1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radfahren mit Handgelenks-Orthesen/Bandagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sensa, 10. Mai 2008.

  1. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hi, an alle fahrradfahrenden Rheumis,

    welche Orthesen/Bandagen habt Ihr für Eure Hände bzw. Handgelenke. Habe selbst spezielle für RA, komme aber doch nicht so damit zurecht, wie ich es mir vorgestellt hatte, weil mich zur RA in den Händen auch noch die Ritzarthrose im Daumengrundgelenk ärgert:mad::mad:.


    LGle
    Margret
     
  2. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Hallo Sensa

    ich habe die ManuTrain von Bauerfeind - sind aber reine Handgelenkbandagen. In der Zeit, als meine Daumengrundgelenke stark entzündet waren hätte ich mir eine Abstützung dieser wirklich sehr gewünscht. Von daher weiß ich nicht ob sie für dich so empfehlenswert sind.

    Als reine Handgelenkstütze sind die Dinger total genial. Kneifen nicht - sitzen einfach perfekt!!! Absolut empfehlenswert, wie ich finde.

    Lieben Gruß von Miffy