1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Purpura Schönlein-Henoch

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Andrea, 22. Januar 2002.

  1. Andrea

    Andrea Guest

    Meine 7jährige Tochter liegt seit 3 Tagen mit dieser Krankheit in der Kinderklinik. Jetzt würde ich gerne etwas mehr über diese Krankheit wissen. Ist es denn normal, dass keine Medikamente verabreicht werden? Es wird praktisch nur beobachtet, Urin- und Stuhlproben werden gemacht, sonst nichts. Das Kind darf nicht aus dem Bett.
    Über jede Info bin ich dankbar.
    Andrea
     
  2. Karin

    Karin Guest

    Halo Andrea,
    Hier ein Link, bei dem man etwas darüber erfährt:
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/purpura_schoenlein_henoch_kinder.htm
    Karin
     
  3. Nutella

    Nutella Guest

    Hallo Andrea,

    von meiner Friseurin der kleinste sohn hat es auch und ihm geht es jetzt schon wieder viel besser.
    bei ihm wurde sogar eine Nierenbeteiligung vermutet, hat sich aber Gott sei dank nicht bestätigt.
    seine Mutter hat mir letztens erst erzählt, das er jetzt in der Übergangszeit Urlaub in Gran Canaria macht, weil ihm dieses Klima sehr gut tut.

    Medis hat er glaube auch nicht bekommen. er wurde halt beobachtet. so wie deine Tochter.

    Es wird schon wieder

    Natascha