PVNS - pigmentierte villonoduläre Synovitis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cooper, 5. August 2004.

  1. Rosina

    Rosina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    [An alle die mir geschrieben haben. Der Bericht geht morgen raus.
     
  2. xxxcopxxx

    xxxcopxxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    23738 Lensahn
    Ist ja klasse, Danke. Dann können wir uns das Kopieren ja sparen.
    Und dank Übersetzungsaprogramme hat man es dann auch gleich auf Deutsch
    Gruß Conny
     
  3. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
  4. Rosina

    Rosina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo Dora,
    danke ich hab mir den Bericht gleich ausgedruckt. Bin immer noch am kämpfen um das Medikament.
    @ an alle
    Da ihr ja anscheinend besser im Internet recherieren könnt als ich (hab nämlich auch versucht den Link zu obigen Bericht, meine den, den ich verschickt habe, zu finden) könnt ihr mir sagen von welchem Hersteller bzw. unter welchen Namen Anti-Tumor Nekrosefaktor alpha vertrieben wird??
    DANKE!!
    Gruß
    Rosina
     
  5. xxxcopxxx

    xxxcopxxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    23738 Lensahn
    Hallo Rosina,
    Lies dich mal hier durch
    http://www.tiz-info.de
    da stehen viele intresante sachen über Anti-Tumor Nekrosefaktor alpha
    Bis jetzt weiss ich von Enbrel und von Remicade.
    Das findest du aber auch unter dem Link.
    Gruß Conny
     
  6. Dana611

    Dana611 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo @ all!

    Ich war jetzt in einer Rheumaklinik bei einem Professor der kennt diese Medikamente, ich muß dort am 07.10.05 in die Tagesklinik da wird dann beraten was gemacht wird, ich werde dann nochmaal naachfragen wie diese Medikamennte heissen und was er für eine Behandlung er vorschlägt, der scheint ganz gut zu sein bis jetzt jedenfalls.

    Gruß Dana
     
  7. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Hallo Rosina, hallo @all,

    hier die 3 Medikamente mit Wirkstoff und Hersteller:

    REMICADE
    Wirkstoff: Infliximab
    Hersteller: essex pharma

    ENBREL
    Wirkstoff: Etanercept
    Hersteller: Wyeth

    HUMIRA
    Wirkstoff: Adalimumab
    Hersteller: Abbott

    Diese Angaben habe ich aus der Roten Liste für Ärzte und Apotheker. Hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.

    Liebe Grüße

    Dora
     
    #128 23. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  8. Rosina

    Rosina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Vielen Dank!! Ihr seid halt Internet-Genies :)
    Mich hat grad eine schlimme Erkältung lahm gelegt. Aber ab morgen nehm ich den Kampf mit meiner Krankenkasse wieder auf.
    Gruß
    Rosina
     
  9. XTinaX

    XTinaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    Bin hier heute durch Zufall reingestolpert.Bin am 29.07.05 am Linken Knie/Oberschenkel operiert worden (Synovektomie). Hatte gestern ein Vorgespräch wegen einer RSO am 14.10. Da mir kein Arzt wirklich etwas sagt,
    habe ich mich entschlossen selbst mal zu forschen. Was ich da so von euch
    vernehme ermutigt mich nicht gerade. Habe gedacht ich könnte dieses
    Jahr noch wieder arbeiten gehen,aber das kann ich ja wohl vergessen.(Bin
    im Penny Markt beschäftigt) Hätte noch viel zu erzählen,aber für heute reicht
    es erstmal.Habe ja momentan viel Zeit und kann jeden Tag mal reinschauen.
     
  10. xxxcopxxx

    xxxcopxxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    23738 Lensahn
    Hallo Tina,

    Herzlich willkommen hier!

    Bloß keine Panik!!! So Läuft es ja nicht immer. Es gibt viele die es schon nach dem ersten mal hinter sich haben. Nur wirst du von denen selten was im Netz finden. Die kümmern sich doch nicht weiter darum. Oder würdest du, wenn es bei dir klappt, irgendwo rein schreiben. Juhu, ich bei mir reichte eine OP und es kam nie wieder?

    Also, halt die Ohren Steif. Ich drück dir die Daumen das es nicht wieder kommt.

    Und falls doch, weißt du ja jetzt wo du viele Ansprechpartner findest.;)

    Gruß Conny
     
  11. musi

    musi Guest

    Olà Tina

    allö TINA willkommen im forum,ich habe auch pvns im linke sprungelenk bei mir hats leider nicht geklapt ich habe schon 2 op hinter mir und 1RSO vor kurtszeit bin ich bei eine prof:er hat mir eine arthrodese vor geschlagen aber 100% garantie gibts es nicht, ich weisse noch nicht was ich mache werden!! ich bin seit drei jahren zuhause arbeiten kann ich nicht, bei eine CTM im recht fuss.

    wenig erguss im bereich vom osg ventral sowie diskreter erguss im bereiche des
    grosszehengrundgelenkes.
    bei eine op im meine linke unter arme worde festegestellt.
    synovitis rund um die extensor carpiulnaris-sehne.
    ich weiss das zwei formen vom synovitis gibts. lokal und verbreitet welche ich habe weiss ich noch nicht.
    du darfs nicht denken dass es so bei dir werden sein, es gibts leute das eine mal bekommen und dann nicht mehr,positv denken.
    ich entschuldigue mich das ich so lang in abwesenheit war, momentan gehts mir nicht so gut zweites kann ich nicht so gut deutches schreiben sorri, aber ich habe euch nicht vergessen gruss
    MUSI AUS DER SCHWEIZ[​IMG][​IMG]
     
  12. xxxcopxxx

    xxxcopxxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    23738 Lensahn
    Hey Musi,
    Nichts zu endschuldigen.
    Vielleicht ist dein Deutsch nicht immer perfekt aber durchaus verständlich. Mach dir mal keine Sorgen, wenn wir dich nicht verstehen fragen wir halt noch mal nach.

    Hoffentlich geht’s dir bald wieder ein bisschen besser.

    Gruß Conny
     
  13. xxxcopxxx

    xxxcopxxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    23738 Lensahn
    Hallo @all,

    Ich habe uns jetzt mal eine eigene Gruppe erstellt.

    Hier der Link dorthin.

    http://de.groups.yahoo.com/group/pvns/

    Warum aber eine eigene Gruppe?

    - Hier im Rheuma Forum kann uns kaum einer weiterhelfen.

    - In der Yahoo Group haben wir unseren eigenen Chat

    - Es wird später mal eine eigene Linkliste geben.

    Zurzeit ist allerdings alles noch im Aufbau.

    Ich würde mich freuen recht viele von euch dort begrüßen zu können und erhoffe mir einen regen Austausch.

    Gruß Conny
     
  14. XTinaX

    XTinaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    Ihr seit so lieb!

    Es ist nur so das ich ja noch ganz unwissend bin. Ich habe von meinen
    Ärzten bisher null Info bekommen. Weiß erst seit gester was ich überhaupt
    genau habe und das auch nur,weil ich mir meinen OP Bericht schicken lassen
    habe. Das fing schon an als mein Chirurg mir mitteilte er wisse nicht genau
    was ich habe. Es könnte alles sein von völlig harmlos bis die Frau ist
    morgen TOT. Tolle Aussage was? Auf sein anraten hin bin ich dann nach Hannover in die MH. NIE WIEDER!!! Da bist du doch nur Patient Nummer XXX.
    Jeden Tag ein anderer Arzt und jeder erzählt dir was anderes. Mag ja sein
    das die Ärzte dort das nötige Fachwissen haben,aber Menschlich .....
    Jetzt bringe ich meine RSO aber auch noch dort hinter mich und dann hoffentlich auf nimmer Wiedersehen.Ich bin sooooo froh das ich euch gefunden habe.
    Gruß an alle Tina
     
  15. gina

    gina Guest

    Ich bin wieder dabei

    Hallo Ihr alle !!!
    Ich war mit eine der ersten hier in dem Forum. Ein paar von Euch kennen mich sicher noch. Hier noch mal kurz meine Daten:
    Bin 39 Jahre, habe PVNS seit 2002 im rechten Knie. 2 Arthroskopische Synovektomien, 1 offene Synovektomie, 4 chemische Synoviorthesen und 2 Radiosynoviorthesen. Die 3. RSO folgt wahrscheinlich dieses Jahr noch. Danach darf keine RSO mehr gemacht werden, also erst wieder OP dann .....
    Ich habe mich doch sehr gewundert, wie viel sich hier getan hat. Echt super!
    Habe mir auch schon den Chat angeschaut. Toll.
    Ich habe in 2 Wochen erstmals einen Termin bei einem Rheumatolgen. Soll ein sehr guter Arzt aus dem Sendenhorster Krankenhaus sein. Der war total begeistert von meiner Krankheit und will sich schon mal alle möglichen Infos darüber besorgen, auch über evtl. Medikamente, wie z.B. Alpha Tumor Nektros usw. Bin mal gespannt.
    Viele liebe Grüße an alle die mich noch kennen und natürlich auch an alle anderen
    Regina
     
  16. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Hallo,
    war am Freitag auch beim Rheumatologen, da mein Chirurg der Meinung ist, daß ein Rheumatologe dieses Medikament bei der Krankenkasse besser durchsetzen könnte als er, da die Medikation wohl mehr auf Rheumaerkrankungen abziehlt und er der Krankenkasse wohl schwer verständlich machen kann warum er als Chirurg dies unbedingt will.
    Außerdem habe ich seit ca. 3-4 Wochen auch Probleme mit den kleinen Gelenken an der Hand und im Röntgenbild war nichts "chirurgisch" Auffälliges.
    Der Rheumatolge hat mir nach der Untersuchung beim Gespräch mitgeteilt, daß es sehr wahrscheinlich ist ( zu über 90 %),daß ich dazu auch noch Rheuma:( habe und mit viel Glück man das Ganze noch im Anfangsstadium erwischt hat.Was es ganz genau ist weiß er aber erst wenn alle Werte der Blutuntersuchungen da sind.Das mit der PVNS findet er allerdings auch schwierig , da sie eigentlich nicht zu den rheumatischen Erkrankungen zählt obwohl sie auch mit einer Entzündung einhergeht, aber er will sich jetzt informieren ob es nicht doch einen Zusammenhang zwischen Rheuma und PVNS gibt. Leider bin ich dann die erste seiner Patienten, die beides hat, er kennt nur den einen oder den anderen Fall.
    Wenn ich mehr weiß werde ich Euch die Neuigkeiten sofort mitteilen.
    Liebe Grüße
    Dora
     
  17. xxxcopxxx

    xxxcopxxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    23738 Lensahn
    @dora,
    Oh man, das nenne ich nun wirklich Pech. Ich drück dir alle Daumen das sich dein Rheumatologe doch irrt.

    Wenn ich das so lese muss ich sagen mir geht es da doch noch richtig gut.

    Halt die Ohren Steif, ich denke an dich

    Gruß Conny
     
  18. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Hallo Conny,
    vielen Dank fürs Daumen drücken, aber man muß es nehmen wie es kommt, ändern kann man es ja doch nicht.Finde es übrigens toll von Dir, daß Du soviel Angagement zeigst und diese Group bei Yahoo eingerichtet hast. Vielleicht finden viele den Weg dorthin.
    Tschau
    Dora
     
    #139 5. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  19. musi

    musi Guest

    Hallö Dora

    [​IMG] Ich war auch schon bei mehrere rheumatologue wegen meine zusätzliche beschwerde,sie denken das PVNS nicht zu rheuma gehört aber warscheinlich zu der arthritis familie.ich habe schon zweimal rheuma faktor untersuchung gemacht,mein faktor ist 14 also negativ.ich hoffe das deine rheuma untersuchung auch negativ sind.ich finde es toll das dein rheumatologue sich fur diese krankheit interessiert vielleicht finden wir bald alle eine lösung.Einfach nicht aufgeben.
    Ohren steif halten

    Wenn du französisch kannst versuche es mal unter (synovite villonodulaire)
    Es gibt ziemlich viele infos uber unsere krankheit.
    Tchuss Musi[​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden