1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Psoriasis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christa Maria, 16. Dezember 2002.

  1. Hallo Ihr Lieben,
    Brauche mal wieder euren Rat,ich habe schon hier im Forum über meinen Sudeck im linker Hand berichtet.Jetzt war ich beim Hautarzt da meine Hand immer wieder von kleinen Pusteln übersät ist wenn die Hand schmerzt,rechte Hand ist wenig befallen.Der Hautarzt diagnostizierte Psorias.Die andere Hautärztin sagte es wäre ein Pilzerkrankung.Auffällig ist das meine Hand bei Pustelbefall sehr warm und schmerzhaft ist,außerdem ist mein Allgemeinbefinden dann auch im Keller.Wem soll ich jetzt glauben und was sind typische Anzeichen einer Psoriasis.
    Liebe Grüße und schmerzfreie Tage
    wünscht
    Christa
     
  2. gisela

    gisela Guest

    Hallo Christa,
    ich habe Psoriasisarthritis. Allerdings ist meine Schuppenflecht eher eine leicht Form (nur am Kopf, Haaransatz, etwas an der Nase, Ohren). Eine Diagnose kann ich Dir schlecht liefern, aber vielleicht hilft Dir der Link vom netdokor:

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/Fakta/psoriasis.htm

    Was vielleicht für Dich noch interessant ist. Als meine Schuppernflechte im September sehr arg war, war auch meine CP wieder sehr aktiv.

    Viele Grüße
    gisela
     
  3. Liebe Gisela und Angie,
    vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Ich habe die Psoriasis nur an den Händen und
    manchmal an den Füßen.Die Schuppung ist so wie Angie beschrieben.Das komische daran ist,wenn ich Schmerzen in der Sudeck erkrankten Hand habe sind auch die Pusteln da .Diese jucken abundzu.Mal sehen was der Arzt dazu sagt.
    LG und friedliche ,schmerzfreie Weihnachten
    wünscht Christa
     
  4. Anne

    Anne Guest

    Hallo Christa,

    bei mir wurde letztens am Schienbein eine Hautprobe genommen. Die Stelle wo der Schnitt gemacht wurde, wurde betäubt und genäht (klitzeklein). Es war wirklich nicht schlimm. Nach 10 Tagen habe ich das Ergebnis erhalten, das es sich um Psoriasis handelt. Hatte auf diese Hautprobe gedrängt, da eine vorherige Untersuchung (Abschaben von den Schuppen) auf Pilz nichts gebracht hat. Dieser Test sollte erst wiederholt werden. Eine schnelle Diagnose für mich war aber wichtig, da ich zwar fast alle Symptome für ein Rheuma habe, aber im Blut nichts zu finden ist. Also, geh mal zum Hautarzt, dann weißt Du wenigstens woran Du bist.
    Alles Gute und eine schöne Weichnachtszeit
    wünscht
    Anne
     
  5. Habe auch diese Beschwerden an den Händen. Vor Jahren in beiden Ohren was sich über Monate hinzog und immer wieder kommt. Echt scheiße dort.Auch an den Füßen. Die Hände schmerzen sehr oft, vor allem in Verbindung mit Wasser. Ich habe das Gefühl als wenn ich die Temperaturunterschiede zwischen kalt und warm nicht richtig fühlen kann. Gibt es sowas??Habe jetzt eine gute Creme "Protopic o,1 %", wird verschrieben, kostet bei 60 g 109 Euro. Aber toll. Versucht es mal. Herrliche Weihnachten an euch !!!

    [%sig%]