puffelhexe sagt Tschüss

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 1. Januar 2018.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    Hallo.

    Erstmal ein gesundes und gutes neues Jahr für alle.

    Ich möchte nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden und möchte mich verabschieden. Ich habe doegi um Löschung gebeten.

    Erst hatte ich überlegt, nur meinen Benutzernamen zu ändern. Weil es mich doch sehr stört, dass man meine Beiträge finden kann, wenn ich meinen Benutzernamen in die Google Suchmaske eingebe.

    Aber nun habe ich mich doch umentschieden. Ich bin schon länger nicht mehr im Forum, aus gesundheitlichen Gründen, und möchte deswegen jetzt ganz ehrlich sein und ganz austreten. Es geht mir Gesundheitlich sehr schlecht. Ich werde seit längerer Zeit palliativmedizinisch betreut und von einem Hospizdienst begleitet.

    Ich wünsche allen alles Gute für die Zukunft. Vor allen Dingen Gesundheit. Und passt auf euch auf.

    Liebe Grüße puffelhexe
     
  2. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Leipzig
    Liebe puffelhexe,

    da weiß man gar nicht, was man dazu schreiben soll... Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht und dass du das Forum verlassen willst/musst. Respekt für deine Entscheidung - und danke für die vielen Beiträge hier, danke auch, dass du nicht sang- und klanglos verschwindest, sondern dich verabschiedest.

    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt dein Leben so schmerzarm und stressfrei wie möglich zu gestalten!

    Alles Gute und liebe Grüße,

    Birte
     
  3. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    605
    Liebe Puffelhexe,

    es ist eine der "Ergebnisse" meines Nachdenkens dieser für mich schweren Tage, was ich schreibe:

    Wir wissen nicht, wie lange wir noch leben. Niemand von uns.
    Vielleicht sind wir, da wir krank sind, da schon weniger "blauäugig" als andere, die völlig gesund sind.
    Doch die Zeit sollten wir so nutzen, wie es uns richtig erscheint und die Prioritäten setzen, die wir wollen.
    Ich bin kein Fan von Steve Jobs, aber ich meine er hatte Recht mit dem, was er in seiner berühmten Stanford-University Rede sagte:
    "Als ich 17 war, las ich einen Satz, der etwa so ging: «Wenn man jeden Tag lebt, als wäre es der letzte, wird man irgendwann recht haben.» Das hat mich beeindruckt, und seitdem habe ich jeden Morgen in den Spiegel geschaut und mich gefragt: Wenn heute mein letzter Tag wäre, würde ich dann tun wollen, was ich heute tun werde? Und wenn ich allzu oft mit Nein antwortete, dann wusste ich, dass ich etwas ändern musste."

    Ich wünsche Dir - ich wünsche uns allen - dass wir jeden Tag so leben als sei es unser letzter. Und dies vor Gott oder vor dem Spiegel, vor unseren Kinder oder unserem Mann... oder vor wem auch immer im Bewußtsein, das getan zu haben, zu dem wir uns be- oder gerufen fühlen, in dem Rahmen, der uns durch unsere Lebenssituation gesteckt wurde. Ich glaube nur das kann uns Freude und Frieden geben,

    das wünsche ich Dir, das wünsche ich uns,
    machs gut!
    Kati
     
    EvaS, eve60, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    921
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Liebe Puffelhexe,
    alles Liebe und Gute für dich und Das nicht nur 2018.
    kroma
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.646
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Puffelchen,
    Vielen Dank für all deine Ideen, Gedanken und Beiträge.
    Das du dich verabschiedest zeigt deine Stärke.

    „ Vergangenheit ist Geschichte ! Zukunft ein Geheimnis! Und jeder Augenblick ein Geschenk! „

    Ich wünsche dir von Herzen, das die Augenblicke deines Lebens ein Geschenk sind und dich liebe Menschen begleiten, die Schmerzen erträglich bleiben und du trotz der Erkrankung und ihrer Folgen glücklich bist.

    Lieb geknuddelt
    Tusch
     
    Hibiskus14 und Mara1963 gefällt das.
  6. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Liebe Puffel,

    vielen Dank für deine bisherigen Beiträge und deine Offenheit uns gegenüber!

    Für 2018 und darüber hinaus wünsche ich dir viele erträgliche und schmerzarme Tage und schöne Glücksmomente :herz: :kitty::hearts:

    Wir werden dich hier vermissen :1luvu:

    :heartline:

    Alles Gute und liebe Grüße

    Monika
     
  7. Finn89

    Finn89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Liebe Puffelhexe
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll

    Ich wünsche dir immer liebe Menschen auf deinem Weg die dich halten wenn es dir schlecht geht und die sich mit dir gemeinsam über die schönen Augenblicke freuen.
    Viele schmerzarme Stunden
    Herzliche Grüße
    Maria
     
  8. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    177
    Liebe puffel,

    wir sind beide seit 2005 bei r-o,
    soo lange schon.......

    Ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit und die Kraft, Dich von uns zu verabschieden.

    Ich denke an Dich.....

    liebe Grüße, wo auch immer Du bist
    von jule.
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    1.515
    Ort:
    Schweden
    Liebe Puffelhexe,

    alles alles Gute für Dich. Ich drück' Dich mal ganz vorsichtig!

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Liebe Puffelhexe,

    auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass du eine gute Pflege hast,
    liebevolle Menschen um dich, die Zeit haben und eine angenehme Umgebung wo du dich wohl fühlst,
    dass du keine Schmerzen haben musst und es dir den Umständen entsprechend dennoch gut geht.

    Liebe Grüße, in Gedanken,
    Mara
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Herne
    Mach´s gut Puffelchen!
     
  12. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    75
    Liebe Puffelhexe,

    ich wünsche dir einen guten Weg, den du nach deinen Wünschen, möglichst gut betreut gehen kannst. Du wirst hier fehlen.

    Viele Grüße von der KnieFee
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Puffelhexe,

    schön, von Dir zu hören.....aber überhaupt nicht schön, was wir von Dir hören müssen. Das stimmt mich traurig.
    Und schön, dass ich eine Zeit lang Deine Beiträge mit verfolgen konnte.

    ich wünsche Dir eine angenehme Zeit mit all deinen Lieben um Dich herum, eine gute Pflege und Versorgung und noch viele Glücksmomente ohne Schmerzen.

    Liebe Grüße von Hibiskus
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    3.517
    Ort:
    in den bergen
    ciao puffel,
    du wirst fehlen !
    liebe grüße
    katjes
     
  15. ManuSkript

    ManuSkript Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    566
    Hallo puffelhexe

    Mit Betroffenheit lese ich hier von Deinem sehr schlechten Gesundheitszustand sowie Deine Abschiedsworte.
    So möchte ich Dir nun für alles auf Dich Zukommende im Jahr 2018, viel Durchhaltevermögen -
    sowie Kraft, für die verbleibenden Gestaltungsmöglichkeiten wünschen.

    Weiters, ein Dankeschön blume_Vase.gif für Deine guten Wünsche für's neue Jahr
    und auch für so manchen wertvollen Denkanstoß in vergangener Zeit.

    Alles Liebe,
    Manu
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Liebe Puffi,

    es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich habe oft an dich gedacht. Du begleitest
    mich hier schon viele Jahre im Forum und ich habe deine Beiträge vermißt.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und Liebe für deine dir verbleibende Zeit.

    Eine dicke Umarmung,
    Marly
     
  17. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Puffel,:)

    es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, und du dich vom Forum verabschiedest.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Du wirst mir sehr fehlen.
    Ich drück dich.

    Dein Linchen.:)
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.078
    Zustimmungen:
    1.547
    Ort:
    württemberg
    Alles Gute auch von mir, liebe Puffelhexe.
    Herzliche Grüsse,
    Ruth
     
  19. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Berlin
    Hallo Puffelhexe., dann sage ich auch "Auf Wiedersehen"...und ich denke es bleibt uns doch die Erinnerung an eine lange Zeit hier bei "ro".
    ...Ich habe eine CD von Andreas Gabalier, in stillen Stunde höre ich die oft ... der letzte Titel von ihm : "Amoi seg´ma uns wieder"
    hat für mich eine besondere Bedeutung ... es ist sicher eine Frage aus der Sicht des Betrachters; aber vielleicht hörst Du mal rein.
    Ich denke Du verstehst mich...
    "merre"
     
  20. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    2.068
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Puffelhexe!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen und wenn es dann soweit ist einen leichten Übergang in die andere Welt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden