1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätsel - was ist in der Dose?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 11. Februar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Als ich noch ein Kind war, ging ich gerne in den Krämerladen. Da gab es drei Dosen mit Lollies und Gummibären. Der Kaufmann hat sich mit uns Kindern oft einen Spaß gemacht und vertauschte die Etiketten auf den Dosen.
    Wir Kinder konnten dann wetten, ob wir es erraten in welcher Dose was drinnen ist.
    Es gab eine Dose mit Lollies, eine mit Gummibären und eine mit Lollies und Gummibären. Aber überall klebte ein falsches Etikett drauf.
    Ich wollte mich einmal auf die Wette drauf einlassen. Als kleinen Hinweis, durfte ich mir ein Teil aus einer Dose zeigen lassen.
    Konnte ich von diesem Teil auf den richtigen Inhalt aller Dosen schließen?
     
  2. Melanie Th.

    Melanie Th. Guest

    Schüttel die Dosen und dann hörst du, was drin is.
     
  3. kukana

    kukana Guest

    hi nixe, jawohl es geht und zwar folgendermassen



    gummibärchen lollies gumminbächen+lollies

    aufschrift vertauscht darauf kann nur folgendermassens ein:

    lollies gummibärchen+lollies gummibärchen

    gummibärchen+lollies gummibärchen lollies



    nehme ich nun einteil heraus und halte im hinterkopf, dass die aufschriften vertauscht sind, dann kann ichs genau vorhersagen.

    gruss kuki
     
  4. Nixe

    Nixe Guest

    Schütteln gilt nciht *gg*

    Kuki du hast REcht, ich greife in die Dose wo Gummibärchen und Lollies drauf steht und gucke was drin ist - Lollies oder Gummibärchen.
    Da die Aufschriften der anderen Dosen nicht stimmen (Lollies bzw.
    Gummibärchen) weiss ich genau, wo die Lollies bzw. Gummibärchen bzw.
    die Lollies mitsamt den Gummibärchen drin sind.

    Ich glaube das war zu einfach ;o)
     
  5. Melanie Th.

    Melanie Th. Guest

    Ich will aber schütteln!!!!!!!!!
    Und ganz viel Krach machen, hihi.
    Hast du kein Krach-Mach-Rätsel?