1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rat erbeten - Rheumatoide Arthritis Gruppendiskussion in?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Exploration, 29. Juni 2015.

  1. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumuser,
    für ein Projekt (Gruppendiskussion) mit Patienten mit RA( die noch kein Biological nehmen) die 1,5 Stunden dauern soll, suche ich nach einer geeigneten Stadt.
    Berlin steht schon fest - aber welche Stadt könntet ihr mir sonst empfehlen? Wo leben viele von euch? München, Köln?
    (Hamburger könnten nach Berlin reisen - Reisekosten werden übernommen).
    Vielen Dank!
    Grüße aus Berlin
    Exploration

    Ergänzung: Das Projekt gehört zur mediz. Markforschung - es soll nichts verkauft werden und auch nichts ausprobiert - es geht nur um Erfahrungen und Meinungen mit der Erkrankung - aber es ist auch nicht einfach nur eine freie Diskussionsrunde. Das hatte jemand hier falsch verstanden, deshalb die Ergänzung. Das Projekt wird honoriert werden - das heißt, die Teilnehmer bekommen ein Honorar und eine Fahrtkostenerstattung.
     
    #1 29. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  2. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    würde mich ja schon sehr interessieren, komme aus Bremen.

    lG
    Cristiane
     
  3. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Anreise?

    Danke für die Antwort. Würdest Du denn zum Beispiel auch aus Bremen nach Berlin reisen? Fahrtkostenerstattung ist dann selbstverständlich. Honorar 1,5 Stunden Diskussion plus kleine Hausarbeit 150 €. Wäre das okay?
    LG

    Exploration
     
  4. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Klar würde ich auch aus Bremen anreisen!
    auf die Frage, ob ich auch kleine Hausarbeit machen würde,-ja-,(schriftlich,oder)?

    lG
     
  5. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hausaufgabe - kenne den Inhalt noch nicht

    Hallo Chris, nochmal Danke - ich kenne den Inhalt noch nicht. Vermute Tagesablaufschilderung auf einr Seite oder so...
    Grüße aus Berlin
    M. Wiens
     
  6. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    OK, dann warte ich mal ab!

    Gruss
    Cristiane
     
  7. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nur ein Projekt...

    Hi Christ,
    wenn es aktuell wird, dann frage ich wie immer hier den Betreiber, ob ich eine Anfrage stellen darf. Noch ist es nur ein Projekt und es steht noch nichts fest.
    Grüße aus der sonnigen Stadt an der Spree
    M. Wiens


    Aber in jedem Fall ist dieses Forum Klasse. Immer, wenn ich eine Frage zu Rheuma habe, finde ich hier kompetente Hilfe :).

    DANKE!!!
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
  9. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Köln und Berlin und...

    Hi Kukana,
    danke - ja, ich hatte auch ursprünglich ja an Köln gedacht. Aber nun kam hier so viel Resonanz aus dem Norden, dass ich mich anders entschieden habe. Zweimal Berlin - einmal für Einheimische und einmal für Auswärtige.
    Ist ja eine gute Gelegenheit für einen berlinbesuch, die beiden Forumuser, die am letzten Projekt teilgenommen haben und eine wiete Anreise hatten, fanden es großartig und haben es mit einem Berlin-Besuch verbunden. Aber noch ist das Projekt ja gar nicht da - ich würde es auch besser finden, wenn es erst Mitte August oder im September käme... Jetzt sind doch viele im Urlaub. Und: Ich brauche auch mal Urlaub!!!
    Grüße und so viel Gesundheit wie möglich
    Exploration
     
  10. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hätt jetzt auch mal da Ruhrgebiet vorgeschlagen....... hier gibt es viele Rheumatiker, aber kaum Veranstaltungen "heul"
     
  11. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp

    Danke für den Tipp, behalte ich im Hinterkopf!
    Grüße aus Berlin
    Exploration
     
  12. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Super,
    ich freue mich...

    liebe Grüsse aus der sonnigen Stadt an der Weser

    Cristiane
     
  13. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du mal darüber nachgedacht auch in kleinere Orte zu gehen wie z.B. im Hochsauerlandkreis/Arnsberg oder so???
    Hier gibt es sehr wenig Veranstaltungen und Informationen zu rheumatischen Erkrankungen.
    Man ist auf sich allein und das Netz gestellt.
    Könnte mkr vorstellen, das hier einige sind, die an solchen Veranstaltungen interessiert sind.

    Liebe Grüße

    Das Hexken
     
  14. Heico26

    Heico26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir wär es mit Köln??
    Heico26