Mimimami
Immer ein (B)Engel
Ende März hab ich von der Rheumatologin das Rantudil Retard verschrieben bekommen, weil das Ibuprofen nicht so gut geholfen hat.(Komisch, wo ich doch gar nichts habe
)
Ich habe es genommen und festgesellt, solane es wirkt, bin ich nahezu schmerzfrei. (Außerhalb eines Schubs)
Gewundert habe ich mich nur, dass ich nach ein paar Wochen so komische Bläschen im Gesicht und Hals bekommen habe, die zu einem höllisch gejuckt und sich dann gleich böse entzündet haben.
Aber gedacht hatte ich mir dabei nichts großartiges, man hat halt mal Pickel, auch im fortgschrittenen Alters.
Am Wochenende ist das ganze dann eskaliert. Die Bläschen haben sich im ganzen Gesicht, über den Augenliedern bis zum Hals runter so vermehrt, dass ich überall so juckende und eiternde Placken hatte. Dazu kamen noch höllische Kopfschmerzen (Migräneartige) dazu, sodaß ich die meiste Zeit entweder die Toilette umarmt oder geschlafen habe.
Gestern habe ich mir dann nochmals den Packungszettel durchgelesen und was finde ich da???
Haureaktionen:
Unter NSAR Terapie wurdese über schwerwiegende Hautreaktionen Rötung und Blasenbildung, einige mit tödlichem Ausgang berichtet.
Die restlichen Nebenwirkungen habe ich auch durchgelesen, und mir ist schlecht geworden, von dem, was da alles drinn steht.
Auch von den Kopfschmerzen wird berichtet, allerdings zu Anfangs der Behandlung, und dass man da kein zusätzliches Medikament nehmen soll.
Ich hatte gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Heute geht es wieder besser (naja, 3 Tage reichen ja auch) und sehe nur noch im Gesicht und am Hals aus, als wenn ich Windpocken gehabt hätte. Die Blasen verschorfen sich zum Glück, der Juckreiz lässt nach und ich hoffe, dass keine Narben zurückbleiben werden.
Das Rantudil hab ich dann sofort abgesetzt.
Ich habe es genommen und festgesellt, solane es wirkt, bin ich nahezu schmerzfrei. (Außerhalb eines Schubs)
Gewundert habe ich mich nur, dass ich nach ein paar Wochen so komische Bläschen im Gesicht und Hals bekommen habe, die zu einem höllisch gejuckt und sich dann gleich böse entzündet haben.
Aber gedacht hatte ich mir dabei nichts großartiges, man hat halt mal Pickel, auch im fortgschrittenen Alters.
Am Wochenende ist das ganze dann eskaliert. Die Bläschen haben sich im ganzen Gesicht, über den Augenliedern bis zum Hals runter so vermehrt, dass ich überall so juckende und eiternde Placken hatte. Dazu kamen noch höllische Kopfschmerzen (Migräneartige) dazu, sodaß ich die meiste Zeit entweder die Toilette umarmt oder geschlafen habe.
Gestern habe ich mir dann nochmals den Packungszettel durchgelesen und was finde ich da???
Haureaktionen:
Unter NSAR Terapie wurdese über schwerwiegende Hautreaktionen Rötung und Blasenbildung, einige mit tödlichem Ausgang berichtet.
Die restlichen Nebenwirkungen habe ich auch durchgelesen, und mir ist schlecht geworden, von dem, was da alles drinn steht.
Auch von den Kopfschmerzen wird berichtet, allerdings zu Anfangs der Behandlung, und dass man da kein zusätzliches Medikament nehmen soll.
Ich hatte gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Heute geht es wieder besser (naja, 3 Tage reichen ja auch) und sehe nur noch im Gesicht und am Hals aus, als wenn ich Windpocken gehabt hätte. Die Blasen verschorfen sich zum Glück, der Juckreiz lässt nach und ich hoffe, dass keine Narben zurückbleiben werden.
Das Rantudil hab ich dann sofort abgesetzt.