1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Punktion"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von *Sister*, 3. Februar 2011.

  1. *Sister*

    *Sister* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. "Punktierung gegen Ergüsse in den Knien geplant..."
      Mein Rheumatologe liegt mir damit in den den Ohren... :eek: Obwohl er es aus seiner Sicht natürlich für mich nur gut meint! Im linken Knie wäre es besonders dringend...
      Keine Frage... natürlich hab ich nen mortz Bammel davor :eek:, weil man doch immer wieder zu unterschiedliche Meinungen über das "punktieren" hört. Bestimmt hat hier von euch schon die Erfahrung gemacht und kann darüber berichten... dann kann ich mir nochmal die ein oder andere Meinung darüber bilden. Danke... ;-) Bin neu hier... ;)
     
  2. DesperadoGirl

    DesperadoGirl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo sister,

    das, was anne schreibt, kann ich ebenfalls bestätigen. Es ist nicht halb so schlimm, wie man es sich ausmalt :). Außerdem geht es i.R. recht schnell und wenn die Flüssigkeit raus ist bekommt man auch schon etwas gespritzt was den Schmerz nimmt.