1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von annerose, 12. Oktober 2004.

  1. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich brauch dringend eure Hilfe!!!!!
    Wer kann mir helfen und Tipps geben, wie endlich vom Rauchen weg komme?
    Ich weiß, das Thema gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht hat ein Ex-Raucher mir doch ein paar Ratschläge .Ich danke euch schon mal ganz herzlich
    Viele liebe Schwabengrüssle
    Annerose
     
  2. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe annerose,
    zum Thema Rauchen kann ich dir, wenn du Unterstützung suchst sehr das Nichtraucherforum ans Herz legen. Ist ein lustiges Völkchen und war mir eine große Hilfe. Den ersten Schritt hast du schon gemacht, wenn du sagst du willst nicht mehr, die meisten wollen nur versuchen und da geht es meistens nicht so gut. Für genaueres vielleicht via pn, wenn du Interesse hast, ich poste aber auch öffentlich den entsprechenden link, bin mir nur nicht sicher wie es hier üblich ist:o.

    Alles Gute, Gina
     
  3. Schlarunkel

    Schlarunkel Guest

    Wetten das...?

    Hallo Annerose!

    Ich bin Schlarunkels Frau und wollte erzählen wie ichs geschafft habe nach zehn Jahren aufzuhören. Ich war zwar schwanger aber glaube es könnte trotdem funktionieren.
    Wie gesagt, ich war im 8. Monat und immer noch am rauchen *schäm*. Reduzieren von gut einem Päckchen pro Tag auf knapp ein halbes war mir zwar gelungen aber ich kam einfach nicht davon weg. Eines Abends hatte ich keine mehr, mein Mann auch nicht und er wollte mir auch kein Kleingeld geben um welche zu ziehen. Mann war ich böse auf ihn. Er sagte einfach es wird jetzt aufgehört. So auch am nächsten morgen. Als ich dann Abends zur Gymnastik ging sagte er noch so schön: Ich bin mal gespannt wer als erster wieder Zigaretten hat.
    Und ich habe es ohne geschafft!!!
    Die ersten paar Tage waren ehrlich gesagt eine Qual, aber ich wollte meinem Mann absolut kein Recht geben. Zumal er es nicht geschafft hatte. Nach zwei oder drei Monaten bekam ich wieder Lust drauf. Ein Zug und ich hab sie weggeworfen.

    Mein Tip: Vielleicht hast Du jemanden im Familien- oder Bekanntenkreis mit dem Du eine Wette abschließen kannst.

    Das mit dem Buch hat bei meinem Schwager ein Jahr gehalten. Habe es auch versucht aber nicht zuende gelesen.

    Grüße Schlarunkel ;)
     
  4. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rabemare,
    kannst du mir schreiben, wie ich ins Nichtraucherforum komme!
    Ich danke dir
    Grüssle aus Schwaben
    Annerose
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Annerose,

    es gibt u.a. www.nichtraucherforum.de Das scheint aber ganz neu zu sein und ist kaum besucht, ich weiß deshalb nicht, ob dieses Forum wirklich gemeint war. Gib doch einfach mal "nichtraucherforum" bei www.google.de ein, da findest Du etliche Foren.


    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Gerne,
    www.mt-forum.de lies dich mal durch, vielleicht ist das was für dich:)

    LG, Gina