1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiosynoviorthese

Dieses Thema im Forum "Operationen / Chirurgie, Radiosynoviorthese (RSO)," wurde erstellt von hyrax, 23. August 2014.

  1. hyrax

    hyrax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Hallo liebe Leidensgenossinnen u. -genossen,

    weiß jemand von Euch einen Nuklearmediziner oder eine Klinik im Rhein-Main-Gebiet, der/die (noch) eine RSO am HANDGELENK durchführt? Alle betreffenden
    Anlaufstellen, die mir mein Rheumatologe genannt hat, führen diese Therapie (wenn überhaupt) nicht mehr am Handgelenk durch.

    Viele schmerzfreie Grüße:boldlblue:i
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
  3. hyrax

    hyrax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Rso

    Hallo Kukuna,

    herzlichen Dank für den mir übersandten Link. Ich habe einen sehr guten Eindruck und denke, dass das wirklich Vollprofis
    sind. Ein Städtetrip würde mir wohl auch gut tun.

    Herzliche, feurige/inflammatorische Sonntagsgrüße
    aus dem Vortaunus

    hyrax:top::multijump::yelclap::sheep::xyxwave::angel2::shakin::user::mdance2::engel2::puppy::pc1::flame:
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Da hast du Recht, die Ärzte dort sind top und bisher habe ich die Praxis auch als gut organisiert erlebt. Bin auch schon wegen der Schilddrüse dort zur Kontrolle gewesen.

    Zur Besprechnung hab ich bisher maximal 30 Minuten Wartezeit gehabt, später zur Radiosyno auch in etwa, du brauchst auf jeden Fall danach eine Begleitperson, denn du solltest das Handgelenk danach ruhig halten, bekommst auch eine Schiene. Die rufen dir aber auch ein Taxi falls du das benötigst.

    Kontrolle kann dann nochmal dort sein, oder auch bei deinem Arzt zu Hause. Bietet sich ja an, wenn du von weiter weg kämst.

    Gruß und ruf da einfach mal am Montag an,
    Kukana
     
  5. hyrax

    hyrax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Rso

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    gestern war ich zur Voruntersuchung betr. RSO Hand..... bei einem Nuklearmediziner. Jetzt habe ich
    einen Termin für Anfang Oktober. Ich habe Glück. Meine Krankenkasse hat mir eine Klinik in Hanau ge-
    nannt. Dort komme ich etwas besser hin als nach Köln.

    Es spricht natürlich nichts dagegen, mit heiler Hand/-gelenk dennoch mal nach Köln zu fahren und die
    Atmosphäre zu genießen.

    Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen und schmerz-/beschwerdefreien Tag.

    Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet von

    Hyrax:top::luxhello::butterfly:
     
  6. Anadins

    Anadins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Heute im TV - Bericht zur Radiosynoviorthese

    Guten abend in die Runde. :)

    Ich weiß nicht, ob's hier rein passt bzw. gesehen wird...... Aber, ich hab den Begriff grad zufällig und zum ersten Mal gelesen.
    Heute abend bzw. jetzt gleich kommt ein Bericht dazu im Rahmen der Sendung 'Visite' im NDR um 20.15 Uhr.
    Vielleicht will sich der/die eine oder andere das auch ansehen?

    LG
    Anadins