1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RA durch Infekt schlimmer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Emu, 19. Juli 2003.

  1. Emu

    Emu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Ihr,

    bin beinah am Verzweifeln. MTX und Cortison schlug so gut an, meine Aua-Stellen wurden immer besser und ich konnte mir vorstellen, wie es wieder ohne Schmerzen sein wird.

    Sogar das heiße Wetter konnte ich jetzt in der letzten Woche gut vertragen.
    Jetzt habe ich einen Infekt bekommen, kein Fieber, aber mattelig, Schnupfen, leichter Husten.
    Und jetzt tut es neu unter der linken Ferse weh (die rechte Ferse tat schon lange weh, aber jetzt ist sie fast wieder OK). Da hatte ich bislang noch keine Schmerzen!!! Und mein linkes Knie (Arthrosevorgeschädigt) tut auch so weh.

    Hängt das mit dem Infekt zusammen? Dann geht es mit dem Infekt ja auch vielleicht wieder weg ???!?
    Liebe Grüße
    Emu
     
  2. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Emu,

    eine ähnliche Erfahrung habe ich vor zwei Wochen machen müssen. Da hatte ich eine Erkältung und damit verbunden gleich (vermutlich) einen Schub. Als ich die Erkältung überstanden hab, gingen die Probleme durch Medis wieder leicht zurück.
    Ich denke, das ist individuell. Ich drück dir die Daumen, dass du da Glück haben wirst.

    Fakt ist denke ich aber, dass ein Infekt eine RA leider verstärken kann. Muss aber eben auch nicht.

    Na dann, viele Grüße,
    Marcel
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Emu,

    bei mir ist es genau umgekehrt: Während eines Infekts habe ich deutlich geringere Gelenkprobs. Kaum ist aber der Infekt überstanden, maulen die Gelenke besonders heftig, so als hätten sie etwas nachzuholen :(.

    Gute Besserung und liebe Grüße von
    Monsti