RA-Patienten mit Biologika-Therapie für telefonisches Interview gesucht

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Exploration, 9. November 2017.

  1. Exploration

    Exploration Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, guten Abend -
    mal wieder ich :), natürlich habe ich gefragt, ob ich den Eintrag machen darf.

    Für ein telefonisches Interview suchen wir 3 Teilnehmer (2 w/1 m), die seit mindestens 3 Jahren mit RA diagnostiziert sind und derzeitig oder in der Vergangenheit eine Therapie mit einem der folgenden Medikamente bekommen haben:

    Actemra/RoActemra (Tocilizumab), Cimzia (Certolizumab), Enbrel (Etanercept), Humira (Adalimumab), MabThera/Rituxan (Rituximab), Olumiant (Baricitinib), Orencia (Abatacept), Remicade (Infliximab), Simponi (Golimumab), Xeljanz (Tofacitinib)

    Das Interview würde 1 Stunde dauern und wird von meinem Kollegen, also von unserem Büro durchgeführt. Die Teilnehmer brauchen während des Interviews einen Internetanschluss, weil Ihnen etwas gezeigt werden soll.

    Das Interview wird mit 80 € honoriert.

    Es geht um Ihre Meinungen und Erfahrungen, Ihre persönlichen Daten geben wir niemals weiter.
    Bei Fragen bitte nachfragen - ich bin gut zu erreichen. Unsere vollständigen Kontaktdaten schicke ich gern per PN - ich arbeite im Homeoffice und Suchmaschinen durchforsten auch Foren.

    Bei Fragen, die alle interessieren könnten - ruhig öffentlich fragen, bei Rückmeldungen gern per PN oder per E-Mail an exploration - dann das äd-Zeichen - und dann online.de.
    Anrufen kann man man mich auch, Nummer 030 für Berlin dann eine 48 dann 09 weiter mit 75 und zum Schluss 36, dann sollte es klingeln.
    Schönen Abend an alle und vielen Dank für das Lesen!

    Exploration
     
  2. Nudelmonster

    Nudelmonster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wäre an genaueren Kontaktdaten und der durchführenden Firma interessiert. Bitte um eine PN.

    Schöne Grüße
    Nudelmonster
     
  3. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Schade, dass es nur mit RA Patieten geht. Ich habe Psoriasis Arthritis.

    Ich habe bereits Erfahrungen mit
    Cimzia (Certolizumab), Enbrel (Etanercept), Humira (Adalimumab), Orencia (Abatacept), Remicade (Infliximab), Simponi (Golimumab)
     
  4. Exploration

    Exploration Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @schnurrie - dieses Mal leider nur RA - aber ich schicke Ihnen mal meine Kontaktdaten, dann können wir mal telefonieren, wenn Sie mögen. Teilnehmer mit PSA werden auch oft gesucht. Vor allem solchen, die Biologikals verwenden.
     
  5. King

    King Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich hätte auch gerne nähere Kontaktdaten sowie eine Info über die durchführende Firma. Bitte deshalb ebenfalls um eine PN.

    Viele Grüße
    King
     
  6. Exploration

    Exploration Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Sonnabend :). ihr könnt mich auch heute und morgen erreichen.
    Alle, die Kontaktdaten gewünscht haben, haben sie bekommen. Zum Inhalt des Interviews: Es geht um eure bisherigen Erfahrungen mit der Behandlung und es werden neue Therapien vorgestellt - dazu möchte man die Meinung von Betroffenene hören! Mich freut das immer sehr, weil Patienten so selten die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu sagen - in 95 % der Fälle werden nur Ärzte befragt. Ich würde mich freuen, von euch zu hören.
     
  7. Exploration

    Exploration Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wir suchen noch so dringend! Es kann doch nicht sein, dass es in einem so großen Forum es dieses Mal so schwer ist, noch einen Interviewpartnerzu finden...
    Kriterien: Rheumatoide Arthritis, Bioloical früher oder heute...
     
  8. LM219

    LM219 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hab die oben genannte Diagnose und werde mit Humira behandelt.
    Wäre an den Interview interessiert. Bitte PN schreiben. :)

    Vielen Dank im Voraus
     
  9. Exploration

    Exploration Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ans Forum!
    Ich habe eben bemerkt, dass ich vermutlich jemand nicht (zeitnah) geantwortet hat - irgendwie ist es schwieriger mit den "Unterhaltungen" als mit den PNs.
     
  10. Unikater

    Unikater Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziemetshausen
    Guten Abend,
    bin nicht so oft im Forum. Ich hätte auch gerne nähere Infos per PN.

    Habe rheumatoide Arthritis und schon Erfahrungen mit einigen der genannten Biologicals.
     
  11. mimimai

    mimimai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    hätte evtl. auch Interesse. Habe Remicade, Humira, Enbrel und RoActemra-Erfahrung und seit 22 RA.
    Bitte um PN mit näheren Informationen.

    Mimimai
     
  12. schusti

    schusti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Exploration,
    wäre auch an einem Interview interessiert! Habe RA und nehme Orencia!
    LG Andrea
     
  13. Exploration

    Exploration Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    vielen Dank an das Forum - wir haben alle Patienten bereits gefunden.
    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich das hier noch nicht gepostet habe, mich hält ein böser Infekt ferst in seinen Armen.
    Es gibt bestimmt ein nächstes Mal! Und natürlich schicke ich mimimai gleich meine Kontaktdaten-

    Vorerst allen eine schöne Adventszeit - und vielleicht freut den einen oder anderen auch ein Besuch auf

    http://roland-winter.de/kalender/advent.htm

    Bis bald!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden