1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quensyl und Urlaub

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Birne, 5. April 2012.

  1. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich nehme jetzt schon über 1Jahr Quensyl.
    Möchte jetzt in den Urlaub fahren,in die Sonne.
    Wie schaut das aus,mit dem Quensyl soll man ja direkte
    Sonneneinstrahlungen vermeiden.
    Muß ich es jetzt für den Urlaub absetzen?
    Wer hat erfahrungen damit?

    Lg Birne
     
  2. gartenfeesusu

    gartenfeesusu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birne,Soweit ich informiert bin würde das kurzzeitige absetzen überhaupt nichts bringen, denn Quensyl wirkt noch Wochen über das absetzen hinaus -genauso lange wie es braucht um im Körper zu greifen/wirken :0( wäre es nicht Besser, auf Sonnenschutzkleidung inc. Hut und Sonnenmilch 50+ zurückzugreifen?! Und die Sonne von 11 bis 14:30 Uhr zu meiden oder sich Sehenswürdigkeiten im Inneren anzuschauen ;0)Ich wünsche Dir einen erholsamen und schmerzfreien Urlaub!!!Lieben Gruß Anna
     
  3. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hallo Birne,

    ich bin unter Einnahme von Quensyl im letzten Jahr nach Ägypten geflogen.
    Hatte keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme unter der Medikamenteneinnahme.
    Einzige Bedingung des Arztes war die Impfung gegen Hepatitis.
    Ansonsten hatte er keinerlei Einwände.
    Sonnenschutz und nicht zu langes Sitzen in der Sonne sind natürlich vorausgesetzt.
    Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen.
    Hier in Deutschland sitzt man ja auch im Garten oder Terrasse wenns schön draußen ist ohne große Gedanken an die Medis.

    LG
     
  4. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,OK dann weis ich bescheid.

    Lg Birne