Ratlos... Könnte es eine Psoriasis Arthritis sein?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sanella, 5. September 2017.

  1. sanella

    sanella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, da ich etwas ratlos bin und hier Unterstützung erhoffe.

    Kurze Zusammenfassung:
    Vor 6 Wochen habe ich spontan sehr starke Schmerzen in Händen und in den Armen gehabt, so dass ich nicht mal in der Lage war, eine Glas zu halten, Zustand dauerte ca. 24h danach schwillte die rechte Hand enorm an, war sehr heiss und es schmerzten die Fingergelenke.

    Ich bin zu meiner Hausärztin und sie sagte, dass sehe ihr sehr nach einer Rheumahand aus.
    Sie hatte dann Bluttests veranlasst.
    Ergebnis: alles gut, ausser Borreliose verdacht. Nicht mal Entzündungswerte waren da.
    Es schmerzten dann beide Hände, Fingergelenke und Zehengelenke.
    Die Fingerkuppen tun sehr weh, manchmal tut das rechte Daumengelenk weh.
    Dann die Spunggelenke, dann die Knie. Nachts ist es am schlimmsten.
    Meine HA überwies mich zu einer Rheumatlogen.
    Ich der Zeit bekam ich noch einen riesigen Lymphknoten hinter dem Ohr.
    Rheumatologin konnte ich nur ein Foto der Hand zeigen, weil ich an dem Termin, bis auf den Lymphknoten, beschwerdefrei war.

    Sie meinte auch, dass das Foto sehr nach einer rheumatischen Entzündung aussieht.
    Lymphkonten gefiel ihr überhaupt nicht und ich bekam Überweisung zum Röntgen und Sonografie Bauchraum und Milz (ist aber alles ok).
    Sie hat Blut abgenommen und Urin getestet.
    Der Untersuchung war sehr umfangreich und es wurden viele Antigene und Rheumafaktoren untersucht. Es war nicht zu sehen, bis auf Borreliose.