letzte Wochenende vor dem Weihnachtsmarkt)

    vorgeben. Würdet ihr mir bitte mitteilen, an welchen Terminen ihr Zeit habt und gerne mitmachen möchtet?

    Ich sammle dann die Rückmeldungen, teile euch die Entscheidung bezgl. des meistgewählten Termins mit und kümmere mich um die Reservierung für den Brunch. Seid ihr damit einverstanden? Ich nehme gern Kritik, Alternativvorschläge etc. entgegen. Bin ja noch "unerfahren" im User-Treffen-Organisieren :)

    Liebe Grüße

    Ruth
     
  2. uk4711

    uk4711 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Treffen im November

    Hallo ruthi2012,

    bin ich die erste, die hier anwortet?!. :)
    Ich finde es klasse, dass du das in die Hand genommen hast. Vielen Dank schon einmal vorab.

    Ich kann nur zu den ersten beiden Terminen also am 02.11.oder 09.11.

    Hoffe wir lernen uns dann mal kennen und sehe die anderen auch wieder.

    Liebe Grüße

    uk4711
     
  3. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    73
    Hallo ruthi2012,
    danke für das Organisieren. Meine bevorzugten Termine sind auch der 02.11. und der 09.11.
    LG B.one
     
  4. ruthi2012

    ruthi2012 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nächstes User Treffen

    Hallo Ihr Lieben,

    evtl. habt ihr es übersehen... wer hat noch Interesse an einem Treffen?

    LG Ruth
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Köln
    Hi,
    2.11. oder 9.11. geht bei mir bislang beides.

    Gruß Kuki
     
  6. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ruthi2012
    Bei mir ist auch der 02.11. ganz vorne. Danke für die Mühe.
    Liebe Grüße an alle.
    Poldi
     
  7. Bäri

    Bäri Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Treffen im November

    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich zurück aus meiner Reha und sage erst einmal Danke schön fürs Organisieren.
    Nach meinem Kalender würde ich Euch gerne am 09.11 wiedersehen.

    Genießt das angesagte sonnige Wochenende und seid herzlich gegrüßt von
    Bäri
     
  8. Almarantha

    Almarantha Guest

    Hallo!:)
    Ich überleg auch jedesmal, ob ich zu Euch stoßen soll. Allerdings hab ich nach heutigem Kenntnisstand kein Rheuma, sondern Fibro. Wie ist das in Eurer Runde? Sind die Treffen gemischt?
    Terminlich wären auch für mich der 2. sowie 9.11.14 passend.
    Gruß,
    Almarantha:flowerface:
     
  9. ruthi2012

    ruthi2012 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallihallo,

    Ich werde noch auf die Rückmeldung von anurju warten. Sie meldet sich nach ihrem Urlaub. Dann schreibe ich euch den abgestimmten Termin .

    @almarantha: wir freuen uns, wenn du dich uns anschließt!

    lg und ein schönes Wochenende ! Ruth
     
  10. Almarantha

    Almarantha Guest

    @ ruthi: Das ist sehr nett :).
    Trotzdem interessiert mich, ob bei Euch bereits Fibros dabei sind...denn über Rheuma kann ich Euch nichts Neues sagen und Ihr mir vermutlich über die Fibro nicht.
    Wobei es natürlich immer schön ist, neue Leute kennen zu lernen - egal ob gesund oder krank und egal, welche Krankheit man hat ;).
    Almarantha
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Rheinland
    Ich würde auch gern kommen,
    und meine Freundin Marie, die ja einige von Euch kennen,
    freut sich auch schon.

    Es wäre am 02. oder am 09.11. möglich.

    Ich würde sehr gern einmal anurju kennenlernen,
    es wird ja auch Zeit!

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Köln

    Hi,
    Komm doch einfach dazu- wir reden ja über Gott und die Welt, nicht nur über Rheuma und Co.

    LG Kuki
     
  13. Almarantha

    Almarantha Guest

    Ja, das mag ja alles:) sein - find ich auch nett und interessant, aber nu weiß ich immer noch nicht, ob auch Fibros bei Euch sind. Ich versteh´s grad nicht :vb_confused:.
    Gruß
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Köln
    Hi- ob es auch Fibrogeplagte dabei gibt, das kann ich dir auch nicht sagen, wie ich schon oben schreib ist ja das Treffen und Reden im Vordergrund, nicht die Krankheit. zB bringt neli evtl ihre Freundin mit, die gar kein Rheuma hat, andere haben Arthrose oder sind frisch operiert. das ist alles kein Problem, jeder ist willkommen. Du gehst ja auch nicht in ein Cafe und fragst erstmal ob alle wirklich Kaffee trinken?

    Warum machst du das an der Fibro fest? Hast du evtl. Angst nicht mitreden zu können, Angst vor fremden Menschen? Ich habe seit 2001 schon soooooo viele Treffen organisiert und bisher war es immer recht.
    Gruß Kukana
     
  15. Almarantha

    Almarantha Guest

    Ach kukana, warum machst Du´s bloß so schwierig?
    Und wie kommst Du zu der Frage, ob ich Angst vor Menschen hätte? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sehr merkwürdig was Du für Gedanken hast.
    Und was soll das mit dem Cafe? Komisch.
    Ich hab mit der Fibro arg zu kämpfen, und muß mir jede Unternehmung genau überlegen, da ich Permanentschmerzen habe, die meinen Aktionsradius sehr begrenzen (kann oft kaum laufen) und zusätzlich u.a. CFS, was die Sache nicht besser macht.
    Mir bringt´s nix, wenn ich zu nem reinen Rheumatreffen geh und da meine miniale Energie verbrate, denn über Rheuma will ich mich nicht informieren, weil Rheuma hab ich gott-sei-Dank (noch?) nicht. Ich geh auch nicht z.B. zu nem Morbus Crohn Treff, weil ich Morbus Crohn (noch?) nicht hab. Mir reichen meine zig anderen Diagnosen, mit denen ich mich zu beschäftigen hab.
    Ach, was soll´s.
    Viel Spaß beimTreffen Allen, die hingehn.
    Almarantha:)
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Köln
    Aber dann komm doch einfach mit- das ist doch nicht so schwer? Wir reden und tratschen über alles. Und alle von uns sind da gehandykapped, die einen mehr die anderen weniger. Trotzdem kann man doch reden: über Köln, den FC, DSDS das schlechte Wetter usw usw. Das macht man bei Treffen , sich unterhalten, was essen und wenn man sich nicht mehr so fühlt dann ab nach Hause.

    Ich glaube jetzt nicht dass ICH das so schwer mache- bin auch mit Schub nach Esslingen gefahren, und trotz Schmerzen zum Workshop. Und geh arbeiten obwohl alles wehtut. Trotzdem lass ich mir davon doch nichts verderben.

    Aber egal- ich hab am 2.11. oder am 9.11. auf jeden Fall Zeit. Du bist doch auch in Köln, kann dich nicht einer mitnehmen?

    LG Kuki
     
  17. Almarantha

    Almarantha Guest

    Mir ist bekannt, "was man so macht bei Treffen" - ich geh zu diversen Selbsthilfegruppen und eine davon leite ich quasi ;).
    Ich hatte eingangs eine einfache Frage gestellt, das war alles.
    Derartige Schriftwechsel wie dieser hier gerade sind mir zu anstrengend, da hab ich keine Kraft für - aber allem voran auch keine Lust zu.
    Lassen wir´s gut sein.
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    ich bin zurück aus meinem Urlaub - hatte meinen Kalender nicht mit, daher konnte ich zu den Daten nichts sagen.

    Für mich wäre der 02.11. günstiger als der 09.11. - aber den würde ich zur Not wohl auch irgendwie freiboxen können.
    Das sieht ja so aus als würden wir einen Termin finden.

    @ Almanthara - ich kann dazu nur antworten, dass ich keine Fibro haben (zum Glück) - aber gerade in der Kölner "Runde" sind einige, die mehrere Diagnosen haben - ich meine auch einige mit Fibro. Mag aber sein, dass bei vielen die Rheumadiagnose schon therapiemäßig im Vordergrund steht. Wobei es bei unseren Treffen da wirklich immer nur am Rande drum geht...
    Aber du klingst so als wäre für dich aktuell ein Austausch unter Fibro-Betroffenen am wichtigsten.
    Wenn du aber in mehreren Selbsthilfegruppen aktiv bist, hast du vermutlich dort auch schon kompentente Ratgeber.
    Das "Kräfte einteilen müssen" und "genau abwägen, was man sich vornimmt," kennen wir wohl alle nur zu gut. Ist verständlich...
    Aber Ablenkung tut halt manchmal auch gut und die Truppe ist sehr nett. Also: überleg es dir einfach...

    So - egal wann - ich freue mich auf euch und widme mich jetzt langsam mal dem Wäscheberg...
    Liebe Grüße von anurju
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Köln
    Ok - dann lassen wir es dabei :) Es hatte dir nur keiner geantwortet und ich wollte - neugierig wie ich bin - nur wissen warum das an der Fibro festgemacht werden sollte.

    Und wie schon erwähnt, ich hab keine Ahnung wer von den anderen Fibro hat oder nicht.

    LG Kuki
     
  20. Almarantha

    Almarantha Guest

    Hallo anurju :),
    meine SH-Gruppen betreffen andere Diagnosen - für die Fibro hab ich noch "nix" gefunden.
    Das stimmt, Ablenkung hilft meist aus dem täglichen Schmerzkreislauf einfach mal auszubrechen. Da es sich Deiner und kukana´s Beschreibung nach bei Euren Treff´s nicht vorrangig um eine spezifische Rheuma-Selbsthilfegruppe zu handeln scheint, sondern um ein "lockeres" Treffen, könnt ich´s ja mal wagen.
    Ich schau mal.:)
    Almarantha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden