1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätsel - die Erbschaft

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 25. Februar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Emanuel, der alte Latein- und Geschichteprofessor, hat im Lotto 10.000 Euro gewonnen. Er beschließt das Geld seinen Enkeln zu geben.
    Martina bekommt 1.000 Euro, Daniel 500 Euro, Christine 100 Euro, Leon 50 Euro, Xaver 10 Euro, Viktoria 5 Euro und Ingo nur 1 Euro.
    Die Enkeln finden das ungerecht, doch Opa lacht: “Wer weiß, warum ich es so aufgeteilt habe, bekommt die restlichen 8.334 Euro.”
    Könnt ihr den alten Kauz durchschauen?
     
  2. anko

    anko Guest

    Nicht schlecht, und wo kann ich die 8.334 Euro einfordern?

    Drauf gebracht hat mich die Berufsbezeichnung des Professors.

    Hast du noch mehr von solchen Rätseln?

    Gruß

    Anja
     
  3. Mabe

    Mabe Guest

    Juchhuuu
    Hab es auch rausbekommen!!
    Nu muß anko mit mir teilen :)

    Gruß
    Martina
     
  4. Melanie Th.

    Melanie Th. Guest

    Verratet ihrs mir?????????
     
  5. Agus

    Agus Guest

    Hallo Nixe!

    Auch ich möchte mich Anja und Martina anschließen. Wenn ich die Anfangsbuchstaben meiner vielen Vornamen :)-), glaubt es mir einfach) aneinanderreihe, dann heiße ich
    " VIIIMCCCXXXIV ". Ist das nicht ein netter Zufall?

    Grüße
    Agus
     
  6. Mabe

    Mabe Guest

    Hallo Melanie

    Ich hoffe die Antwort von Agus reicht aus.
    gruß martina