1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nordrhein-Westfalen Raum Köln / Bonn

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 28. Dezember 2013.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ich wünsche allen Usern die sich im Raum Köln / Bonn des öfteren treffen schon mal einen guten Übergang zu 2014.

    Ein neues Brunchtreffen wäre dringend mal wieder nötig.

    1. Treffen nochmal im Consilium in Köln?
    2. oder nochmal in Bonn in dem Hotel wo wir schon mal waren?
    3. oder was Neues wie Anurju vorschlug in Rodenkirchen z.B.?

    Termin: Januar oder Februar?

    Macht mal Vorschläge und bis bald.
    LG Kuki
     
  2. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kuki,

    wünsche dir auch nen guten Rutsch! Im Jan/Feb kann ich leider nicht, aber so grundsätzlich hätt ich schon Interesse an nem Treffen in Köln.

    LG
    cracker
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Kukana,

    ich mach gerne bei allem mit.

    Rodenkirchen war eine Idee, weil es etwa in der Mitte liegen würde.
    Ich schaue gerne nochmal nach einigen Links zu Lokalen in der Region...
    Spontan fällt mir ein: http://www.palladio-cafe.com/ - da wäre unten drunter eine Tiefgarage... es gibt an einer Seite des Platzes dann auch einen Aufzug - muss man halt nur kurz über den Platz zum Bistro.
    Aber ich schaue gerne nochmal nach Alternativen - nur nicht mehr jetzt - bin nur mal kurz schlaflos ;-).

    Bis bald und liebe Grüße sowie einen guten Start ins Neue Jahr wünscht
    anurju :)
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Noch eine Idee...

    sehr gemütlich fand ich kürzlich dieses Restaurant - direkt am Rheinauhafen also eher im Süden von Bonn - Bahnhaltestelle Ubierring - ist so ein bisschen griechisch angehaucht - die Parkgarage des Rheinauhafens ist direkt unter dem Gebäude. Ich weiß allerdings nicht, ob es da einen Aufzug vom Parkhaus nach oben gibt... es ist nur leider nicht barrierefrei - Treppen bis zum Eingang und zu den Toiletten viele Stufen in den Keller - wäre also evtl. nicht so geeignet, wenn Teilnehmer nicht gut mobil sind... http://www.limanicologne.de/
    Aber in der Gegend gibt es einige Alternativen - vielleicht kennen die Kölner sich da besser aus...
    Da war ich auch mal - ist auf dem gleichen Platz wie das Limani (aber nicht direkt am Rhein) - originelles Konzept (live cooking) und erschwinglich - Toiletten weiß ich leider nicht wo sie sind - aber Eingang ohne Stufen - http://www.bona-me.de/ .

    Für die Bornheimer oder Brühler wäre vielleicht Wesseling auch eine Idee (weil es in der Mitte zwischen Bonn und Köln liegt): vielleicht könnten wir ja auch dieses Lokal ausprobieren - ich war da allerdings noch nicht und man müsste freie Kapazitäten sowie Parkmöglichkeiten erstmal klären...
    Mit der Linie 16 zu erreichen (allerdings 5min Fußweg von der Bahn) - da ich selber noch nicht da war, weiß ich nicht, ob es barrierefrei ist. Aber das lässt sich sonst ja klären. http://www.kulisse-wesseling.de/sites/Brunch.htm

    Sehr schön direkt am Rhein gelegen wäre in Köln-Rodenkirchen auch dieses Lokal - dort gibt es aber keinen klassischen Brunch, aber viele Kleinigkeiten (mediterran)... vielleicht auch einfach mal schauen: http://www.faehrhauskoeln.de/speisen.php
    Bietet aber keine unmittelbar davor liegenden Parkplätze, weil direkt an der Rheinpromenade.

    All diese Ziele wären natürlich für den Sommer auch nett - weil eben direkt in Rheinnähe und auch für draußen geeignet.

    Wir können für dieses Treffen natürlich auch nochmal gerne was in der Innenstadt von Köln oder Bonn wählen - draußen sitzen ist in der Jahreszeit ja nicht wichtig...

    Dazu gäbe es vielleicht noch eine Idee in Bonn: Cassius Garten in Bahnhofsnähe (mit Parkplatz vor der Tür oder Parkgarage im Gebäudekomplex - beide Parkmöglichkeiten allerdings teurer wegen Bahnhofsnähe...) - dort gibt es sehr frische und leckere (auch vegetarische bzw. vegane) Selbstbedienungsküche - hier der Link: http://www.cassiusgarten.de/

    oder in Köln: Gaffel am Dom - typisches Brauhaus - etwas "wuselig" aber urig: http://www.gaffelamdom.de/

    Aber gerne auch andere Vorschläge oder nochmal Consilium oder oder...
    Das soll mal von mir reichen - vielleicht auch als Liste für später mal.

    Liebe Grüße und rutscht gut in das neue Jahr !

    anurju :)
     
    #4 31. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  5. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Ja, es wird mal wieder Zeit. Ich fand das Restaurant in Wesseling ganz ansprechend. Es ist für viele von uns gut zu erreichen, liegt so dazwischen, es gibt dort Sonntags Brunch und der Preis ist inklusive Getränke. Bin gerne mit dabei. Im Januar / Ferbruar habe ich bis auf den 12.Januar auch noch alle Sonntage frei ;)
    Anurju, danke für die Arbeit soviele Alternativen zu suchen !
    Bis bald
    B.one
     
  6. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo

    danke nurchen für deine Arbeit.

    ich finde Wesseling auch sehr gut - mit Brunch, da ist doch für alle
    etwas dabei?!
     
  7. alpenrose

    alpenrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Brunch Köln/Bonn

    Hallo, ich hätte da auch noch einen Vorschlag- und auch schon ausprobiert: Oasis in Köln, Kennedyufer 1- also "schäl Sick" und ganz nah am Bahnhof. Mediterranes Frühstücksbüfett ab 10 Uhr mit Prosecco für 16,50€/ Person. Sehr lecker (mit Lachs in Salzkruste):p, Alpenrose
     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Alpenrose,

    DANKE für den Tipp - werde ich mir auch mal privat merken... wäre für ein Kölner Treffen ja super !

    Wir hatten beim letzten Treffen ja überlegt, mal den Leuten aus dem Raum Brühl/Bornheim/Euskirchen etwas entgegen zu kommen - wer also noch einen Tipp aus der Region hat - her damit...

    Fall wir uns mal wieder in Bonn treffen wollen - hier noch ein Tipp zum abspeichern - hab ich heute bekommen und klingt echt nett:
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/freizeit/restaurants/suche/?lokid=435

    Weil ja einige das Lokal "Kulisse" in Wesseling ganz interessant fanden - ich hab nochmal geschaut - auf der Homepage gibt es noch nähere Informationen zum Thema Barrierefreiheit und Erreichbarkeit:
    Unser Restaurant ist rollstuhlgerecht eingerichtet .
    Wir sind sehr gut mit dem Auto zu erreichen und neben dem Haus liegt ein öffentlicher Parkplatz. Außerdem können Sie ganz bequem aus Bonn und Köln mit der Linie 16 bis zur Station Wesseling fahren. Dann gehen Sie einfach auf der Bahnhofsstraße (Fußgängerzone) in Richtung Rhein und biegen links auf die Kölner Straße ab. Nach nur 5 Minuten Fußweg sind Sie bei uns.

    Ist ja nicht mein Thread, daher will ich da auch nicht vorgreifen...
    Meldet euch doch mal reichlich, was ihr wollte - welche Termine möglich wären.
    Ich könnte - wenn wir uns wieder an einem Sonntag treffen wollen - am 26.01. und am 02.02. nicht - sonst aber immer...
    Samstage gingen bei mir auch.

    Liebe Grüße von anurju
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Also ich glaube Wesseling wär mal eine Reise wert. Da bin ich bisher nur durchgefahren. Ist von Köln und Bonn etwa gleich weit weg.

    Dann brauchen wir nur noch einen Termin und dann können wir dort reservieren.

    LG Kuki
     
  10. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,
    die Meckenheimer können am 9.2. oder 23.2.2014.

    LG B.one


     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... ich schubse mal hoch...

    Huhu ihr Kölner, Bonner, Rhein-Sieg- und Rhein-Erft-kreisler....

    Wäre doch schön, wenn mehr Leute sich hier melden.

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Bisher hab ich weder für den 9.2. noch für den 23.2. etwas vor.

    dann wären wir schon 5 oder?
     
  13. käferchen

    käferchen Guest

    Unter Vorbehalt kann ich auch an beiden Terminen:), würde gerne wieder mitkommen.
     
  14. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich finde den 23.2.2014 sehr gut und wäre gerne dabei!!!:)
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Haaaallo
    Noch ein schönes neues Jahr, an euch alle.
    Tut mich mal so halb dabei. Wenn ihr euch auf ein Datum fest gelegt habt, melde ich mich, ob ich kann.
    Bis dahin schöne Grüße
    Poldi
     
  16. Almarantha

    Almarantha Guest

    Hallo zusammen, :)
    würde diesmal auch kommen wollen und könnte gut am 23.02.14.
    Gruß,
    Almarantha
     
  17. Bäri

    Bäri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Zunächst einmal wünsche ich Euch allen nur das Beste für 2014.

    Zurück aus einem traumhaften Urlaub möchte ich mich gerne einklinken.

    Am 23. Februar :top: wäre ich gerne dabei und würde auch gerne ein neues Lokal kennen lernen.

    Ich freue mich auf Euch!
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Dann halten wir doch mal den 23.2. fest. Allerdings heute nachmittag gabs da einen Brand bei Shell- im Moment möchte ich dort lieber nicht sein.

    LG Kuki
     
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Na prima - das klingt doch toll...

    Hallo ihr Köln-Bonner-Truppe! Da freu ich mich aber und bin auch dabei.
    Wenn ich den Tisch reservieren soll (mache ich gerne) bitte Bescheid sagen - kann ja auch mal eine größere Personenzahl festlegen - reduzieren kann man immer noch.

    Oder will das jemand anders machen und sich den Laden erstmal anschauen...? Ich hoffe, ich leige nicht völlig daneben mit der Empfehlung - im Internet sieht ja manches Lokal nett aus - aber wird schon okay sein...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  20. Bäri

    Bäri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    23. Februar wäre super!

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich würde mich sehr freuen, Euch bald wieder zusehen. Lokalität ist relativ egal.
    Der 23.2. passt bei mir am besten.
    Ich wünsche Euch allen ein glückliches und kraftvolles neues Jahr, in dem alle Hürden gemeistert werden können und unser "kleines Handicap" uns nicht unter kriegt.
    Auf bald!