RA und das Mikrobiom

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Kinie, 3. Oktober 2019.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Um viermal pro Tag einen Kaffee-Einlauf zu machen, braucht es schon eine enorme Leidensfähigkeit, glaube ich.
    Da der Kaffee auch dort auf Schleimhäute trifft - also Darmschleimhäute - geht das Koffein sofort ins Blut und ich denke, man ist dann hellwach! Selbst dann, wenn man ungerösteten grünen Kaffee nimmt...
    Finde ich eine komische Idee.
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus @Sinela,

    Soja enthält entzündungsfördernde Inhaltsstoffe und hat ein schlechtes
    Fettsäureprofil, außerdem enthält es wie Chasewnüsse auch einen
    Stoff der die Darmschleimhaut reizt.

    Herzlich
    Kira
     
    stray cat gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Hast du da mal Links dazu, dass ich das nachlesen kann?
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  4. Ich mache ja demnächst eine Leberkur. Da kommt der Kaffeeeinlauf zum Einsatz - aber grüner Biokaffee, also nicht geröstet.

    Den habe ich jetzt hier, und habe mir probehalber mal so einen Einlauf damit gemacht. Das war sehr angenehm!

    Ein Kaffeeeinlauf wirkt eigentlich nicht im Darm, sondern in der Leber. So wird das erklärt:

    Wie entgiften Kaffee-Einläufe die Leber?
    Die im Kaffee enthaltenen Bitterstoffe weiten die Gallengänge in der Leber.
    Es wird verstärkt Gallensaft produziert, der die schädlichen Ablagerungen
    abtransportiert und die Gallengänge reinigt. Die Säuren im Kaffee wirken choleretisch.


    Habe mich ja auch lange gegen das gesträubt. Erst als ich von der Möglichkeit das Ganze eben mit grünem Biokaffee zu machen, hörte, fand ich, dass das machbar sein könnte.
     
  5. Kinie

    Kinie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    24
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe diese Videos erstmal auch nicht geglaubt und habe einfach nur Vitamin D3 Tropfen genommen und andere Vitamine. Ich hatte vorher auch schon Weihrauch essen getestet und Kurkuma usw. Ich habe nicht dran geglaubt, aber wieder ein Ding zum ausprobieren und abhaken auf der Suche nach dem heiligen Gral.
    Dann bekam ich keine Rheumaschübe mehr und es ging mir immer besser. Das letzte Medikament Leflum hatte ich gerade abgesetzt und sollte nach der Wartezeit, bis das Leflum aus dem Blut raus ist, die Biologikals bekommen.

    Aber als ich merkte, dass es mir besser ging, forschte ich weiter nach und kam dann erst zum Coimbra Protokol. Holte mir einen Termin bei einem der Ärzte in meiner Nähe. Der früheste war erst in 6 Monaten frei. Aber egal, es ging mir ja schon gut und vom Rheuma weit und breit nix zu spüren.
    Der Termin war im Februar 2020... als es mit Corona los ging. Ich hab den Termin daher abgesagt, hatte aber schon die Unterlagen von dem Protokoll Arzt bekommen, was für Voruntersuchungen nötig waren und was für Vitamine ich noch zusätzlich nehmen soll. Also hab ich das so Pi mal Daumen eingenommen. Ich hatte ja nichts zu verlieren. Es gab nur Rheuma ja oder nein. Nebenwirkungen von den Vitaminen würde ich schon merken, dachte ich mir. Aber ich merkte nix, außer das ich von dem Omega 3 Fischkapseln fischig Aufstoßen mußte. Die hab ich jetzt in Vegan. Und ich esse überwiegend Vegan. Ab und zu mache ich aber eine Ausnahme bei Pizza mit echtem Käse. Bei Kuchen und Brot sowieso und ab und zu gibt es Unterwegs auch eine Latte mit echter Milch.

    Mein Rheuma hieß Rheumatoide Arthritis und war im Blut nachweißbar. Eine genauere Bezeichnung konnte mein Rheumaarzt mir nicht geben. Die Blutwerte waren sehr hoch. Mein Rheuma war nur 1 Jahr lang da und damals bin hier ins Forum gekommen, weil ich mir MTX spritzen sollte und keinen Plan hatte, wie das geht.

    Ich habe noch Blutuntersuchungen von damals mit Rheuma, weil ich die zum Coimbra Arzt hätte mitbringen sollen. Laut Unterlagen wäre da ca. 1500 Euro raus gekommen und die Vitamine halt, die man sich selber kaufen muß, bei dem Coimbra. Mein Hausarzt hat mein Blut untersucht und außer dem hohen D3 Wert im Blut waren keine Rheumawerte mehr im Blut feststellbar.

    Ihr braucht es nicht glauben und nicht machen. Aber die, die es versuchen möchten sollten wissen, dass es kein Fake ist. Das Coimbra Protokoll gibt es schon sehr sehr lange. Es soll endlich in die Öffentlichkeit, dass es auch andere Wege gibt, als diese Medikamente, die mich persönlich total kaputt gemacht haben.

    Der Auslöser, einen anderen Ausweg zu suchen, gab mir mein Rheumatologe. Er sagte: Sie haben eine Autoimmunkrankheit, die geht nie wieder weg. Was ist ihnen lieber? Die Nebenwirkungen der Medikamente oder die Schmerzen?

    Und da stand für mich fest, keins von beiden!
    Es muß doch noch etwas anderes geben! Und das gab es. Nach einem Jahr hatte ich keinen weiteren Schub mehr.

    Mein Rheuma äußerte sich so, dass ich solche Schmerzen hatte, dass ich meinen kompletten Arm nicht mehr bewegen konnte, nur noch die Fingerspitzen. Er hing an mir runter, als würde er nur noch a einer Sehne baumeln. Ich mußte mich übergeben vor Schmerzen und keine Schmertablette half so richtig. Sie brachten mir nur ein wenig Schlaf, solange ich mich im Schlaf nicht bewegte, denn dann war ich vom Schmerz der Bewegung sofort wieder wach.
    Mal war der Schmerz in der einen Schulter, dann in der anderen, dann an beiden Schultern, dann im Knie, welches dann dick angeschwollen war und mit einer Nadel die Flüssigkeit raus gezogen wurde. Im Handgelenk hatte ich diese Schmerzen auch einmal.

    Kennt ihr die Webseite der Sonnenallianz . de? Da gibt es viel Interessantes über Vitamin D3 zu lesen. Wen es interessiert kann ja mal rein schauen.

    Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sie diese fiese Krankheit los werden.
     
  6. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Mich würde das sehr interessieren @Kinie
    Was nimmst du denn alles außer sehr hohe Mengen an Vitamin D? (Wie hoch eigentlich? Das schwankt ja sehr, ist aber sehr hoch.)

    Ich vermute auch
    Zink
    Vitamin B Komplex
    Magnesium
    Kupfer
    Selen
    Vitamin D - E - K - A
    Wie schnell hat dir das geholfen?
    Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
    Grüße,
     
    tilia gefällt das.
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Hi @fin_de_mayo,
    kannst ja gern mal über deine Erfahrungen berichten, klingt interessant.
    Bevor der Kaffee die Leber erreicht, wird er unweigerlich den Darm passieren und über die Schleimhäute ins Blut abgegeben... Deshalb wird er auch im Darm wirken, selbst wenn der Kaffee für die Leber gedacht ist.
    Machst du auch vier Einläufe pro Tag? Das wäre mir zu viel... Aber das Ergebnis, deine Erfahrungen interessieren mich trotzdem!
    tilia

     
    stray cat gefällt das.
  8. Tilia - nein. Das würde ich niemals machen, vier pro Tag. Ich hatte mal eine Zeit, wo ich unter Verstopfung litt (Wegen Medi-Einnahme. Sonst hatte ich das noch kaum in meinem Leben) Da machte ich mehrere Einläufe pro Tag, und das also jeden Tag über Wochen vielleicht. Auch das war mir dann nicht mehr angenehm, obwohl ja Einläufe grundsätzlich den Darmtrakt säubern.

    Warum habe ich keine Verstopfung mehr, trotz Medi-Einnahme, welche eigentlich Verstopfung begünstigt: Ich hatte lange Flohsamen eingenommen mehrmals täglich. Das hat ziemlich gut genützt, aber jetzt habe ich etwas besseres:

    Guar-Granulat von der Firma Pr...san. Einfach toll, wie gut das wirkt, und es ist ein wunderbares Präbiotikum, also das, was wir in unserer Ernährung oft zu wenig haben, nämlich: Ballaststoffe, und es tut dem Darm spürbar gut. Weil ich hatte früher - was es ja als Begleitsymptom von Rheum oft gibt - eine latente Colitis. Also eben schwach, ohne die Durchfälle, die es da gibt, aber es war doch spürbar entzündet. Ich würde sagen, durch die Guareinnahme ist das völlig abgeklungen.

    Und ja, es geht ja um meine Leberkur. Da werde ich berichten, sobald ich das mal endlich angefangen, durchgezogen und dann beendet habe. Aber ich schiebs ja ständig raus, aber irgendwann fang ich dann an! :ohplease:
     
    tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden