1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Q10 - Ginseng - OPC - habt Ihr Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Emu, 8. Juni 2005.

  1. Emu

    Emu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo,
    mir gehts mal wieder recht gut (vor allem, seitdem ich keine Wurst mehr esse, Fleisch sowieso fast nie).
    Aber ich fühle mich ziemlich ausgelaugt und müde, kann mich kaum zu was aufraffen und konzentrationsmäßig ist auch nicht doll.
    Nehmt Ihr irgendwelche Mittelchen dagegen ein (mit Erfolg)?
    Liebe Grüße vom
    Emu
     
  2. mauselinus

    mauselinus Guest

    hallo emu,
    nehme seit ungeähr einem halben jahr schwarzkümmelöl und grünlipp-muschel kapseln und bilde mir ein es hilft.kann zwar deshalb auch keine bäume ausreißen,aber ich fühle mich nicht mehr so lustlos zu allem.
    schwarzkümmelöl ist gut für den stoffwechsel.enthält neben vitamin e noch biotin und folsäure usw.die grünlipp ist gut für gelenke und knorpel.vielleicht versuchst du es mal.wirkung kommt zwar nicht von heut auf morgen,aber ich fühl mich wohler.
    liebe grüße mauselinus
     
  3. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Emu,

    ich nahm eine ganze Zeit lang Schwarzkümmel und meine Allergie (Heuschnupfen) hatte sich gebessert. Dann kam Rheuma und durch MTX verging auch meine Allergie. Seit der Umstellung auf Arava merke ich, dass mir die Pollen wieder Ärger machen. Da ich allerdings so viele andere Pillen schlucke, habe ich gerade keine Lust auf ein MEHR. Ich nehme nur etwas Vitamin E und nach Bedarf auch mal C (auf natürliches achten).
    Meine Frau hat Q10 ausprobiert und keine Veränderung bemerkt. OPC nimmt man durch ein Glas Rotwein auf..also wer sich das gönnen darf, sollte vielleicht diese Variante wählen?!
    Müde bin ich trotzdem, ob mit oder ohne Mittel. Da hilft nur ein Päuschen auf dem Sofa und die Hoffnung, daß Rheuma sich mal vom Acker macht;)
    Gruß
    Bodo (der Snoopie im Chat)